Neues Handy zum Telefonieren (!) gesucht

• Servus Gemeinde,

ich suche - neben meinem iPhone - ein gutes Handy zum telefonieren, sprich:

- guter Akku, lange Sprech- und Standbyzeit
    - gute Akustik
    - guter Empfang
    - Candybar
    - es soll dennoch chic sein

Hab jetzt schon ein paar Geräte in der engeren Auswahl, welches könnt ihr empfehlen? Oder habt ihr noch weitere Vorschläge?

Nokia 6700 classic
    Nokia E52 (AKKU!)
    Sony Ericsson C510
    Sony Ericsson C901 GreenHeart
    Samsung S7220
    ...?

Gruß,
    Matze

• Da du ja - neben deinem iPhone :-) - wirklich nur ein Gerät zum Telefonieren brauchst, kann ich dir das U800 Soul von Samsung empfehlen. Habe es selbst als Zweithandy. Es ist kompakt und leicht, hat eine gute bis sehr gute Akustik, einen vernünftigen Akku und sieht überdurchschnittlich chic aus.

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Danke für die Antwort, aber mit dem U800 will ich mich irgendwie nicht anfreunden... Hatte schon mal eins getestet: den Akku fand ich nicht sonderbar gut...
    Das E52 wäre an sich das optimale Gerät, aber eigentlich ist für den Zweck S60 schon wieder zu "überfrachtet"... Warum baut Nokia kein 6700 mit einem Akku >1300mAh? :( Ich hätte gerne mal wieder sowas wie ein 6310i, halt in neu.

• Jaja, dem 6310i trauere ich auch hinterher :)

Schade dass man die Teile nur noch vereinzelt "neu" zu kaufen kriegt. Und wenn, dann zu Preisen von über 150 EUR.

Alternativ, wie wäre es mit dem 6500 classic? Akku hält je nach Nutzung bzw. bei dir Telefonier-dauer ca. 5 Tage. S40 verbraucht nicht sonderlich Strom und wenn du nur Telefonieren möchtest wäre das Gerät gar nicht schlecht, ist extrem flach und sieht auch noch gut aus, dazu echt gut verarbeitet.

Grüße

• Nokia 6300 oder 6233

...beides optimale 2. Handys, beim 6233 hält der Akku auch ziemlich lange & der Lautsprecher ist zum Freisprechen genial.

:top:

Keep it simple!

• Zitat

Original geschrieben von Afschin
    Nokia 6300 oder 6233

...beides optimale 2. Handys, beim 6233 hält der Akku auch ziemlich lange & der Lautsprecher ist zum Freisprechen genial.

:top:

Und was ist mit dem 6303 oder dem 6700? Das 6700 find ich ja sehr chic, wobei das 6300 in choco auch gut aussieht, genau wie das 6300i. Dennoch gefällt mir von den 4 Geräten das 6700 immer noch am besten, hat ein bisschen was von den 8xxx Geräten.

• Wenn du nicht meinst, dass du mit dem 6700 als Zweitgeät etwas "overdressed" bist ( ist ja wie in Schumis Fuhrpark :-) ), triffst du sicherlich eine sehr gute Wahl!

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Hallo,

nimm ein 3110 classic. Erfüllt alles was Du suchst.
    Hat bei mir wesentlich besseren Empfang wie 6303 oder 6700.
    Akku hält auch lange. Für 75 Euro gibts nichts besseres.

Grüsse Tim

• Nokia 1202 selbst importieren, Deutsch drauf flashen und Du hast dann den perfekten „Kontrast“. Dank der Gummierung sollte das Apple iPhone auch nicht leiden, sollten sich die beiden mal zu Nahe kommen.
    :D

Nein im Ernst, ich würde an Deiner Stelle das GreenHeart nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!