Fehler im T28

• Moin!

Ich hab mal ne Frage zum guten alten T28s.
    Das Problem ist folgendes:
    Nachdem das Gerät 2 Jahre gute Dienste geleistet hat, ging es im letzten Winter einfach urplötzlich aus und nie wieder an =(
    Auch ein tagelanges Laden brachte keinen Erfolg bzw. es wurde gar kein Ladevorgang angezeigt.
    Seitdem benutze ich ersatzweise ein sehr übles Alcatel-Teil, weil das Teil ja selbst bei eBay gebraucht einfach noch sehr teuer ist.

So - das Ding lag also seit November hier rum und heut war ein Bekannter hier und hat damit rumgespielt und plötzlich ging das an!
    War natürlich keine Karte drin, aber ich direkt ausgemacht und zum Ladekabel gestürzt und siehe da: "Nur laden"!!!
    Ich natürlich happy wie nix, eingeschaltet, weil hab gedacht, wenn es lädt kann ich es ja auch einschalten, aber vergessen, daß keine Karte drin war also wieder ausgeschaltet und schwups! Rotes Lämpchen aus - nix mehr!
    Gut, der Bekannte meinte es könnte am Akku liegen, daß der sich halt wieder "regeneriert hatte, nachdem der wirklich _komplett_ leer war.
    Hat was von Ionen erzählt - ETechnik-Student eben, hatte auf jeden Fall Ahnung. Moment geht halt wieder nix =(

Ok, auf den Akku hatte ich anfangs auch getippt, aber ein Handyladen bei dem ich das Teil mal abgegeben hab meinte, daß die Reihe das wohl "standardmäßig" nach 2-3 Jahren machen würde und das halt ein typischer Fehler sei.
    Die Suche bei eBay schien das zu bestätigen, da da ja auch viele T28s's verkauft werden, die nicht mehr angehen, aber jetzt macht mich das halt doch ein wenig stutzig.
    Wollte der Typ mir nur ein neues Handy andrehen indem er mir irgendwas über mein gutes Ericsson erzählt und ist doch nur der Akku kaputt???

Wie sind Eure Erfahrungen in der Hinsicht??? Hänge doch sehr an dem guten Stück; zum einen weil's einfach nur geil ist, zum anderen weil ich auch die Original-Freisprecheinrichtung im Auto eingebaut hab und die natürlich gerne weiterbenutzen würde.
    Ansonsten hätte ich sicherlich schon längst ein T39.

Falls das am Akku liegen könnte - wo bekommt man Original-Akku's her?
    Im Ericsson-Mitarbeiter-Shop (hab da früher mal gearbeitet und den Zugang noch) gibbet die auf jeden Fall nicht mehr; da gibbet das ganze Telefon nicht mehr =(

HELFT MIR!!!

Danke =)

PS: Ich hoffe Ihr blickt jetzt überhaupt noch durch, was ich überhaupt will....

===
    Joah, tschö dann...
    ===

• Moin,

zu den Akkus:
    Die zu bekommen ist kein Problem, diese sind ja auch zum T39 und R520 kompatibel.

Es passen der BUS11 (Ultra Slim) sowie BHC10 als auch BSL11. Den BUS11 bekommst du für recht wenig Geld auch bei ebay AFAIK.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• ... originalakkus sind die Vorgänger, nämlich die BUS10 (Standard) BSL10 (Leichtakku) BHC10 (Atomkraftwerk) :)

• Zitat

Original geschrieben von dg2mst
    ... originalakkus sind die Vorgänger, nämlich die BUS10 (Standard) BSL10 (Leichtakku) BHC10 (Atomkraftwerk) :)

LOL!!!

Atomkraftwerk ist der passende Ausdruck.

Zum T28:

Es kann zwei Gründe haben:

Entweder ist der Prozessor durchgeschmort,eher bekannt als "plötzlicher R320 Tod",trat aber auch beim T28 vereinzelt auf.

Oder halt der Akku. Das lässt sich ja relativ leicht austesten.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!