Testbericht Samsung M8910 Pixon12: Das Kamerahandy mit Rundum-Sorglos-Paket

• Zieh dir doch mal im Standby das MP3-Player-Widget auf den Bildschirm und drück auf Pause. Dann ist er aus und du kannst das Widget wieder in die Leiste ziehen :-)

Und zu den Java-Dateien:
    Das ist bei Samsung Handys immer ein Problemchen. Das geht nur über WAP. Also aus dem Internet direkt mit dem Handy. Die Datei also am besten im Internet hochladen. Die Seite mit dem Handy besuchen und von dort installieren.

• Zitat

Original geschrieben von Handy-Fan050486
    Zieh dir doch mal im Standby das MP3-Player-Widget auf den Bildschirm und drück auf Pause. Dann ist er aus und du kannst das Widget wieder in die Leiste ziehen :-)

Das Widget habe ich schon auf dem Bildschirm und Pause hatte ich auch gedrückt.Ich dachte nur, dass es eine Möglichkeit gibt, den Player "ganz" auszuschalten. Trotzdem danke für den Hinweis.

Zitat

Original geschrieben von Handy-Fan050486
    Und zu den Java-Dateien:
    Das ist bei Samsung Handys immer ein Problemchen. Das geht nur über WAP. Also aus dem Internet direkt mit dem Handy. Die Datei also am besten im Internet hochladen. Die Seite mit dem Handy besuchen und von dort installieren.

Ah, ok, dachte schon, ich raffe gar nichts mehr. Dann werde ich das so machen, wie Du es beschrieben hast.

Vielen Dank nochmals.

Gruß

Willi

• Hi,

da bin ich schon wieder. Hab jetzt versucht, die .jar-Datei (nur die .jar Datei und nicht die .jad Datei) übers Internet (euploader.com) auf das Handy zu laden. Hat auch ganz gut geklappt. Das Programm wird installiert. Wenn ich es allerdings starten möchte, dann kommt die Fehlermeldung "Java-Fehler.Unzulässiges Format"

Es handelt sich übrigens um webSMSsend

Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte? Muss die .jad Datei auch noch übertragen werden?

Gruß und danke

Willi

• Hey, ich bin der Held,

habe im Internet eine Anleitung gefunden. Mit der hat es funktioniert und ich habe die Anwendung nun auch einwandfrei installieren und starten können.

Für alle, die es interessiert, kopiere ich die Anleitung mal hier rein. Man kann damit .jar Dateien installieren, ohne irgendwelche Zusatzprogramme.

Viel Spaß:

Es gibt auch noch eine Methode ohne zusätzliche Tools. Hier mal am Beispiel der Datei "operamini.jar"

1. Neue *.txt Datei erstellen (z.B. operamini.txt)
    2. Diese txt und die gewünschte Java-Applikation (nur die *.jar genügt) in einen Ordner kopieren.
    3. txt öffnen und folgendes hineinschreiben:

<html>
    <head>
    <meta http-equiv="refresh" content="0; url=operamini.jar">
    </head>
    </html>

Dabei muss dann eben an der Stelle von "operamini.jar" immer der Dateiname der zu installierenden Jar-Datei eingefügt werden.

4. txt speichern und schließen
    5. nun die Dateiendung der txt-Datei ändern in .html, also hier in "operamini.html".
    6. Jetzt einfach die beiden Dateien (jar und html) aufs handy kopieren (Datenkabel, Bluetooth). html-Datei starten, schon installiert sich die Java-Applikation.

Anmerkung: Die Methode ist nicht von mir, die hab ich in einem Forum gelesen. Es geht damit wirklich sehr schnell. Das habe ich selbst ausprobiert und ich bin da nicht gerade so fit.

Gruß

Willi

• Schön, dass du erfolgreich warst, Willi2 :-)

Habe mal eine Frage an die anderen Pixon12-Besitzer:

Könnt ihr im Videomodus zoomen? Also ich bekomme das einfach nicht hin. Egal, welche Einstellungen ich ausprobiere, Zoomen funktioniert aus irgendeinem Grund nicht.

Kann mir da jemand helfen?

MfG

• ich nochmal...

Hab noch ein paar Fragen:

kann jemand was berichten zu

- Akkulaufzeit bei "normaler" Nutzung
    - Vergleich zum i8910 (Kamera, Display, handling?)
    - Verarbeitung im Langzeittest

danke euch

• Also da kann ich dir ja mal einiges zu sagen.
    Zum Akku: Das kommt drauf an, was für dich "normal" ist.
    Bei mir sind es ca. 20-25 SMS pro Tag, ein, zwei kurze Telefonate, einige Fotos/Videos, ca. 1 Stunde Musik pro Tag und immer mal kurz ins Internet schauen. Mit dieser Nutzung komme ich im UMTS-Netz ca. 2Tage aus. Im GSM-Netz sind dabei auch 3 Tage drin. ich finde, der Akku schlägt sich recht wacker.

Ein vergleich zum i8910 kann ich auch ziehen, da ich es auch einige wochen genutzt habe.

Display:
    Das Display ist zwar nicht ganz so mächtig, aber in meinen Augen spitzenklasse. Es wirkt schärfer (kleinere Diagonale, sehr hohe Auflösung) und die Farbintensität ist ähnlich wie beim i8910. Wenn du viel Filme schaust, bist du mit dem i8910 sicher besser bedient auf Grund der Größe, wobei ich mir auch gelegntlich mal ein Filmchen auf dem Pixon gönne :-) Zum Fotos betrachten ist das Display vom Pixon genial. Zum Surfen evtl. etwas klein, aber ich komme auch damit sehr gut klar.

Handling:
    Was meinst du damit? Also der Touchscreen ist bei meinem Gerät sehr sensibel. Nicht zu vergleichen mit dem kapazitiven vom i8910, aber durchaus sehr gut. SMS-Schreiben ist für mich auf der QWERTZ-Tastatur ein Traum! Auch ansonsten ist die Bedienung sehr gut. Schöne Große Icons und ich hatte mit meinen fingern noch bei keiner Funktion Probleme.

Verarbeitung:
    1A-Spitzenklasse: Bei mir knarzt und wackelt auch nach 2 Monaten nichts. Alles fest, der Metallrahmen und -akkudeckel und dieses lederartige Element auf der Rückseite sorgen für ein super Gefühl, wenn man es in der Hand hält. Ich bin 100% zufrieden mit der Verarbeitung.

Einen negativen Punkt gibt es für mich aber dennoch:
    Ich habe es bereits einmal erwähnt, aber nochmals:
    Das Bilderbetrachten nervt zum Teil wegen des Bewegungssensors. Hälst du es etwas schief, so scrollen die Bilder nur so an dir vorbei :-) Und man kann das nicht abstellen. Etwas nervig, aber gut, man gewöhnt sich dran.
    Achja: und die Videos sind nicht mit denen des i8910 zu vergleichen. Der Ton ist schlecht und der Autofokus versucht sich permanent scharfzustellen. Somit hat man an vielen Stellen Unschärfe im Video...

Alles in Allem bin ich nach 2 monaten aber immer noch begeistert

ich hoffe, ich konnte dir helfen

• Ja das konntest du auf jedem Fall- DANKE dafür.

Hattest du zufällig schonmal das Nokia N82 oder jemand anders diesen Vergleich mit dem M8910, also rein Kameramäßig? Ich besitze dieses noch und muss sagen das dort die Foto- und vor allem auch VideoQualli super ist und ich mich frage ob es sich lohnt knapp 200€ mehr zu investieren und ein M8910 zu kaufen?

Das mit der Galerie ist bekannt, ist beim S5230 genauso :-(

• Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    Ja das konntest du auf jedem Fall- DANKE dafür.

Hattest du zufällig schonmal das Nokia N82 oder jemand anders diesen Vergleich mit dem M8910, also rein Kameramäßig? Ich besitze dieses noch und muss sagen das dort die Foto- und vor allem auch VideoQualli super ist und ich mich frage ob es sich lohnt knapp 200€ mehr zu investieren und ein M8910 zu kaufen?

Da ich fast jedes Handy mal hatte, kann ich dir da auch meine Erfahrungen im Vergleich zum N82 mitteilen :-)

Das N82 ist ein Top-Gerät, aber es kommt bei weitem nicht an die Fotoqualität des Pixon12 heran. Nun ist entscheidend, was du möchtest. Für Schnappschüsse ab und an reicht das N82 definitiv aus. Willst du aber richtig gute Fotos (imho die besten, die eine Handykamera zur Zeit liefert), dann lohnt sich der Umstieg denke ich schon.

Was die Videos angeht: also ich finde die videos vom Pixon ok, aber mehr auch nicht. Sie sind in meinen Augen nicht wirklich besser, als das was das N82 liefert.

In erster Linie musst du dich fragen, ob für dich bessere Fotos, Touchscreen, Divx-Support einen solchen Aufpreis wert sind...

Zudem hat ein S60-Betriebssystem sicherlich Vorteile im Vergleich zum proprietären Samsung-OS.

• Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    Ja das konntest du auf jedem Fall- DANKE dafür.

Oh,ich dachte du hattest bereits ein M8910 :confused:

Ich hab auch ein N82, und das hab ich dem Pixon vorgezogen wegen dem besseren Videoton..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!