Testbericht Samsung M8910 Pixon12: Das Kamerahandy mit Rundum-Sorglos-Paket

  • Gibt es die Möglichkeit, ein Firmware-update durchführen zu lassen ?
    Wo kann man das machen lassen ? (gehts evtl auch ohne Einschicken?)


    Hatte noch nie mit dieser Problematik zu tun...
    Eventuell könnte das ja schon helfen, und ich müsste nicht tage oder wochenlang ohne handy auskommen...



    M8910 > Modell
    BR > Ländercode
    IH> I=2009, h=august,
    1 > Revision 1 (je höher diese Zahl, desto "neuer" die Überarbeitung

  • Was ist denn BR für ein Land :confused: Aber ich denke mal meins kommt aus Polen..Weil die Startanimation era net ist.


    Firmenup geht nur bei einem Service Point.Normal geht das in 1-2 Tagen.Mußt mal gucken ob bei Dir einer in der Nähe ist.

  • Hat nichts mit dem "normalen" Ländercode zu tun ^^


    Regions Codes:


    BD = Cyprus, Greece
    BH = Mitteleuropäisch
    CP = Finland
    DB = Vietnam
    DC = Thailand
    DD = India
    DT = Australia
    DX = Indonesia, Malaysia, Philippines, Singapore, Vietnam
    DZ = Malaysia, Singapore
    JA = South Africa
    JC = Algeria, Morocco, Nigeria, South Africa, Tunisia
    JP = Algeria, Egypt, Iran, Iraq, Kuwait, Morocco, Nigeria, Oman, Pakistan, Saudi Arabia, South Africa, Syria, Tunisia, Turkey
    MT = Switzerland
    XA = Austria, France, Germany, Italy, Netherlands, Switzerland, United Kingdom
    XB = Denmark, Norway, Sweden
    XC = Portugal, Spain
    XD = Croatia, Czech, Hungary, Slovakia
    XE = Bulgaria, Estonia, Kazakhstan, Latvia, Lithuania, Russia, Ukraine, Germany
    XF = Bulgaria, Croatia, Romania
    XG = unter anderen Germany
    XX = Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
    ZC = China, Hong Kong
    ZH = Hong Kong
    ZT = Taiwan


    Netzbetreiber Codes:


    AD = O2, Austria
    AE = SFR, France
    AI = Tim, Italy
    AM = Vodafone
    AN = E-Plus, Germany
    AO = O2, Germany
    AS = KPN, Netherland
    AU = Mobilkom, Austria
    BB = Tmn, Portugal
    BF = Optimus, Portugal
    BG = Telefonica, Spain
    BM = Swisscom, Switzerland
    BN = Amena, Spain
    BO = T-Mobile, Germany
    BU = Vodafone
    BV = Orange, Switzerland
    BW = O2, United Kingdom
    CD = Proximus, Belgium
    CG = Telia Mobitel, Sweden
    CH = SingTel, Singapore
    CK = Tele2 Comviq, Sweden
    CT = Tdc, Denmark
    CU = One, Austria
    CV = Telenor, Norway
    DT = Optus, Australia
    DV = Telstra, Australia
    EF = Celcom, Malaysia
    JB = Vodacom, South Africa
    MD = Telia Sonera, Finland
    MJ = Vodafone, Italy
    MM = Tele Ring, Austria
    MV = NetCom, Norway
    NA = Nrj, France
    NB = Tele2 Norway, Norway
    NE = H3g Nordic, Sweden
    NP = H3g, Italy
    RF = T-Mobile
    SS = Vodafone, Japan



    BR steht da komiscerweise nicht dabei ._.



    naja BTT


    Hab das Handy jetzt reseted und werds die Tage zurückschicken.


    Hoffentlich bekomme ich dann ein voll funktionsfähiges..

  • @2die4 Hast du dein neues bekommen?





    @All: Hat zufällig einer das Tv Kabel bzw weiß einer ob es von einem anderem Handy paßt zb wie i900?


    Ist ja wie beim G600 damals,nicht zu bekommen :(

  • Hi Zuckerstange


    Nein, mein neues ist leider noch nicht da. :( Eingegangen ist es aber immerhin schon...



    Zudem habe ich die von dir empfohlene SD Karte gekauft - top zu dem Preis und extra für Mobiltelefone ! Danke dafür nochmal!

  • kurzes update:


    ewünschte Abwicklung:1:1 Austausch / Reparatur


    Datum Status
    01.12.2009 Ihre Reklamation ist zur Zeit noch in Bearbeitung/Überprüfung.
    27.11.2009 Die Überprüfung in unserer Technikabteilung ist abgeschlossen.


    Testergebnis: Fehler/Defekt wurde von unserer Technikabteilung bestätigt.
    27.11.2009 Ihre Reklamation ist bei uns eingegangen.





    Naja immerhin wurde der Fehler bestätigt.
    Hoffe also, dass ich nun doch ein voll funktionsfähiges M8910 bekomme *freu*

  • Na dann hoff mal das nächste Woche du es zurück bekommst.Schreib dann mal kurz ob du ein neues oder deins bekommen hast.



    Hab Samsung bezüglich des Tv Kabel angeschrieben und als Antwort eine Enttäuschung bekommen.Das Tv Kabel für das M8910 ist zur Zeit nicht verfügbar. :mad:

  • Hallöchen,


    so, das lange Warten hatte am Freitag ein Ende. Pünktlich zur anstehenden Weihnachstfeier meines Arbeitgebers habe ich mir das M8910 zugelegt. Die Preise sind ja in den letzten Wochen kräftig gefallen. :top:


    Nachdem ich es jetzt am Wochenende etwas testen konnte, bin ich eigentlich sehr zufrieden damit. Eigentlich ist natürlich eine Einschränkung und der Grund dafür ist wirklich der doch sehr hässliche Videoton.


    Das ist für mich bis jetzt die einzige Einschränkung. Es ist zwar für mich nicht ganz so wichtig, weil ich eh selten Videos mit dem Handy drehe, aber natürlich wäre es perfekt, wenn der Ton doch ein ganzes Stück besser wäre. Ist nur schade, dass Samsung hier wohl wieder in alte "Untugenden" verfällt. Beim I8910 gabs ja wenigstens noch ein paar Updates, da wurde ja auch der Videoton schnell verbessert. Aber beim M8910 scheint das Warten darauf wohl vergebens zu sein.


    Trotzdem bin ich zufrieden damit. Die Bilder sind wirklich gut und der Blitz ist der beste, den ich je bei einem Handy hatte. Ich habe mir das Handy maßgeblich gekauft, damit ich die Digitalkamera mal zuhause lassen kann. Und das kann ich nun beruhigt tun.



    Grüße


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!