ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Handy-Freak08
Danke Benz-Driver
Stimmt es das beim M8910 nur die Kamera gut ist und sonst nichts?
Gruß
Wer sagt denn sowas? Das hör ich das erste Mal. In den Testberichten wird das M8910 überall als Gesamtes gelobt.
Was soll denn nicht gut sein? Die Gespächsqualität ist z.B. deutlich besser als beim iPhone. Wobei die beim iPhone jetzt nicht schlecht war, bloß etwas leise. Aber beim M8910 hab ich keine Probleme, das Gegenüber zu verstehen, selbst wenn ich neben einer befahrenen Straße gehe. :top:
Bluetooth-Kopplung funktioniert mit meiner Parrot LS 3200 absolut problemlos, auch die Synchronisation des Telefonbuchs.
Den MP3-Player hab ich zugegebenermaßen noch nicht wirklich getestet, dazu kann ich also keine Angaben machen. Auch die WLAN Konnektivität muß ich noch testen. Aber was ansich gut geht, ist Internet über HSDPA/HSUPA. Das ist imho recht flott. :top:
Den einzigen Kritikpunkt, den ich bis jetzt finden konnte, ist folgender:
ich tu mir schwer, beim Touchscreen rauszuzoomen. Reinzoomen ist kein Thema, einfach nur den Finger auf den Screen legen und drauf lassen und schon zoomt es. Das funkt wunderbar. Aber beim Rauszoomen sollte man den Finger auf den Screen legen und dann nach unten ziehen. Soweit die Theorie, mir passiert es aber manchmal, daß es dann trotzdem vergrößert statt verkleinert, keine Ahnung warum bzw. was ich falsch mache.
Das ist aber nicht wirklich schlimm. Ansich ist der Touchscreen top. Es reicht eine ganz leichte Berührung und er reagiert. Das Schreiben von Emails/SMS oder Postings in Internetforen geht dank Lagesensor und Quermodus sowie virtueller QWERTZ-Tastatur traumhaft! Keinen Deut schlechter als beim iPhone! Ehrlich! (ich hatte alle 3 iPhones)
Das heißt, die einzige Kritik ist, daß Multitouch nicht geht (was aber klar ist, weil es ja kein kapazitives Display ist) und somit das Auszoomen zumindest bei mir manchmal nicht so will wie ich will. Aber sonst funktioniert alles soweit wunderbar, bin sehr zufrieden. Vor allem die tolle Built Quality mit dem echten, massiven Metallrahmen macht es zusätzlich noch sehr wertig.
Im übrigen funktioniert das GPS mit entweder Google Maps (sogar mit Satellitenbildern!) oder Route66 sehr gut! Auch anhand der hohen Displayauflösung (WVGA, 800x480 Pixel!) ist die Navigationsdarstellung ein Traum. Ebenfalls besser als beim iPhone. :top:
Alles in allem kann ich Dir beruhigt zu dem Gerät raten. Es ist halt kein Smartphone mit Windows Mobile, Android oder Symbian. Es hat ein proprietäres OS, aber das läuft absolut schnell und vor allem stabil. Man kann halt nicht wie bei den anderen OSs irgendwelche Apps draufladen, man ist auf Java limitiert. Aber das stört mich zumindest gar nicht, da das Gerät alle 4 wesentlichen Dinge sowieso an Bord hat:
1.) herausragende Kamera
2.) gute Konnektivität (Bluetooth, WLAN,...)
3.) Internet mit allem was dazu gehört (sehr guter Dolphin Browser, Email Client, Exchange Activesync,...)
4.) beeindruckende GPS Navigation
Somit hab ich sowieso alles, was ich benötige und brauch nichts zusätzlich installieren.