Testbericht Samsung M8910 Pixon12: Das Kamerahandy mit Rundum-Sorglos-Paket

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Hätt ich mich bloß gedulden können :( ich hab noch 479 bezahlt und dacht wär noch billig weg gekommen..

Wenns darum geht, darfst Du eh nie kaufen.

Die ersten Preise waren ja noch weit über 500 Euro. Während das I8910 preislich momentan stagniert, fällt das M8910 aktuell ziemlich rapide. Ich seh auch nicht ein, warum ich dafür mehr bezahlen soll, als für das I8910.

Wenn ich es brauchen würde, weil ich z.B. in Urlaub fahren möchte, hätte ich auch schon zugeschlagen. Da mein Vertrag aber noch 6 Monate läuft und ich auch noch warten kann, warte ich eben ab. Vielleicht auch noch bis feststeht, ob das M8920 kommt.

• Hallole.

Ich hab mal noch eine Frage zum M8910.

Wenn ein Kalenderereignis eintritt (z.B. Geburtstag), wird das dann auch auf dem Startscreen angezeigt bzw. lässt sich das so einstellen? Wenn ja, was passiert, wenn das Handy ausgeschaltet war und das Ereignis noch läuft (z.B. ganztägiger Termin).

Gruß

Willi

• Satio vs. M8910

Hallo zusammen :)

Gerade diesen tollen Foto Vergleich gefunden: Satio vs. M8910

>klick mich<

Gruß

Meine bisherigen Handys: Siemens: C25,M35,SX1///Samsung: E600,G600,i8510 INNOV8,i8910 HD,S8500 Wave///Sony Ericsson: K750i,K850i,P990i,P1i,W960///Nokia: N73,N82,N90,N95,6220 classic,5610 Xpress Music

• Re: Satio vs. M8910

Die Satio-Bilder haben einen ziemlich argen Rosa-Stich. Der Blitz dürfte dafür allerdings noch stärker sein als beim M8910. Trotzdem, die Bildqualität ist imho beim Samsung besser.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Re: Satio vs. M8910

Mein EIndruck bestätigt sich: Das SE Satio macht genau dieselben Wasserfarben-Fotos, wie Nokia :p Dazu noch viel zu blass. Pixon ist das beste Fotohandy :top:

Die Digicam liefert ja total falsche Farben... hab ich das Gefühl.. da fehlt doch das Blau in den Bildern oder? Oder ist nur der Farbton viel wärmer, als bei den Handys :confused: Wenn ich mir das Graffiti oder die Lego-Spielzeuge anschaue, man gibt es da Unterschiede.

Das Pixon 12 gefällt mir am besten, die Digicam kann kein Blau darstellen (oder die Handys haben zu viel... keine Ahnung) Leider ist der Pixon- Blitz ziemlich schwach für Outdoor-Nachtfotos, für innen reichts aber vollkommen :) das ist wichtiger.

Die Digicam hat ein wenig mehr Details bei der Auflösung, aber wer zoomt schon soweit rein bei 12 MP :p Dazu ist die Auflösung am Rand der Fotos beim Pixon nicht so gut, da ist die Digicam schon deutlich besser, siehe Foto mit dem Restaurant, wo Gostiniza drauf steht und schut rechts auf die Autos

Leider hat der Tester kein richtig gutes Wetter erwischt, schwierige Lichtbedingungen, wolkig. Dafür schlagen sich die Handy schon gut.

Ich würde das Pixon dem Satio vorziehen. Das SE hat viel zu verwaschene Farben und oft nicht so scharf wie das Pixon

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Testfoto, gemacht mit meinem M8910. Nur verkleinert/beschnitten, sonst nichts verändert:

Ich denke, die Qualität spricht für sich! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

[i]

Ich denke, die Qualität spricht für sich! :top:

Naja: "verkleinert/beschnitten" auch :rolleyes: Da kann jemand sein Samsung D900 auspacken und ein gleich gutes Foto in der Größe hier reinstellen :D

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Naja: "verkleinert/beschnitten" auch :rolleyes: Da kann jemand sein Samsung D900 auspacken und ein gleich gutes Foto in der Größe hier reinstellen :D

Naja, schau Dir im HTC HD2 thread das Testfoto vom HD2 an, welches selbst verkleinert furchtbar ausschaut...

Und im Endeffekt schaut man sich ja keine Fotos in 12MP Auflösung an, so eine Auflösung hat nicht mal ein Full HD Screen. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• nagut ich hab hier 1400x1050 Auflösung auf 15 Zoll am Laptop :rolleyes: da sieht alles ein wenig klein aus muss ich gestehen :D

• Sind wieder 6 M8910 bei der Bucht im Angebot. Dieses Mal für 271 Euro. ;)

Würde mich nicht wundern, wenn hinter all diesen Angeboten derselbe steckt, auch wenn der Verkäufer mal in Berlin, mal in Stuttgart sitzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!