Testbericht Samsung M8910 Pixon12: Das Kamerahandy mit Rundum-Sorglos-Paket

• Du müsstest unter Einstellungen die Möglichkeit haben, deine PC Verbindungen zu personalisieren - da kannst du normalerweise aus verschiedenen Modi wählen. Den genauen Weg kann ich dir leider nicht sagen da ich kein Pixon12 zur Hand hab...

Edit: Ich lese gerade, dass du schon Datentransfer ausgewählt hast? Wenn ja, dann stell mal ein, dass das Gerät dich jedes Mal beim Anstöpseln fragen soll, welche Verbindungsart du möchtest. Dann Handy anschließen aber noch nix auswählen - Windows sollte dann normalerweise von alleine alle nötigen Treiber installieren. Hat bei mir bisher bei jedem Samsung-Handy funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Du müsstest unter Einstellungen die Möglichkeit haben, deine PC Verbindungen zu personalisieren - da kannst du normalerweise aus verschiedenen Modi wählen. Den genauen Weg kann ich dir leider nicht sagen da ich kein Pixon12 zur Hand hab...

Edit: Ich lese gerade, dass du schon Datentransfer ausgewählt hast? Wenn ja, dann stell mal ein, dass das Gerät dich jedes Mal beim Anstöpseln fragen soll, welche Verbindungsart du möchtest. Dann Handy anschließen aber noch nix auswählen - Windows sollte dann normalerweise von alleine alle nötigen Treiber installieren. Hat bei mir bisher bei jedem Samsung-Handy funktioniert.

Ne bei mir kann man nix auswählen wenn man pixon anschließt. Es tut sich einfach nix, komm nur über samsung pc studio an die speicherkarte ran.

• Hast du im Einstellungs-Menü geschaut? Da muss ein Menüpunkt sein. Beim GT-S5230 ist er unter Menü => Einstellungen => Telefoneinstellungen => PC Verbindungen zu finden.

Ich kann wählen zwischen:

Bei Verbindung fragen
    Samsung PC Studio
    Media Player
    Massenspeicher (<= das brauchst du)

• Ah Super, Tausend Dank. alles anders, wenn man symbian gewohnt ist :D

• Zitat

Original geschrieben von webtalk

Bei jedem Handyhersteller lassen sich die Handy online updaten. Bei samsung so ein Theater! Kein Bock mehr drauf!

Das wußtest du bestimmt vorher das man die nicht so leicht uppen kann,aber warum willst du überhaupt updaten? Stürzt es ab oder sonstiges?

• Was für einen GPS-Empfänger hat das M8910? Einen Sirf III? Oder einen anderen? Würd mich stark interessieren, weiß das zufällig jemand?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hallo zusammen,

habe mir am WE im MM das M8910 und das I8910 im Vergleich angesehen. Während vorher meine Tendenz zum I8910 ging, bin ich jetzt vom Pixon mehr begeistert. Für mich war es schneller, das Display klarer (obwohl es ja das selbe ist) und es lag weitaus besser in der Hand.

Zum I8910 habe ich vorher tendiert, weil es HD-Videos macht. Ich habe aktuell eine Videocam mit 800.000 Pixel. Kann mir jemand sagen, wie sich das M8910 im Vergleich dazu schlägt? Kann man die Videos ganz normal auf voller Bildschirmgröße (TV-Diagonale 42 Zoll) abspielen? Oder wird das Bild da verkleinert dargestellt? Hab da leider keine Ahnung, weil ich bisher keine Videos mit dem Handy gedreht habe.

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann.

Gruß

Willi

• Zitat

Original geschrieben von Hakixx
    samsung hat in allen gps fähigen geräten qualcomm chipsätze verbaut.

Danke!

Zitat

Original geschrieben von Willi2 das Display klarer (obwohl es ja das selbe ist)

Nein, ist es nicht. Das M8910 hat 800x480 Pixel auf 3,1", das i8910 nur 640x360 auf 3,7". Logischerweise ist das Display des M8910 viel schärfer.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Danke!

Nein, ist es nicht. Das M8910 hat 800x480 Pixel auf 3,1", das i8910 nur 640x360 auf 3,7". Logischerweise ist das Display des M8910 viel schärfer.

Aber der Größte Nachteil des Pixon 12: ein resistives Display. Ich hab ein iPod Touch (kapazitives Display, wie das i8910) und meine Freundin das Nokia 5800 (resistives Display, wie das M8910) ; Also ich würde immer das kapazitive Display vorziehen, ich würde nie auf ein resistives absteigen :)

Wenn man auf den sehr guten Blitz im M8910 verzichten kann sollte das i8910 versuchen. Es hat auch eine sehr gute Kamera, trotz "nur" 8 Megapixel eine der Besten Handykameras ;)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!