Testbericht Samsung M8910 Pixon12: Das Kamerahandy mit Rundum-Sorglos-Paket

• webtalk: Ist komisch,da hast du wohl leider Pech mit deinem Gerät gehabt.Ich kann bei mir kein Wackeln,knarzen oder sonstiges festellen..warst du denn abgesehen davon zufrieden oder war alles s...an dem Gerät?

djmuzi: Hab verstanden :)

Benz-Driver: Schön das Dir das Gerät gefällt :) Hast du nicht die Tasche dabei die ich weiter hinten gepostet habe?Hast du denn den Stylus dabei?Weil THWS bei seinem Gerät wohl einen dabei hatte wundere ich mich nur.

Heut wird wohl schönes Wetter,blauer Himmel dann mach ich mal paar schöne Fotos und stell später welche rein ;)

Ich hab nicht Route66 drauf als Navi,sondern das heißt bei mir Navi Expert :confused:

• Zitat

Original geschrieben von coronamarco
    Navi???
    Ich hab auf meinem Pixon Route 66 drauf und GoogleMaps...
    Funzt tadellos....
    War alles vorinstalliert-Karten kann man kostenlos downloaden....

Echt Route 66 ist schon drauf, stimmt ja! Nicht schlecht! :top: In diesem Fall bräuchte ich eigentlich kein Smartphone mehr... Ist aber leider nicht ganz so billig so ein Pixon...

EDIT:

Bei diesen Fotos kann man als N86 Nutzer schon neidisch werden

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
      webtalk: Ist komisch,da hast du wohl leider Pech mit deinem Gerät gehabt.Ich kann bei mir kein Wackeln,knarzen oder sonstiges festellen..warst du denn abgesehen davon zufrieden oder war alles s...an dem Gerät?

eigentlich schon!
    Also ich hab es jetzt oben am Verschluss von innen mit Klebeband prepariert und wie schon gesagt, den Metallrahmen von innen mit Papier in den Akkuschacht. Damit knarzt und wackelt nix! Jedoch finde ich es einfach zum kotzen bei so einem teuren Gerät noch dran rum schrauben zu müssen!

Die Tasche ist Klasse!
    Aber wie soll ich denn Fotos machen, wenn das Handy in der Tasche ist? Ihr schreibt ja alle davon! Das Objektiv ist zwar offen, aber einen Bildschirm sehe ich nicht - also sehe ich gar nicht was ich da fotografiere...

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• achso: Was habt ihr alle eigentlich für eine Firmware drauf? Was ist denn da gerade aktuell?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange   Benz-Driver: Schön das Dir das Gerät gefällt :) Hast du nicht die Tasche dabei die ich weiter hinten gepostet habe?Hast du denn den Stylus dabei?Weil THWS bei seinem Gerät wohl einen dabei hatte wundere ich mich nur.

Ja, ich habe die gleiche Tasche wie Du, aber die ist mir mit dem Gummizug zu eng, das dauert mir zu lange, bis ich das Handy da rausbekomme. Daher Radean (schwarzes Wildleder und innen gefüttert).

Der Stylus war bei mir auch nicht dabei, der ist wohl nur bei bestimmten Ländern dabei, ich habe ein deutsches Gerät. Aber man kann ihn über den Samsung Shop nachbestellen, nennt sich: ASY300 und kostet bei ca. € 9,-. Ich glaub aber, ich brauch ihn nicht, da sich das Gerät auch ohne Stylus toll bedienen läßt und ich den eh immer vergessen würde. ;)

Zitat

Ich hab nicht Route66 drauf als Navi,sondern das heißt bei mir Navi Expert :confused:

Wo sollte das Navi überhaupt sein? Bislang hab ich noch nichts gefunden.

webtalk

Du dürftest ein ausgesprochenes "Montagsgerät" erwischt haben, das ist sehr schade. Laß das Gerät zurückgehen und hol Dir ein neues. Die Verarbeitung meines Gerätes ist wirklich über jeden Zweifel erhaben und die Kamera ist ja tatsächlich der Hammer. Ich wette, das nächste Gerät, das Du bekommst, ist auch top! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Unter Spiele und mehr fast ganz unten ist das Navi versteckt.

webtalk: Meine Software ist die M8910BRIH1,aber keine Ahnung welche die Aktuellste ist.

Das ist auch ein Punkt, der mich von anderen Marken anschreckt: Das Menü ist manchmal total unlogisch gestaltet.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Unter Spiele und mehr fast ganz unten ist das Navi versteckt.

webtalk: Meine Software ist die M8910BRIH1,aber keine Ahnung welche die Aktuellste ist.

Hmm, da hab ich nur Google Maps. Kein Route66 und auch nichts anderes. Komisch. Wo steht die Softwareversion?

EDIT:

Ich bin jetzt auf Einstellungen -> Anwendungseinstellungen gegangen und dort auf "Navigation" (letzter Punkt, ganz nach unten scrollen) und habe dort die Navigation aktiviert (das Telefon macht dazu einen Neustart). Anschließen habe ich auf der 3.Seite des Hauptmenüs nun einen Punkt "Navigation" (mit einem braunen Schiffssteuerrad) und wenn man dieses anklickt, dann startet Route66 (ist aber vorher nicht ersichtlich, daß es sich um Route66 handelt, da der Menüpunkt eben nicht "Route66" heißt, sondern "Navigation".

Nach dem Starten frägt er nach der Internetverbindung, die muß man auswählen und dann erscheint die Weltkugel und zoomt, währenddessen fargt Dich das Programm, ob Du die Lizenzen mit dem Server abgleichen willst, ich habe das bestätigt, aber leider am Ende die Meldung bekommen, daß für mein Gerät keine Lizenzen vorhanden sind.

Was heißt das jetzt? Was mach ich jetzt? Woher bekomm ich die Lizenzen? Von Samsung? Hotline anrufen? Von Route66 direkt? Muß man die wo kaufen? Ich dachte, das ist kostenlos? :confused:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

*#1234#

Danke, ich dachte, das gibt's eine Info im Menü irgendwo... ;)

Das steht bei mir:

<SW VER>
    M8910XWIG1
    <CSC VER>
    M8910DBTIG2

Was bedeutet das zweite?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!