Testbericht Samsung M8910 Pixon12: Das Kamerahandy mit Rundum-Sorglos-Paket

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Dafür ist die Verarbeitung top und der Metallrahmen ist ja mal das Geilste überhaupt. :top: Ich hol mir meins heute um 17:00. Bin schon gespannt!!

Metallrahmen???
    Weist du was?
    Mein Metallrahmen knackt auf der linken Seite so dolle, dass ich das Handy am liebsten aus dem Fenster schmeisen würde. Nur mit Abhilfe von Papier in den Akkuschacht, hält der Rahmen still!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange

Hast du die Tasche mit dabei bzw eine Speicherkarte?
    Ich vermiße nur den Stylus:-(

Speicherkarte und Tasche ist dabei. Gerade die Tasche finde ich echt hübsch. Sieht sehr wertig aus, wenn das Handy darin steckt.

Einen Stylus habe ich nicht dabei...aber brauch ich auch nicht. Gibt ja eh keinen Steckplatz am handy dafür

Grüße vom WebTalk

• Ach Mensch, man sieht immer noch, dass die Fotos von einem Handy stammen... nur eben ein wenig größer als die üblichen 8 Megapixel-Kandidaten.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Wie meinst du das?Klar das die nicht an ner echten Digitalkamera dran kommen,aber wie ich finde an eine billige für 100 euro allemal. Sind die jetzt so schlecht?Ich kann die mit meinem N82/6220c vergleichen und da schneiden die Nokias schlechter ab.Und die 3-4Mb großen Fotos werden Blitzschnell abgespeichert,genauso schnell Fokussiert.Bei meinen Nokia's ist das nicht der Fall.
    Wenn mal Sonne scheint,mach ich noch paar Bilder und stell die hier rein.

• Also ich hab ja das Teil seit gestern und bin total begeistert. Die Fotos stellen tatsächlich das Beste dar, was bisher ein Handy jemals geleistet hat, vom Niveau her sogar weit über dem guten N95-1 von Nokia! Abgesehen von der hervorragenden Bildqualität, die bei Tageslicht outdoor auf jeden Fall an richtige Digitalkameras (wir reden nicht von Spiegelreflexkameras, sondern von Casio Exilim & Co.) heranreicht, begeistert mich die Verarbeitungsgeschwindigkeit. Noch nie ein Handy erlebt, das so schnell aufnahmebereit ist und geschossene Bilder so schnell speichert, um gleich wieder bereit für eine neue Aufnahme zu sein. Absolut top! :top: Der Blitz verrichtet auch seinen guten Dienst, besonders löblich ist, daß die Hochleistungsled zum Fokusieren für den Blitz verwendet wird (anstatt dem roten Licht bei anderen Herstellern) - dadurch werden selbst in Dunkelheit die Bilder knackscharf. Toll ist auch das Weitwinkelobjektiv mit einer Brennweite von 28mm (statt den sonst üblichen 35mm). Dadurch bekommt man nun wirklich alles drauf und muß nicht unendlich weit vom Aufnahmeobjekt weggehen, damit sich das ausgeht. Sehr gut, Samsung! :top:

Zur Verarbeitung: absolut spitze! Ein derart wertiges Handy hatte ich schon lange nicht mehr. Der Metallrahmen ist absolut solide und stabil, nichts knarzt, nichts wackelt, das Gerät ist wie aus einem Guß. Ja, so laß ich mir das gefallen, das macht echt Laune!

Und daß Samsung mitgedacht und den Ladekabelanschluß oben gemacht hat, ist auch sehr praktisch, so kann man das Gerät in der Handytasche (habe eine von Radean) aufladen und muß es nicht offen herumliegen haben.

Negativ ist mir bis jetzt nur aufgefallen, daß ich keine Möglichkeit gefunden habe, die Identifiezierung des Gerätes als Handy im Browser abzuschalten, um nicht automatisch zu den jeweiligen mobilen Seiten umgeleitet zu werden. Obwohl man über die mobilen Seiten meist schon zur richtigen Seite gelangt, aber das ist halt teilweise etwas umständlich.

Dann hätte ich mir noch gerne eine Idividualisierung der Widgets gewünscht, wenn ich z.B. die Startseite vom richtigen Facebook (also nicht die mobile Variante, wo es schon serienmäßig ein Widget gibt, das dorthin führt) unter den Favoriten speichere und gleichzeitig ankreuze, daß ich davon ein Widget haben möchte, dann erscheint als Widgetsymbol ein Screenshot der Facebook-Seite, ich hätte aber dieser Verknüpfung gerne das andere Facebooksymbol vom serienmäßigen Facebook-Widget zugeordnet, falls jemand versteht, was ich meine. Hier wäre noch Potential für weitere Individualisierungen.

Ansonsten muß ich sagen, daß ich vom Touchscreen bzw. dessen Funktionalität recht angetan bin, bedeutend besser als vom S5230 und in der Bedienung - auch beim Scrollen oder Zoomen auf Webseiten - kein Problem. Klar, Multitouch wäre ein Hit, aber man kann nicht alles haben. Dafür muß man aufgrund des extrem knackscharfen, hochauflösenden sowie brillanten AMOLED Displays bei Webseiten kaum Zoomen, weil die Seiten wie beim EEE-PC (der 701 hat ja die gleiche Displayauflösung - 800x480) praktisch komplett am Display erscheinen und eben aufgrund der sehr hohen Auflösung trotzdem lesbar sind.

Alles in allem funktioniert alles sehr gut, das Gerät ist eine klare Kaufempfehlung. :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Wie meinst du das?Klar das die nicht an ner echten Digitalkamera dran kommen,aber wie ich finde an eine billige für 100 euro allemal. Sind die jetzt so schlecht?Ich kann die mit meinem N82/6220c vergleichen und da schneiden die Nokias schlechter ab.Und die 3-4Mb großen Fotos werden Blitzschnell abgespeichert,genauso schnell Fokussiert.Bei meinen Nokia's ist das nicht der Fall.
    Wenn mal Sonne scheint,mach ich noch paar Bilder und stell die hier rein.

Verstehe mich nicht falsch, die Fotos sind besser als bei jedem anderen Handy und an sich auch sehr gut ... für ein Handy. Wenn man reinzoomt, sieht man wieder dieselben harten Kanten, Verwaschungen (bei Gras vor allem) und Artefakte. Natürlich sind die Fotos besser als die meines Nokia N86, keine Frage :)

Dieser I-Auto Modus ist nix anderes als der Landschaftsmodus meines N86 - sieht verkleinert super aus und viel schärfer, wenn man zoomt kommen jedoch die harten Artefakte zum Vorschein. Dieses Dilemma kenne ich vom N86, aber da man sich ja die Fotos meist nur am Bildschirm anschaut, mach eine Überschärfung schon Sinn (hoffentlich liest das kein richtiger Fotograf :D )

Ich denke jedoch, dass das neue SonyEricsson Saito oder das koreanische Samsung W880 vielleicht noch was drauflegen können an Fotoqualität, wir werden sehen.

Ach ja, der Blitz ist hammermäßig :top: Ich würde gerne mal ein Foto in einem Club sehen, wo die Umgebung ein wenig dynamischer ist. Da kann das N86 nur Portraitfotos gut, alles andere weiter weg verschmiert gnadenlos, wenn es sich auch nur ein bißchen bewegt :(

• Der I-Modus ist keineswegs nur ein piddeliger Panorama-Modus.
    Im I-Modus stellt sich das Tel.automatisch auf Makro,Sport,Kunstlicht,etc. ein.Das gibt es sonst nirgends.....

• Zitat

Original geschrieben von coronamarco
    Der I-Modus ist keineswegs nur ein piddeliger Panorama-Modus.
    Im I-Modus stellt sich das Tel.automatisch auf Makro,Sport,Kunstlicht,etc. ein.Das gibt es sonst nirgends.....

Ja mag sein, danke für die Aufklärung, aber in diesem Fall (das Foto am See) hat es halt auf Landschaftsmodus gestellt, schön an der knackigen Schärfe zu sehen. :)

Hab mir das N86 geholt, weil es ein Smartphone mit erweiterbarem OS. Hatte immer Symbian Handys deswegen und Ausflügen zu den Kamerahandys K750i oder Samsung D900i (war besser als mein Nokia N73 damals) waren nur von kurzer Dauer, es haben einfach Funktionen gefehlt.

Heute hab ich einen iPod Touch, der den Smartphone-Teil meines N86 fast vollkommen überflüssig macht und da hätte ich auch zu einem besseren Fotohandy greifen können - auch ohne Symbian OS - ehrlich gesagt.

Was mir am Pixon 12 fehlen würde, wären die offline Karten (Ovi Maps im Fall vom Nokia) :)

• meins geht sicherlich zurück!
    Die Verarbeitung kotzt mich an, bei so einem hammer teuren Gerät!
    Wie gesagt, an der linken Seite kann ich den Metallrahmen rein drücken und dabei knarzt und knackt der - nee danke...
    Außerdem ist die Akkuabdeckung oben am Verschluss locker. Kann dort die Abdeckung voll rein drücken und es wackelt hin und her....

Das Ganze geht wohl zurück zu Amazon - obwohl ich mir da letztens was anhören durfte, da angeblich solche Knarzgeräusche und Wackeleffekte ein "persönliches Empfinden" wäre und nicht unbedingt einen Mangel darstelle...aber ich pfeiff drauf!

Grüße vom WebTalk

• Navi???
    Ich hab auf meinem Pixon Route 66 drauf und GoogleMaps...
    Funzt tadellos....
    War alles vorinstalliert-Karten kann man kostenlos downloaden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!