Testbericht Samsung M8910 Pixon12: Das Kamerahandy mit Rundum-Sorglos-Paket

• Hi,nein ein i8910 HD hatte ich noch nicht bisher.
    Zur Akku laufzeit kann ich nocht viel sagen,hab es Dienstag voll geladen,und jetzt hängt es an der Strippe.Hab viel mit rumgespielt,mein altes Pixon8 hätte schon gestern schlapp gemacht.Kann Dir nächste Woche mehr zu sagen.

Wenn es um Fotos machen geht,bist du beim Pixon besser aufgehoben,wenn du mehr auf Videos und Applikationen und Navi stehst,beim i8910.

• Kannst Du bitte mal 2 Testvideos in maximaler Auflösung machen, einmal Indoor und einmal Outdoor und bei Rapidshare raufladen (nicht youtube)?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Ja werd ich machen,aber siehst ja selbst Wetter ist nicht so gut..Mach ich im Laufe des Tages.

Och, bei uns ist das Wetter ganz ok. Aber das liegt vielleicht daran, daß ich aus Wien bin. :D Aber ich freu mich schon auf Deine Videos! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hier nochmal ein paar Bilder und die Videos:

Völliger Dunkelheit Wide:

http://www.abload.de/image.php?img=foto0002zxtx.jpg[/IMG]

Normal alles Wide

Normal Wide
    http://www.abload.de/image.php?img=foto0004kzbn.jpg[/IMG]

I-Auto Mode

http://www.abload.de/image.php?img=foto0010axdq.jpg[/IMG]

Ich hab 3 Videos gemacht,beim Außenvideo achtet auf die Rose,da sieht man den Autofokus schön,beim 2ten hab ich in der Wohnung gedreht,hatte laute Musik an,aber man hör fast gar nichts davon,soviel zur Tonqualität:-(

Das dritte Video hab ich im Keller gemacht mit der Led eingeschaltet.

Videos Pixon12

• Zuckerstange

Vielen Dank für die Videos, sie sind sehr eindrucksvoll. Also ich kann nun eindeutig sagen, daß die Videoqualität noch ein ordentliches Stück besser ist als die des Nokia N95, welches bisher immer als Referenz gedient hat. Bin beeindruckt! :top:

EDIT:

Nach eine Frage:

Wie ist denn der integrierte Browser? Wie gut läßt es sich im Internet surfen (z.B. auf Telefon-Treff) und Texte(Postings) verfassen?

Ist das Gerät schnell? Also funktioniert alles sofort oder ist es ala Win Mobile eine "zache Gschicht"?

Verwendest Du eine Displayschutzfolie? Wenn ja, beeinflußt sie nicht die Reaktion des Touchscreens?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hab mir den neuen Opera Browser auch drauf gemacht,damit gehts auch aber der interne ist ganz gut,komm damit problemlos auf diese Seite..hat den berühmten 1 Finger-Zoom:-) Wenn man etwas länger gedrückt hält,kommt ein Pfeil nach oben/unten dann kannste in die jeweilige Richtung Zoomen.
    Seitenaufbau geht recht zügig würd ich sagen,allerdings geh ich nur über Wlan ins Netz,hab kein Datenflat.
    Und die Texte sind "sauscharf" auf dem Display,so scharf hab ich das noch auf keinem Handy gesehen.

Noch benutz ich die Originale Schutzfolie die ab Werk drauf war,die ist gut angebracht.Wenn die mal fällig wird,entweder ne Brando oder von da wo du im anderen Thread gepostet hast..mal sehen..
    Ich hatte vorher beim Renoir oder auch beim Pixon8 auch eine Brandofolie drauf,hab dann einfach neu kalibriert und war genauso wie ohne Folie,also kein Unterschied zu merken.

Akku hält gut durch bis jetzt.Gestern geladen,noch alle Balken voll.

Heute stand in der neusten Ausgabe von der Connect,wo sie das Pixon12 testeten,das es das beste Kamerahandy wäre was sie bis dato getestet hätten :)

• Kann denn bitte jemand noch was zum Empfang, gerne in D-Netzen, und zur Gesprächsqualität sagen?
    Beides wurde in diversen Testberichten eher als "schlecht" empfunden.

Für mich ist das ganze schon sehr wichtig, da es sich schliesslich doch noch um ein Handy zum telefonieren handelt!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Also,ich nutze auch nur D1 und wohne auf ländlichem Gebiet.Und bisher kein Netzabruch oder sonstiges,fast immer vollen Empfang.Kann ich nicht bestätigen das der Empfang schlecht ist. Umts kann ich nicht testen,nutze nur Prepaid Karten von D1.

Und die Sprachqualität ist meines Erachtens sehr gut,hab zum Vergleich ein W995,v3i,N82 und ein U600. Und von den Handy sind die Samsungs am besten.
    Klar,deutlich und auch bei Straßenlärm noch gut verständlich.
    Hoffe konnte Dir etwas helfen.

• Zuckerstange

okay vielen Dank!
    habe nämlich auch D1 und wenn ich mir den aktuellen Testbericht der Connect anschaue, dann sind die ganz schön am meckern, was den Empfang angeht. Finde das auch irgendwie so samsungtypisch mit dem schlechten Empfang.

Was ist denn nun eigentlich die richtige Dicke des Gerätes? 13,9 mm oder doch 17,9??? Steht überall was anderes drin. So einen dicken Klotz wollte ich nun auch nicht haben.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!