Testbericht Samsung M8910 Pixon12: Das Kamerahandy mit Rundum-Sorglos-Paket

  • Das Abfragen der genutzten Verbindungsart müsste irgendwo unter Einstellungen und Verbindungseinstellungen zu finden sein - evtl. auch im Einstellungsmenü des Browsers. Bin mir gerade nicht mehr sicher und hab das Gerät leider auch nicht mehr bei mir, es ist aber definitiv möglich! (hatte ich bei mir so eingestellt.)

  • Erste Eindrücke


    Hallo allerseits,


    ich habe mir nun doch das Pixon 12 gekauft und bin begeistert:


    - Verarbeitung sehr gut, noch hochertiger als beim Pixon, es sitzt alles bombenfest
    - Akkudeckel aus Metall
    - Super handlich, gefühlt sogar kleiner als das Pixon
    - Fingerabdruck resistent
    - Die Kombination aus Fotoleuchte und Xenon Blitz liefert auf den ersten Blick hervorragende Ergebnisse bei schlechten Lichtverhältnissen / Dunkelheit
    - Das Display könnte eventuell einen Tick größer sein, mir reicht es aber
    - Microsoft Exchange Abgleich wird wieder unterstützt
    - Negativ finde ich, dass man nicht 8 Megapixel als Fotogröße einstellen kann. Wer braucht schon 12 Megapixel?


    Im Lieferumfang ist auch eine 2 GB Karte - ich nutze aber 16 GB - und eine Tasche enthalten!


    Ich habe momentant nicht so viel Zeit, versuche aber, weitere Erfahrungen zu posten und auf Fragen zu antworten!

  • Kannst mal testen wie lange der Akku hält..natürlich erst wenn der sich eingepegelt hat..beim alten Pixon hielt der grad nen Tag,obwohl ich alles auf minimum reduziert hatte.


    Und wie ist das so im Fotobrowser,ist das auch so "ungenau" mit den zur Seite kippen? Die Bilder hörten ja gar nicht mehr auf zu laufen^^


    Und beim Musik-Player,sind da zwischen den Titel pausen? bei meinem Pixon sind bei den Übergängen schonmal 1-3 Sekunden stille..nur wenn ich ne Taste drücke gehts weiter.Ist aber nicht immer so.


    Letzte Frage,wie ist die Tonqualität bei den Videos? Kann man die mit der N-serie vergleichen?oder eher nichts so gut?


    Danke im vorraus :top:

  • Hatte auch das Pixon.....Nun das Pixon12.
    Mein akku hält inzwischen min.3 Tage.Ich surfe jeden Tag(am abend ne halbe Stunde) im I-Net mit Wlan.Mache jeden Tag Fotos,sende mind.10 SMS und telefoniere ca.10 min.Musik-Player ist sehr gut.Kenne den vom 5800 nicht genau aber meinen Ansprüchen wird er gerecht.(vormals Pixon,LG Arena,OmniaHD...)
    Ach so-dermassen nervös,wie das alt Pixon reagiert die Galerie nicht......Videoqualität ist sehr gut(durch den erstmals verbauten Video-AutoFokus)
    Tonqualität ist makellos...

  • Tastatur und Exchange Server Abgleich


    Die Tastatur ist fast noch besser als beim Pixon. Es lässt sich darauf richtig schnell tippen, finde ich!


    Der Abgleich mit dem Exchange Server klappt hervorragend. Nur die Begrenzung der Kalendereinträge ist immer noch etwas nervig, denn die Einschränkung auf einen bestimmten Zeitraum klappt - zumindest bei mir - wie beim Jet immer noch nicht!


    Für mich ist das Pixon eine perfekt Synthese aus Multimedia- und Businesshandy :top:

  • Hallo,


    kann man sich auch die aktuelle Termine auf dem Homescreen anzeigen lassen?



    Ich sehe gerade auf der Samsung Website das nur 300 Kalendereinträge unterstützt werden :flop:


    Dann wirds wohl doch das HD oder N97 mini..


    Gruß Micha

  • Hallo,


    bei der Chip-Handywelt (ehemals Xonio) gibt es jetzt auch einen ausführlichen Test über das M8910.


    Guckst Du hier


    Gruß


    Willi

  • Hab ich auch grad gelesen.. Aber da schreiben die was von Doppelblitz :confused: gehen jetzt beide Sachen also Blitz und Led beim Foto oder nur Blitz/ Foto Led/ Video?

  • Es geht nur Xenon oder LED. LED bei Videos und zum Scharfstellen bei Fotos, Xenon nur beim Schießen von Fotos. (=> Xenon in zwei Stufen, Makro und Autofocus).

  • Hallo zusammen


    Neben dem i8910 HD Thread habe ich auch teils den M8910 Thread mit verfolgt,
    da ich dieses Gerät hier auch sehr interessant finde,da es das erste Samsung
    Handy ist mit einem guten Xenon Blitz und auch sonst die Bildquallität super sein soll.
    Habe mir auch den Testbericht von THWS durch gelesen bzw. eher den Kamerateil
    und würde gerne von jemanden von euch einen guten Ratschlag bekommen der sich mit Kameras gut auskennt und mir sagen kann ob es sich lohnen würde,wenn ich mir
    neben meinem i8910 HD auch noch das M8910 als Ergänzung holen kann? Da ich keine richtige Digicam habe und mir auch keinen zulegen will,weil ich jemand bin der alles in einem Gerät haben möchte :D Und deshalb möchte ich immer die best möglichste Handykamera bei mir haben und es wär nicht schlecht,wenn ich auch Nachts bzw. in dunklerer Umgebung gute Fotos machen kann,da die kräftige LED im i8910 HD zwar schon recht hell ist,aber sie halt keinen echten Xenon Blitz ersetzen kann. Oder ist das i8910 HD trotz allem immer noch das beste Kamerahandy?


    Oder hat vielleicht irgend jemand von euch gute Kontakte und kann mir sagen ob vielleicht dieses Jahr noch ein ehnliches Handy wie das i8910 HD vorgestellt werden könnte oder eventuel sowas wie ein Nachfolger Model,auch mit S60 Betriebssystem,
    super Kamera und echtem Blitz oder sogar auch mit Optischen Zoom oder
    CCD Chip? Denn dan würde ich lieber auf so ein Gerät warten.



    Wär nett,wenn sich jemand zu Wort melden könnte der sich auch gut auskennt :)



    Gruß



    P.S.: Finds toll das Samsung für seine Kamerahandys so gute Objektive bzw. Sensoren entwickelt hat,wenn man bedenkt das man zu Zeiten eines K750i oder N90 nicht viel von Samsung erwarten konnte im Bereich Kamera! :top:

    Meine bisherigen Handys: Siemens: C25,M35,SX1///Samsung: E600,G600,i8510 INNOV8,i8910 HD,S8500 Wave///Sony Ericsson: K750i,K850i,P990i,P1i,W960///Nokia: N73,N82,N90,N95,6220 classic,5610 Xpress Music

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!