Testbericht Samsung M8910 Pixon12: Das Kamerahandy mit Rundum-Sorglos-Paket

  • THWS @


    Super Testbericht! :top:



    Mich wundert nur, dass der Mp3-Player beim Pixon12 besser ist von der Klangqualität, als der vom HD, wobei der vom Jet schlechter sein soll und das Pixon12 basiert zum Teil auf dem Jet, wenn ich mich in einigen Foren nicht verlesen habe.


    Eins ist sicher, die Fotos sind "krazz" gut, vor allem noch der Weitwinkel in einem Handy.


    Ich denke, wir können beim Pixon12 von einer Digitalkamera mit Handy-Funktion sprechen :D



    MfG

  • Ich empfinde den Player einfach als besser. Zum einen bietet das Pixon12 viele Equalizer-Einstellungen (auch wenn man selbst leider keine erstellen kann), zum Anderen klingt das Pixon12 ausgewogener was die Wiedergabe über Headset angeht. Über Lautsprecher hat das HD die Nase vorn, wobei beide Handys jetzt nicht so der Brüller sind, was die Bass-Wiedergabe anbelangt. Da war das INNOV8 ungeschlagener Favorit.


    Und ja, das Pixon12 basiert auf dem gleichen Menü und auf einigen technischen Eigenschaften wie auch das Jet.

  • Zitat

    Original geschrieben von cee-kei
    Nun ja, qualitativ hochwertig sind die Bilder aus dem ersten Bilderpost aber nicht. Trotz augenscheinlich guter Lichtverhältnisse ist ein deutliches Rauschen zu sehen.


    Dafür brauch man keine 3MByte pro Bild Speicherverschwendung.


    Chris...



    sehe ich auch so, finde das bildrauschen recht stark. die ganzen makro modus bilder helfen da auch nicht...

  • Möchte deinen Test gerne mit dem Test von Mobile Review unterschtützen, wenn das für dich ok ist?


    http://www.mobile-review.com/review/samsung-m8910-en.shtml


    Das Handy ist für mich sehr sehr interessant. Wollte mir eigendlich kein Tochscreenhandy mehr holen aber das Ding ist hamma...alleine schon die Fotoqualität. Und das Design ist wie beim Pixon 8800 *Sabber*


    Könntest du villeicht mal zusätzlich noch ein paar Fotos im dunkeln machen?

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Auf keinen Fall! Anfangs wird man, wenn man wirklich viel fotografiert zwar abends an die Steckdose müssen, sobald der Akku aber erst etwas gestärkt ist, dürften da 2-3 Tage auch drin sein, vorausgesetzt man nutzt nicht nur den Xenon Blitz - der saugt natürlich mächtig am Akku. Das ist halt 'nen Kompromiss, den man eingehen muss...


    Mit größerem Akku wäre das Handy größer und schwerer geworden, zudem hätte die Kameraabdeckung wohl wieder gefehlt^^


    kann mir nicht vorstellen, dass der akku etwas taugt. 1500mAh wären das mindeste gewesen. ein solches handy wird doch benützt und nicht nur verdunkelt im stanby gehalten.

  • Re: Anzahl Termine ?


    Zitat

    Original geschrieben von Bloghaus
    Wieviele Termine kann man beim M8910 eingeben ? Ist die Anzahl wieder auf 300 o.ä. beschränkt ?


    Ich muss mich selbst zitieren, da mich das ernsthaft interessiert. Danke für eine Info :)

  • Ich hätt da auch noch ne Frage,THWS und zwar paßt dr Akku vom Pixon8 auch in das 12er bzw sind die Anschlüsse gleich?

  • Gibt es irgendwelche Infos, wann es denn nun auf den deutschen Markt kommt ?
    Die Aussage ist ja immer August und das Gerät ist auf der Homepage geführt, aber wie ist das bei Samsung so ? Kommen die Geräte dann auch ?

  • Bloghaus: Noch nicht getestet - muss ich machen, wenn es die Zeit mal zulässt


    Zuckerstange: Kann ich dir nicht sagen. Ich hatte zwar das Pixon auch mal als Gerät bei mir, jedoch kann ich mich nicht mehr daran erinnern, welcher Akku dort zum Einsatz kam, bzw. welche Abmessungen der hatte.


    Hamburger Jung: Das Gerät kommt Ende August, Anfang September. Auf der Samsung HP sind seit kurzem schon die Bedienungsanleitungen im pdf-Format erhältlich, also dauert es erfahrungsgemäß nicht mehr lange.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!