Testbericht Samsung M8910 Pixon12: Das Kamerahandy mit Rundum-Sorglos-Paket

• Kann ich Dir sagen, weil es nur Probleme mit Javaprogrammen gibt.
    Das HD nervt durch ständige Aufhänger beim Opera Browser. Leider liefen auch keine Java Navigationen zufriedenstellend.
    Mal ganz abgesehen davon, das Symbian vollkommen panne umgesetzt wurde. Ne 3rd Edition ist dagegen goldig.
    Das HD hat sich komplett ins aus geschossen, da es nur Probleme macht und dazu noch ein schwerer Klotz für teures Geld ist.
    Kann ja sein, dass Du damit zufrieden bist, ich bin jedoch besseres gewohnt.
    Anscheinend ist es Samsung auch, denn der Kundendienst nimmt kein Blatt vor den Mund und spricht über die mangelnde Qualität und die erheblichen Probleme. Daher soll es ab Oktober eine überarbeitete Version geben. Mal schauen ob es dann läuft.

• Also ich weiss auch nicht was du für Erfahrungen gemacht hast. Aber die Java Probleme sind doch schon lange durch die Firmware IG2 behoben.
    Warum willst du den ne Java Navigation wenn Symbia drauf ist ?

Ich bin jetzt auf Win mobile, MacOS und Symbia gefahren aber gerade beim hd finde ich Symbia nahe an der perfektion. Ich wüsste ganz erhlich nicht was ich besser machen würde.

Aha du bist also etwas besseres gewöhnt. Na dann lass es mal krachen.

Ja und die überarbeitet Version wird dann in Form einer neuen Firmware kommen^^
    Wenn du mir ein Statement von Samsung dazu zeigen könntest in dem sie bestätigen, dass sie ihr hd scheisse finden, dann wär ich sehr dankbar.

Naja auf jeden fall ist mir schleierhaft warum du so eine Stimmung gegen das hd machst mit irgendwelchen zweifelhaften Problemen. Aber du stehst damit so ziemlich alleine da.

• Dann sei doch froh, dass Du ein HD hast.
    Wie man die 5th Edition als nahe an der Perfektion bezeichnen kann, verstehe ich wiederum nicht. Symbian ist gut, aber nicht die Touch Variante. Die Listen sind zu lang, die Einhandbedienung ist kaum möglcih und mal einfach, mal doppelt klicken (?!), sehr innovativ.

Nun, die Hardware ist ja okay, zwar zu groß, aber okay. Die Kamera macht einigermaßen gute Bilder, das war es dann auch schon was es vom 5800 unterscheidet. Die Software geht garnicht. Schön man kann das Betriebssystem erweitern, aber wenn es komplett ist, wie beim Pixon 12 kann man sich nicht mehr wünschen.

Die Änderungen werden sich sicherlich auf die SW beziehen, auch wenn ein besser Empfang auch was hätte.

Verstehe mich nicht falsch, aber nur ein Top Samsung mit Symbian auszustatten ist nicht die Lösung. Meine Meinung gilt übrigens auch gegenüber dem 5800 und N97, vor allem wenn man das seit dem Jet bekannten Betriebssystem kennt.

Nun sollte es aber heißen BTT, denn über das i8910 HD gibt es hier ja schon genug Themen...

• Habe heute morgen bei Mobile Bomber storniert. Leider ist das Pixon 12 dort nicht wirklich lieferbar. So soll vielleicht nächste Woche eine Lieferung kommen.
    Obwohl es sogar via Expressversand bestellbar war, haben die es nicht auf Lager.
    Hab mich gerade an den Verbraucherschutz gewand und dort den Vorfall gemeldet.
    Jetzt schaffe ich es leider nicht mehr vor meinem Urlaub...

• Ha,ha-Lieferung heute bei Mobilebomber eingetroffen.
    Gestern am Telefon sagte die nette Dame,dass die Lieferung leider ein paar Tage verspätet eintrifft.Trotzdem bestellt!Heute nach Rückfrage wurde mir zugesichert,dass mein Paket raus ist.....
    Mal sehen.....

• Das mein Paket heute verschickt wird wurde mir auch zugesichert. Bei einem weiterem Gespräch mit einem anderen Mitarbeiter wurde mir dann mitgeteilt, dass es hätte heute kommen sollte. Leider bekam ich die Mail, bevor die Ware überhaupt in Sicht war. Dumm etwas zu versenden, was noch nicht auf Lager ist.
    Übrigens steht Mobile Bomber damit nicht allein, ein ganzer Haufen an Händlern die ich abtelefoniert habe musste leider zugeben, das "Sofort Lieferbar" erst ab Anfang September wirklich zutrifft.
    Schade, ich hatte es gern spätestens morgen gehabt, dies konnte mir trotz Expressversand nicht garantieren.

• Das Gerät ist seit letzter Woche offiziell als "erhältlich" auf der Samsung Page gelistet - danach dauert es erfahrungsgemäß immer ca. 2 Wochen bis die ersten Händler vereinzelt liefern können. Schade dass es bei dir jetzt nicht geklappt hat :/

• Ich habe gerade eine Mail von Mobile Bomber erhalten, dass der Artikel versand wurde. Gut ist, dass ich per Paypal bezahlt habe und die nun auch nach telefonischer Nachfrage definitiv versand haben. Eine Gutschrift ist aber bei Paypal schon erfolgt. Freude, es soll nun morgen da sein.
    Schauen wir mal, ob es denn auch kommt und ob die mal nachfragen wegen der Bezahlung.

Also, da weiß die eine Hand nicht was die andere tut :gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!