Testbericht Samsung M8910 Pixon12: Das Kamerahandy mit Rundum-Sorglos-Paket

• der "Smart"-modus für bilder funktionierte bei mir kein einziges mal ! immer kommt nur "FEHLER BEI AUFNAHME" und nach ca 3 Gedenksekunden und schwarzem Bildschirm könnte ich das nächste Bild knipsen (bzw. ja gerade nicht..)

Bin echt am Verzweifeln..

Als ich mich im Vornherein nach dem Handy erkundigt hab, habe ich bei einem Review eines Käufers genau von dem selben Problem gelesen, und er hat es schließlich deswegen zurückgegeben...

Die Frage ist nun:

Hilft ein Austausch des Geräts, oder sind alle Pixon12 davon betroffen ?

Blöd nur, dass ich jetzt schon alle Kontaktdaten etc. eingegeben hab, wohl alles für die Katz :(

Bei einem 500,- handy darf sowas einfach nicht passieren...

/edit:

Hm, also ich bin ein wenig zwiegespalten:

Komplett ohne eingelegte MicroSD Karte funktioniert die Cam, gerade 1x von ca 15 Knipsern kam die Fehlermeldung...

auf dem telefonspeicher klappt es generell öfter ohne fehler als auf die SD Karte (original samsung + transcend)

An alle PIXON12 Besitzer:

Welche Speicherkarten habt ihr ?

Ich habe eine 8GB Transcend (Class 6, Schwarz) mit 8 MB/s lesen und 15 MB/s schreiben drin.

PS: Die Probleme treten auch mit der original beiliegenden SAMSUNG-SD KArte auf...

• Also das Pixxon, dass ich die Tage gekauft und im näheren Umkreis "weitergegeben" hatte weil es meinen Anforderungen nicht ganz entsprach hat im Bezug auf Bilder bis dato absolut überhaupt keine Probleme gemacht ...

Und Bilder sind damit bestimmt in der kurzen Zeit schon weit über 300 gemacht worden ... :top:

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Zitat

Original geschrieben von 2die4
    Darf ich erfahren, welche SD Karte du drin hast =?

Falls Du mich meinst - diese von SanDisk - 16 GB !

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Gut, die werd ich mir merken.

Die Frage ist nur, wenns wirklich an meiner SD Karte liegt, warum spinnt das Pixon dann auch bei der original dabeiliegenden 2GB karte... ?
    die sollte doch wenigstens einwandfrei funktionieren ?!

Ich werde den Tip mit dem Formatieren mal beherzigen, und falls das nix bringt geht es zurück...

/edit: also der fehler tritt auch weiterhin ohne SD Karte auf, jedoch eig. immer nur mit aktiviertem Blitz.

wird wohl doch zurück gehn :(

• Mach das besser..sonst ärgerst dich nur rum.Ich hatte dein beschriebenes Problem nicht ein einziges Mal.Eigentlich hab ich überhaupt keine Probleme damit bisher.

• ja, bis auf diese Aussetzer ist es ein super handy.

Nun ist die Frage:

Kann ich mich irgendwie davor retten, alle meine Eingaben nochmal machen zu müssen (z.B. Kontakte) ?

Die Mitgelieferte Software läuft bei meinem Windows 7 64bit leider alles andere als "optimal"...
    :/

Was sollte ich mit dem Handy machen, bevor ich es zurückschicke ? Gibt es einen Code, um das Gerät "zurückzusetzen" ?

• Ich würd es zurückschicken.Die Kontakte "retten" kannst du glaub ich nicht,außer alles auf die Simkarte verschieben. Den Code zum resetten,hat THWS schon gepostet :*2767*3855#

• ahja, sry hatte ich überlesen.

Hier, habe einen (Vorab-?)Test des Pixon12 gefunden, der genau mein Problem beschreibt !!!!

Zitat: "Doch das wirkliche Problem ist, dass das M8910 gelegentlich einfach kein Bild speichert. Man zielt auf eine Person oder ein Objekt, fokussiert es, drückt den Auslöser - und kurze Zeit später erscheint eine kryptische Meldung auf dem Display, dass das Bild leider nicht aufgenommen werden konnte. Dann reagiert das Gerät ein paar Sekunden gar nicht mehr. Kaum funktioniert es wieder, stellt der Nutzer fest: Das Foto ist nicht gespeichert. Laut Samsung tritt dieser Fehler auf, wenn der Xenon-Blitz noch nicht bereit ist. Dennoch, das stört massiv - und der Hersteller konnte uns nicht bestätigen, dass ein baldiges Firmware-Update das Problem behebt.

Wenn so etwas gelegentlich passiert, dann ist das nervig. Aber wir könnten damit leben. Beim Test des Pixon12 hatten wir aber immer wieder damit zu kämpfen. So oft, dass wir nicht von einem Foto des Samsung-Handys abhängig sein wollen. Damit wollen wir die Leistung der Koreaner nicht schlechtreden. Aber so, wie sich das Testgerät des M8910 verhält, wirkt es einfach noch nicht ausgereift. "

Quelle

Kann es sein, dass mir Alternate ien Veraltetes Gerät geschickt hat ?

Welche Firmware-schlüssel habt ihr auf dem Display ?

Meins zeigt an:

(SW VER)
    M8910XWIG1

(CSC VER)
    M8910DBTIG2

A(bfrage des Softwarestandes über:

*#9999*
    oder
    *#9999#
    oder
    *1234#
    oder
    *#1234#
    oder
    *#1234*

Die Kombination ist Typenabhängig)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!