Testbericht Samsung M8910 Pixon12: Das Kamerahandy mit Rundum-Sorglos-Paket

• Hallo? Das Pixon12 hat sogar einen automatischen Shutter! Die Linse ist besser geschützt als bei jedem anderen Handy!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Wenn du genau hinguckst siehst du das die Linse, Oder das Glas vor der linse, nicht hinter dem Shutter, sondern vor dem Shutter ist!

:p

Nokia 3660/ 3250/ n73/ n82/ n97/ n8/ lumia 800/920

• Zitat

Original geschrieben von vipermuh
    Wenn du genau hinguckst siehst du das die Linse, Oder das Glas vor der linse, nicht hinter dem Shutter, sondern vor dem Shutter ist!

Ja, logisch. Das ist ja auch der Staubschutz. Die Linse sitzt aber hinter dem Shutter!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Aso, das ist schonmal beruhigend zu wissen,
    aber was ist wenn der Staubschutz zerkratzt ist?
    Den kann man ja net so einfach wechseln oder?

Lg. Peter

Nokia 3660/ 3250/ n73/ n82/ n97/ n8/ lumia 800/920

• Zitat

Aso, das ist schonmal beruhigend zu wissen,
    aber was ist wenn der Staubschutz zerkratzt ist?
    Den kann man ja net so einfach wechseln oder?

Lg. Peter

Selber nicht, aber der Service-Partner schon. Ist jedenfalls deutlich einfacher als wenn die Linse verkratzt wäre. Aber abgesehen davon liegt die äußere Scheibe eh vertieft und das Material ist weitgehend kratzfest. Kratzer sind also äußerts unwahrscheinlich.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Wenn du genau hinguckst siehst du das die Linse, Oder das Glas vor der linse, nicht hinter dem Shutter, sondern vor dem Shutter ist!

Hä wie jetzt.... Sowas wie beim N95 (nur Automatisch) ?? Oder ist die oberste Schicht trotzdem nur Glas?

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Hä wie jetzt.... Sowas wie beim N95 (nur Automatisch) ?? Oder ist die oberste Schicht trotzdem nur Glas?

Modul mit Linse - elektronischer Shutter - Glas als Staubschutz.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Modul mit Linse - elektronischer Shutter - Glas als Staubschutz.

OK mein N86 hat also dasselbe :) Dazu aber auch einen Slider-Schutz davor ;)

Das Pixon hat also nur das Glas... von wegen am besten geschützt :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    OK mein N86 hat also dasselbe :) Dazu aber auch einen Slider-Schutz davor ;)

Das Pixon hat also nur das Glas... von wegen am besten geschützt :rolleyes:

Das N86 hat einen internen automatischen Shutter? Seit wann? Gibt's davon Fotos? Hab ich echt noch nie gesehen - wäre mir total neu.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das N86 hat einen internen automatischen Shutter? Seit wann? Gibt's davon Fotos? Hab ich echt noch nie gesehen - wäre mir total neu.

Ja gibt es ;) Wenn man den Slider ganz leicht zur Hälfte aufmacht, sieht man, dass hinter dem Glas eine verschlossene Blende sitzt. Erst nachdem man des kleinen Slider ganz aufschiebt, öffnet sich der Shutter und die Linse kommt zum Vorschein. Leider hat es aber einen Bug, dass der Shutter nicht immer korrekt schließt und die Kamera den Akku in 3h aussaugt :D Hoffe das Pixon hat keine solche Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!