Testbericht Samsung M8910 Pixon12: Das Kamerahandy mit Rundum-Sorglos-Paket

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Nur grundsätzliche Frage: kann man den Aufkleber problemlos und rückstandslos entfernen? Hat das Teil eine Facebook-Applikation bzw. Youtube?

Aufkleber lässt sich entfernen, auch wenn man etwas kraft braucht - bleiben aber keine Rückstände auf dem Deckel wenn man gründlich "arbeitet" ^^
    Youtube App war meiner Erinnerung nach drin, ja - zur Sicherheit aber nochmal jemand fragen, der das Gerät aktuell noch hat und nachschauen kann *g*

steini: Nein, allerdings reagiert der resistive Screen um Welten besser als der des Nokia 5800 XM, auch wenn er halt noch nicht an einen kapazitiven alâ HD rankommt^^

• aber das display des HD ist definitiv aus glas oder? hab da untershciedliche meinungen, und keine fakten bisher, gelesen.

Hm dann spricht momentan doch mehr für das HD. 8gb intern, stereo lautsprecher, hd videos, größeres, kapazitives glasdisplay, 3,5 mm klinkenanschluss, besseres betriebssystem (meiner meinung nach), shcon updates für bessere videos.

oder kann hier noch wer vorteile des Pixon nennen gegenüber dem HD? also ausser den 12 mp und dem xenon blitz. ok kameraabdeckung ist gut, das ist sehr schade, dass das HD keinen Linsenschutz hat.

• Display des HD ist aus Glas, ja. Vorteile des Pixon12 gegenüber des HD: geringeres Gewicht, Autofocus bei Videos möglich.

Sind aber eigentlich alles Vor- und Nachteile, die sich auf das Nutzungsverhalten des Besitzers beziehen und so bei jedem unterschiedlich gewertet werden...

• Naja Gewicht ist mir eigentlich egal.

Hm ist ne schwere entscheidung. Hab ja das Pixon schon hier und gefällt mir echt gut. Morgen krieg ich das HD. Dann kann ich gut vergleichen und eins wird dann zurück geschickt. Aber ich glaube es läuft auf das HD hin. Hat einfach mehr Vorteile als das Pixon.

• Zitat

Original geschrieben von Steini0509
    aber das display des HD ist definitiv aus glas oder? .

Das schon, aber das M8910 hat das deutlich bessere Display mit viel höherer Auflösung! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• So hab jetzt beide Geräte hier, kann schön vergleichen, und kann mich trotzdem nicht entscheiden.
    Aber es spricht glaub ich mehr für das HD. Der Speicher, die wuchtigen Stereo-Lautsprecher und der Sound, das Display, und vor allem S60.

• Zitat

Original geschrieben von Steini0509
    So hab jetzt beide Geräte hier, kann schön vergleichen, und kann mich trotzdem nicht entscheiden.
    Aber es spricht glaub ich mehr für das HD. Der Speicher, die wuchtigen Stereo-Lautsprecher und der Sound, das Display, und vor allem S60.

Aber ich vermute das der bereich Kamera mehr für's M8910 pixon12 spricht?

Gruß

Meine bisherigen Handys: Siemens: C25,M35,SX1///Samsung: E600,G600,i8510 INNOV8,i8910 HD,S8500 Wave///Sony Ericsson: K750i,K850i,P990i,P1i,W960///Nokia: N73,N82,N90,N95,6220 classic,5610 Xpress Music

• Ja stimmt, 12MP (wobei die nutz ich eh nie, 8 reichen vollkommen), paar mehr einstellungsmöglichkeiten, xenon blitz, autofokus bei videos.

Ich wollte eigentlich schon ein gutes Kamera handy, aber ich denke auch das HD ist ein sehr gutes Kamera handy. Und ausser die Kamera spricht leider nix für das Pixon12. finde ich. Alles andere ist beim HD besser.

• Wenn du grad beide Geräte da hast,würdet sich ja anbieten Vergleich Fotos zu machen,hättest du Lust? Ich steh auch vor der gleichen Entscheidung wie du,bzw weiß ich nicht welches. Das Pixon wegen den Fotos oder das HD wegen den Videos,wobei beim Pixon da auch wieder der AF wäre... schwere Sache:-) Symbian wär mir egal,hab noch ein N82..

• bei mir das selbe. Ich brauche zwei handys weil ich zwei verschiedene nummern/tarife habe.

Ich habe noch das N97. Und wollte eigentlich ein Kamerahandy dazu, weil die kamera vom N97 nicht der brüller ist. Holte dann das Pixon und als vergleich das HD.

Aber das HD ist für mich eher ein N97 ersatz als ein Kamerahandy. Weiß es echt nicht.

N97 und HD oder
    N97 und Pixon

oder evtl HD + Pixon? lol nein. keine ahnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!