Nokia 5800 hackt beim Filme schauen über mp4

• Hallo Leute ich habe da ein Problem mit Filme schauen am nokia 5800.

Firmware Version ist die Neuste 30er.....

Egal ob ich die Filme mit der Auflösung 320x240 wie mein n73 oder 640x480 für das 5800 konventiere mit x media recode nokia 5800 einstellung hackt das bild und ton manchmal beim filme schauen. Sprich bei mir spielt das nokia 5800 die filme nicht 100% ruckelfrei ab. Und das finde ich irgendwie ärgerlich. Ist es bei euch auch so?

Angenomemn ich habe jetzt ein Film konventiert mit X Media Recode in Mp4 Format Auflösung 640x480 auf mein Handy gepackt und starte den Film über Realplayer läuft der erstmal ganz normal aber dann nach paar Minuten hackt der Film irgendwie. Sprich das Bild bleibt für ne Sekunde stehen und geht dann wieder weiter. Und der Ton stottert dann für ne Sekunde.

Spielt keine Rolle ob Auflösung 320x240 25fps oder 640x480 Framerate 25 laut XMedia Recode ist

Videoformat ist mp4

Ist das normal? Kann das Nokia 5800 mp4 Filme nicht Ruckelfrei abspielen?
    Mein altes N73 hat da keine Probleme gemacht

Bye

• Benutze mal zune konverter, 640x480 auflösung und dann 30FPS mp4 AAC, bei audio 128, 44100, video bitrate 1000 genug.

Wenn dann immer noch ruckelt dann mal hardreset und speicherkarte formatieren, wichtig ist das wenn du den handy mit pc verbunden hast und abziehen tust, dann lieber die verbindung auswerfen anstatt so vom pc abzuziehen, könnte speicherkarte einwenig ruinieren.

kein iPhone in 2018!

• Zitat

Original geschrieben von mammo
    Er meint: hakt / haken / hakte

Schon klar, aber der Threadtitel tut wirklich in den Augen weh.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Halo ich bins nochmal

yankeejeff

hat das den was mit den Converter zu tun? Ich denke nicht oder?
    Denn sogar meine N73 Filme ruckeln darauf.

Ich werde mal deine Einstellungen ausprobieren und dein Tipp befolgen mit erstmal rauswerfen unter Windows und nicht einfach Handy vom Datenkabel raus.
    Notfals die Speicherkarte formatieren

teleoase

Ich habe nur diesen neuen Thread aufgemacht, weil so besser auf mein Problem geantwortet werden kann. Mein anderen Thread wollte ich wieder ändern, weil keiner antwortete. Nur ging das nicht mehr.

Mit hacken meine ich, dass das Bild nicht flüssig abgespielt wird, sondern in Zeitabständen ruckelt bzw für ne Sekunde stehen bleibt und dann wieder weiter.

bye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!