Hallo,
hab gestern erst ein Iphone bestellt, rechne also nicht vor Mitte/Ende September mit dem guten Stück, auch wenn der nette Berater bei Expert meinte, ab und an geht’s ganz schnell, mit etwas Glück.
Wie auch immer, ich wollte mich schon mal schlaumachen und hab viele dumme Fragen :gpaul: , was ich am besten mache, wenn es da ist:
- erstmal sim reinbasteln und ab mit dem Ding an die Steckdose? Oder erst an den PC und mit itunes einstellen? (Bitte gleich mit Tipps wie ich die Pfoten davon lasse, und nicht gleich 100 Sachen ausprobiere )
- Ich hab itunes schon auf dem Laptop für ein Hörbuch, dass nur darüber abgespielt werden konnte – nicht schimpfen, aber manche Frauen sind manchmal etwas technikunbegabt … -> ist das auch das, was ich für das Iphone brauche??
- Funktioniert meine uralte Tmobile Karte? Irgendwo hab ich hier gelesen, es würde nur mit neuen Karten gehen. Die Simkarte hab ich schon seit gefühlten 100 Jahren, mindestens aber seit 9,10 Jahren.
- Beim Laden anlassen oder ausschalten? Mein Nokia ist da unempfindlich, aber das HTC meiner Mutter zickt, wenn es beim Laden an ist. Nur laden, wenn es ganz leer ist?
- Damit es nicht zu viel Akku zieht, sollten ja bestimmte Sachen „ausgeschaltet“ werden – welche?? :gpaul:
Ja, ich weiß, viele doofe Fragen und das, bevor es überhaupt da ist…
Viele Grüße
PS:Problem bei der Sache mit der Suchfunktion: man gibt einen Begriff ein, und es erscheint ein Thread mit 100 Seiten...
Hab zwar bis September noch viel Zeit, nachzulesen, aber vielleicht gehts auch so?