Nokia 3110 Classic als Modem auf dem Mac

• ist es möglich mein nokia 3110 classic als modem in verbindung mit meinem macbook zu nutzen?!
    schnellstmögliche verbindung wäre ja per usb.
    wer hat hier erfahrungen gemacht bzw. kann weiterhelfen?!
    ich frage, da es ja nokia suite nicht als mac version gibt?!

besten dank!

• Zitat

Original geschrieben von x34
    als umts modem? hat es umts, sollte es gehen ja.

wie :confused:

• Da das 3110 maximal Edge kann, ist es egal ob Du es über Bluetooth oder USB verbindest.
    Selbst bei UMTS kann ich mit meinen Geräten keinen Unterschied feststellen. Wie es bei HSPDA aussieht kann ich nicht sagen - für das 3110 auch völlig egal.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• nokip, hast Du es hinbekommen? Welche Mac OS X Version hast Du? Welchen Netzanbieter nutzt Du?

Über Bluetooth sollte das ganz einfach sein. Einfach über Systemeinstellungen » Bluetooth » Neues Gerät oder Plus-Zeichen hinzufügen und fertig. Auch über USB wählst Du nur den PC-Suite-Modus, gehst dann in Systemeinstellungen » Netzwerk und konfiguriert den neuen Anschluss mit einem Modemskript für Nokia: Weitere Einstellungen. Dort den Zugangspunkt Deines Anbieters eintragen und fertig. Hast Du auch die richtige Tarifoption für solch’ einen Spaß?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!