Nokia lässt Symbian fallen
-
-
-
Das glaubt ihr doch nicht wirklich ...
Die haben erst gerade die Firma zu 100 % übernommen. Das hat mehrere 100 Millionen Euros gekostet.
Symbian^2 und ^3 sind schon in Arbeit.Und das Symbian schwer fällig ist doch auch bloß eine Meinung von jemanden. Wenn ein OS die nächste Zeit eingestampft werden muss, dann Windows Mobile. Das läuft ja sogar mit 600 MHz Prozessor und 256 MB Ram grottig.
Was Symbian braucht ist nur eine Moderne Benutzeroberfläche so wie sie jetzt HTC für das Android entwickelt hat.
Ich habe ein gehacktes Nokia N95, wodurch ich Programme laufen habe die mir erlauben das System zu modifizieren.
Und da Symbian nun Open-Source wird, wird eventuell das Hacken gar nicht mehr notwendig sein. Entwickler hätten es dann einfach.
-
Was ein Quatsch.
"Der Mobilfunkriese stattet seine leistungsfähigen Handys künftig verstärkt mit dem Betriebssystem Maemo aus - seine als veraltet geltende Software Symbian will der Konzern dennoch weiterentwickeln."
-
Maemo ist nicht neu... Nokia gibt doch nicht Symbian auf
Es werden vllt jetzt mehr Produkte vorgestellt, als in der Vergangenheit, die mit Maemo laufen, aber Symbian ist noch Nokias haupt BS.
-
Jap mein Vorredner hat recht und jetzt ist es wohl auch offiziel. Hätte die Meldung auch so verstanden das zum Beispiel das I-Tablet Maemo bekommt und Handys halt weiter Symbian.
-
Ich habe es so verstanden, dass Symbian möglicherweise das alte S40 ersetzt und die High-Tech-Nokias Maemo bekommen.
-
Soweit ich weiss ist Maemo immoment eher für die Buisness geräte
wieso Symbian sterben lassen wenn es so gut läuft (wenn die hersteller ihre Hausaufgaben machen)
ausserdem kommt Symbian^2 als nächstes, also wieso fallen lassen?
-
Es wäre einfach dumm, Symbian sterben zu lassen.
Das System ist einfach eines der leistungsfähigsten wenn nicht gar das leistungsfähigste für Smartphones auch wenn manche Applejünger das nicht wahrhaben wollen.
Um einiges schneller als Win Mob und funktionaler als IPhone OS, jedenfalls noch.
Die Gerätehersteller müssen sich nur etwas anstrengen und schon kommen absoluter HighEnd Geräte auf den Markt wie das I8910. -
Wenn wir das schon diskutieren müssen, obwohl ich solche Meldungen schon seit Jahren lese, aber leider nichts sehe: Hier die original Quelle. Der Name des Autors sagt jedenfalls mir bis jetzt noch herzlich wenig.
-
Nokia ist einfach zu langsam.
Ich selbst habe ewig S60/Symbian Geräte gekauft. Wenn ich mich als Käufer aber mit solchen absolut unwichtigen Sachen wie "signieren" beschäftigen muss fühle ich mich doch verarscht.
Dazu kommt dass man Symbian schlecht personalisieren kann da vieles einfach gesperrt ist. Ich habe das Gerät ja mit seinem System gekauft also verlange ich dass ich auch tun und lassen kann was ich will.
Wenn ich mir dann mein Touch HD ansehe wo ich (fast) machen kann was ich will, selbstgemachte Roms u.s.w... drauf spielen kann sehe ich nicht mehr ein warum ich mir ein S60 Gerät kaufen soll.
Ich hoffe dass Nokia eine breitere Community aufbauen kann und ihre Geräte einfach "freier" werden so dass nicht alle Entwickler an den Schikanen bei Nokia hängen bleiben. Sei es nun mit Symbian/s60 oder eben Maemo.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!