Ab 01.09.2009 Voice-over-IP-Option bei T-Mobile

• Hi zusammen,

ich hab über die Suche noch keinen entsprechenden Thread gefunden, deswegen mache ich mal einen auf. Hab vorhin diese Info bekommen...

Telefonieren über das Internet in "Combi Relax", "Combi Flat" und "Complete"-Tarifen. T-Mobile Deutschland wird zum 01.09.2009 eine Voice-over-IP (VoIP)-Option einführen. Diese ermöglicht T-Mobile Kunden die Nutzung von VoIP-Diensten verschiedener Anbieter.

Buchbar sein wird die neue Option ausschließlich in den aktuellen

Combi Relax-,
    Combi Flat- und
    Complete (neu)

Tarifen. Die Mindestlaufzeit beträgt 6 Monate.

Preise:
    im Combi Relax 1200, Combi Flat L, Complete 1200, Complete L 19,95€/mtl.
    alle anderen Combi-/ Complete-Tarife 14,95€/mtl.

Mit Launch der Option wird T-Mobile Deutschland ab 01.09.2009 in allen übrigen Tarifen bzw. Tarif-/ Options-Kombinationen VoIP-Verkehre technisch unterdrücken.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Re: Ab 01.09.2009 Voice-over-IP-Option bei T-Mobile

Zitat

Original geschrieben von realice
    Preise:
    im Combi Relax 1200, Combi Flat L, Complete 1200, Complete L 19,95€/mtl.
    alle anderen Combi-/ Complete-Tarife 14,95€/mtl.

Frei nach dem Motto "wer eh schon viel zahlt, zahlt auch fuer diese Option ein bisschen mehr". Preise, die sich gewaschen haben.

Ist der VOIP-Traffic damit kostenlos, unlimitiert und wird nicht auf ein evtl. gebuchtes Datenpaket angerechnet?

• Da ist ja fast jede Callthrough-Lösung billiger und akkuschonender.

Danke für die Information, realice.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Wird die Option wirklich 5€ teurer in den ganz großen Tarifen? Wer zahlt schon freiwillig mehr im Comb Flat L als ein Relax 60 Kunde für eine Option :confused: Auf der anderen Seite ist mir schon länger klar das die was schlechtes geraucht haben müssen....deshalb bin ich dort auch nicht mehr als Kunde.... :rolleyes:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Also ich bin zufriedener T-Mobile Kunde, mir ist aber auch der Sinn nicht ganz Klar, warum ich auf einem Mobilfunktarif eine VoIP Funktion buchen soll. Zum telefonieren hab ich meinen Sprachtaruf evtl. sogar als Flat und dazu ein passendes Datenpaket. Na ja, VoIP geht eh komplett an mir vorbei :D

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Mich würde ja interessieren, wie man bei T-Mobile das VoIP technisch unterbinden will, ohne die Option. Und wie sieht es mit den Hotspots von T-Mobile aus. Ist dort das VoIP auch untersagt?

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Re: Ab 01.09.2009 Voice-over-IP-Option bei T-Mobile

Also T-Mobile scheint echt den Hals net voll zu bekommen.
    Erst soll die Tethering Option beim I-Phone kosten und nun das.

Besonders Krass finde ich folgenden Teil:

Zitat

Original geschrieben von realice
    Mit Launch der Option wird T-Mobile Deutschland ab 01.09.2009 in allen übrigen Tarifen bzw. Tarif-/ Options-Kombinationen VoIP-Verkehre technisch unterdrücken.

Da hat man eine Flat in den Combi Tarifen, für Daten, und bekommt dann einfach bestimmte Teile gesperrt.

Mal gespannt wielange es dauert bis Instant Messaging nur noch mit IM-Option geht.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Na ja, so krass ist das nicht. da VoIP noch nie erlaubt war und schon immer in den Fußnoten untersagt war, ist es nur konsequent dies jetzt auch technisch zu unterbinden... Durch Sperrung entsprechender Ports nichts leichter als das...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!