Touch Pro mit Vodafone Branding - kein Internet!

• Hallo zusammen,

ich habe hier bei einer Aktion eines Anbieters ein HTC Touch Pro gekauft, das Gerät bestitzt ein Vodafone-Branding (war für mich nicht so entscheidend).

Allerdings scheint dieses Branding zu verhindern, dass ich das Internet auf diesem Gerät nutzen kann. Der Händler fühlt sich nicht verantwortlich und Vodafone natürlich auch nicht :(

Aktueller Status:
    - Neue APNs sind eingetragen und korrekt
    - Verbindung kann hergestellt werden (Simyo)
    - E-Mails, Google Maps oder ähnliches funktioniert einwandfrei
    - Opera, Internet Explorer funktionieren nicht!!! Es wird jedes Mal versucht eine Verbindung über einen Vodafone Live APN herzustellen.
    - In der Registry habe ich alles gelöscht wo Vodafone drin vorkam und was mit Verbindungen zu tun hatte

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe nämlich jetzt ein teures Gerät zu Haus e und kann nichts mit anfangen.

Viele Grüße

• Morgen,

es macht zwar keinen Sinn daß die Browser den Vodafone-Live APN nutzen wollen, aber wenn Du es schreibst, OK.

Was steht den unter Start/EInstellungen/Verbindungen bei Verbindungen unten als zweiter Eintrag drin?

Das ist der Eintrag für private Netzwerke. Eigentlich sollten alle Anwendungen den oberen Eintrag nutzen.

--Jens--

• Guten Morgen,

also ich gehe davon aus, dass die Anwendungen einen Vodafone APN nutzen, weil die Fehlermeldung sagt, dass keine Verbindung möglich sei...lege ich aber eine Vodafone-Karte ein, klappt das problemlos!!! Selbst wenn der eigentliche APN unter Verbindungen noch der von Simyo ist!!!

Ich habe keinen zweiten Eintrag...habe nur unter "ISP" die Simyo-Daten und unter Firmennetzwerk wird nur angezeigt "Neue Verbindung einrichten".

• Wenn wirklich keine Verbindung mehr irgendwas mit vodafone zu tun hat, versuche folgendes zum Testen:

1) Hardreset

2) Kurz vor dem einrichten, wenn die Meldung kommt -> "Das Gerät wird in 3s konfiguriert" machst du einen Softreset. Dadurch wird der Branding Kram nicht mehr mit installiert.

3) Nach Abschluss der Installation nochmal einen Softreset.

Wenn es dann immer noch nicht klappt, bin ich etwas ratlos.

• Ok, das ist jetzt reine Theorie,
    wenn Du unter Start/Einstellungen/Verbindungen Verbindungen Erweitert "Netzwerk wählen" da dann unten bei "....Zugriff auf private Netzwerke...." im Dropdown-Menü auch ISP aktivierst, dann sollte der auch angewendet werden.

Ich habe diese Konsellation jetzt nicht hier, aber rein vom logischen sollte es so funktionieren.

--Jens--

• Gwadro

Danke für die Info...aber das funktioniert leider nicht!

Ich bin am Verzweifeln mit diesem Gerät...unter Branding habe ich mir ja einiges Vorstellen können, aber das so eine Funktionseinschränkung dazu gehören könnte, hätte ich nicht gedacht...

ap0ll0

Das mit dem Reset ist so eine Sache...dann wäre ja wirklich alles weg und ich weiß noch nicht wie ich meine SMS usw sichern kann....

• Ich kenn das Problem von meinem SE Xperia, ebenfalls Vodafone-Branding. Die schnellste Lösung ist eine ungebrandete Originalfirmware von HTC aufzuspielen. Die findest du sicher bei den XDA-Devs.

Vodafone setzt eine ganze Menge versteckter Optionen im System, um sicherzustellen, dass das Gerät nur das macht, was die wollen. Selbst mit Vf-Karte sind die Auswirkungen extrem, mit anderen Anbietern wahrscheinlich noch schlimmer... :mad:

Achso, sichern kannst du deine SMS z.B. mit der Freeware "PIMBackup".

• genau das gleiche problem hab ich mit meinem htc touch auch! wird wohl mal versuchen n neue version aufzuspielen weil das tierisch nervt...

oder hast du es auch noch so hinbekommen?

• nein, ich habe es bis jetzt nicht hinbekommen...
    wollte auch neue version aufspielen, blicke aber nicht so ganz an den ganzen roms entlang...weiß nicht was ich nehmen muss usw...

• ROM Geschichten bitte auch nicht mehr hier besprechen.

Zum Einlesen bitte unbedingt vorher die FAQs in den gängigen Foren durchlesen, sonst zerschiesst Ihr Euch Eure Geräte und kriegt sie nur schwer wieder ans laufen.

Für Hilfe könnt Ihr auch gerne eine PN schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!