Wassersprudler gesünder als Mineralwasser ?

• Morgen!
    Ich nehme den Soda Club seit 1 1/2 Jahren und ich lebe noch :D
    Nein, mal im ernst. Ich denke, dass ich eher selbstgemachtes Wasser trinken kann, als jemand in der Großstadt. Vielleicht denke ich nur so, weil ich dieses mit dem "5mal durch den Körper gelaufen" kenne oder zu oft gehört habe.
    Aber eigentlich finde ich, dass das ne gute Alternative ist. Das CO2 reicht ewig und man muss keine Kisten mehr schleppen und nichts.
    Und die Mineralien, die im Wasser fehlen, kann man durch andere Nahrungsmittel "ausgleichen".

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Ganz nebenbei bekommt man bei Pfandflaschen häufig mal Flaschen, die bereits deutlich angeknackst sind. Solche trinke ich zum Beispiel nicht aus, weil ich befürchten muß, dass Scherben im Wasser sind. Das geht auch ins Geld.

Hmm, das kenne ich nicht so verhäuft. Aber wenn es mal passiert, und ich die dann wieder abgebe im Getränkemarkt, dann bekomme ich die Flaschen immer umgetauscht. Denn Kaputtes kann man umtauschen. Das gilt auch für Getränke.
    :)

MfG Flo

• Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Ganz nebenbei bekommt man bei Pfandflaschen häufig mal Flaschen, die bereits deutlich angeknackst sind. Solche trinke ich zum Beispiel nicht aus, weil ich befürchten muß, dass Scherben im Wasser sind. Das geht auch ins Geld.
    In der Stadtwohnung trinke ich fast nur Leitungswasser, hier wegen Bleirohren nicht.

Gruß
    DaFunk

Vielen Dank DaFunk,

wegen dir kann ich nun nie mehr ne Flasche austrinken !! GRRR

• Also ich trinke auch fast nur Leitungswasser - allerdings ohne es mit Kohlensäure zu versetzen. :rolleyes:
    Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit schmeckt es sogar besser, als Kohlensäurehaltiges Wasser ;)
    Und das Beste: Man spart das Geld für irgendsoein Sodaschrott Gerät..

• Man sollte aber dabei immer dran denken das Leitungswasser geklärtes Klowasser ist und Mineralwasser imho nicht.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Man sollte aber dabei immer dran denken das Leitungswasser geklärtes Klowasser ist und Mineralwasser imho nicht.

denkst du :-)

• da fällt mir grad n filmspruch ein ; " möchten sie wasser ? ich trinke kein wasser ! wasser is dreckig ! im wasser vögeln die fische !" :D

oder so ähnlich :cool:

xxx

• hi,
    man sollte unterscheiden, wo das wasser herkommt.

wenn man talsperrenwasser bekommt, kann man dieses mit sicherheit ohne große bedenken trinken.

die leute, die aus flüssen (z.b. die doofesdorfer, die die kölner abwässer trinken dürfen :D ) ihr wasser bekommen, das teilweise auch noch sehr kalkig ist, sollten dagegen vielleicht auf anderes ausweichen. aber nur kohlensäure reinblasen ist mir geschmacklich doch zu wenig. da geht nix über gerolsteiner... :)

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Man sollte aber dabei immer dran denken das Leitungswasser geklärtes Klowasser ist und Mineralwasser imho nicht.

Wie schon gesagt: DAs ist überall vollkommen unterschiedlich. Bei dir kann das Wasser durch Uferfiltration gewonnen worden sein, bei anderen aus Talsperren, oder wie bei mir Tausende Jahre altes Grundwasser höchster Qualität, das nicht einmal gechlort wird, weil dies unnötig ist.

Viele Grüße
    Martin

• Wie claude: Leitungswasser pur - weder gerührt noch geschüttelt.

Die Wasserwerke müssen strenge Standards einhalten - der beliebte eigene Brunnen hinterm Haus darf soviel Nitrat und Gülle enthalten, wie er will... :rolleyes:

Tip für die Sodaleute:
    Erst ab Mittag füllen, dann muss man morgens nicht erstmal laufen lassen, bis "frisches" (eigentlich ja nur "kaltes") kommt ;)

Nachdem ich hinterher mehrmals kleine Partikel auf dem Boden der Becher gefunden habe, verzichte ich meistens auch auf das Wasser aus den RiesenBottleSpendern.

Das VögelFischeZitat ist aus "Der Eisbär"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!