Hallo Alle zusammen!
Ich habe mir ein NC10 HAT2DE von einem Kollegen aus einer T-Mobile VVL besorgt und moechte es nun mit meiner E-Plus SIM betreiben.
Die Teleddof Software habe ich runter geworfen sonst alles unangetastet gelassen. Als Neue Verbindungssoftware hatte ich mir den Connection Manager von Samsung herunter geladen. Dieser vermeldet aber, dass er kein Gerät gefunden hat. Die Treiber fuer das Modem sind aber da und korrekt. Ich habe diese deinstalliert und neu installiert. Aber habe leider nur die von der Teledoof-CD auf der HP von Samsung habe ich keine gefunden. Denke also, dass die nicht speziell auf die Teledoof-Software zugeschnitten sind und alles andere blockieren.
Dann habe ich mir noch die WMconn Software runter geladen, diese richtete eine Verbindung "Internet" ein, aber wenn ich darueber versuche (also den Link GPRS oder UMTS) eine Verbindung auf zu bauen, dann kommt immer die Fehlermeldung: Betriebsartwahl fehlgeschlagen.
Nach der Lektuere des manuals von MWconn konnte ich durch das Umstellen auf conn.exe jetzt wenigstens eine Verbindung aufbauen. Ich weiss wohl nie ob UMTS oder GPRS aber wenigstens tut sich was.
Die Samsung Software waere mir lieber, aber die funktioniert ja nicht und Wmconn ja auch nur eingeschraenkt, hat einer eine Ahnung wo das Problem liegen koennte?
Merci schon mal
Viel Spass
Nokiaschrotter