E-Plus führt Nichtnutzungsgebühr für Prepaidkarten ein

• Zitat

Original geschrieben von pons
    Kann man die Nichtnutzungsgebühr auch umgehen, in dem man eine 0800 Nummer anruft?
    Wenn ich heute 17.11.09 eine SMS verschicke und am 16.01.10 wieder usw., umgehe ich so der Nichtnutzungsgebühr auch?

Angeblich soll das klappen, stand hier auch irgendwo im Thread.

Bye, Mike

• Sagtmal wofür gilt das denn jetzt?

Auch Simyo, Blau und Viva?

Und kann mir bitte jemand verraten was bei diesen netzinternen Tarifen unter netzintern verstanden wird? Also bei diesen Partner Tarifen und netzinternen Flatrates?

Z.B. Simyo zu Simyo? Oder von Simyo in alle E-plus Netzte? Also auch E-Plus, Base, Blau usw.

• Zitat

Original geschrieben von Sele1981
    Sagtmal wofür gilt das denn jetzt?

Auch Simyo, Blau und Viva?

Und kann mir bitte jemand verraten was bei diesen netzinternen Tarifen unter netzintern verstanden wird? Also bei diesen Partner Tarifen und netzinternen Flatrates?

Z.B. Simyo zu Simyo? Oder von Simyo in alle E-plus Netzte? Also auch E-Plus, Base, Blau usw.

Nein, nur für Prepaidkarten von E+ original. Also nicht VIVA, blau oder simyo.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Sele1981

Netzintern bzw. communityintern gilt von Eplus ins Eplus-Netz (ausdrücklich nicht vistream!), von simyo zu simyo, blau zu blau etc. Bei den Discountern erreichst Du "intern" also deutlich weniger Anschlüsse ... :(

• Wenn man die benannte Kurzwahl anruft (von einer Simyo Karte, aber dürfte ja egal sein) kommt nur die Information über ein Gewinnspiel.

In den AGB konnte ich für die Prepaidkarten auch nichts über diesen Mindestumsatz finden.

Im Supportchat wurde mir gerade bestätigt das es bei Prepaid keinen Mindestumsatz gibt.

Wurde dieser Mindestumsatz wieder gekippt?

• Kann ich bestätigen, auch bei orig. E-Plus-Karten kommt nur noch die Ansage über das Gewinnspiel.

Zudem hatte ich genau mit der Argumentation, meine nicht mehr benötigten Zehnsation-Free-Karten würden ja dem Netzbetreiber Kosten verursachen und dies wäre der Grund für die eingeführte Nichtnutzungsgebühr, gekündigt.
    Kündigung abgelehnt, es gäbe keinen, wie auch immer gearteten Mindestumsatz.

Scheint also wirklich wieder vom Tisch zu sein, bevor es wirklich ganz drauf war. :cool:

• ... es gab aber immerhin Berichte, dass der Mindestumsatz bei originalen Eplus-Prepaids abgezogen worden ist ... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!