E-Plus führt Nichtnutzungsgebühr für Prepaidkarten ein

  • Zitat

    Original geschrieben von HansFranz123
    Warum. Viele nutzen Prepaid nur noch um Nummern zu parken.
    Und Leute, welche die Karte nicht nutzen will keiner haben.


    Absolut verständlich.


    Schön - nur ist das komplett gegensätzlich zum eigentlichen Prepaid-Gedanken, und auch zu dem, was die Betreiber bis vor kurzem als Prepaid propagiert haben.


    Absolut unverständlich.

  • Irgendwo bedauerlich, andererseits aber auch nachvollziehbar. "Frueher" konnte man die Kosten fuer inaktive Karten einfach durch den Aufladezwang bzw. Verfall des Guthabens erwirtschaften. Nun wird nach anderen mehr oder weniger kreativen Moeglichkeiten gesucht, die Nutzer zur Nutzung zu bewegen. Wer seine Karte regelmaessig nutzt, hat doch kein Problem. Spaetestens nach 10 Min/Monat ist der "Soll" erfuellt.


    Viel spannender als diesen Vorstoss seitens E-Plus finde ich die Reaktionen der Mitbewerber. Wenn sie clever sind, nutzen sie das zur (Ab-)Werbung. Oder aber sie springen auf den Zug auf und in einem halben Jahr ist eine Mindestnutzung bei Prepaid Standard.

  • Was entstehen denn für Kosten bei inaktiven Karten?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Wunderbar, dauert nicht lang und wir haben das bei Callya, Xtra und Loop :rolleyes: , was besseres hätt denen nicht einfallen können.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Wunderbar, dauert nicht lang und wir haben das bei Callya, Xtra und Loop :rolleyes: , was besseres hätt denen nicht einfallen können.
    gruß mayday7


    Echt ein Hammer. Aber die Meldung ist nachvollziehbar, habe eben die 77770 angerufen und dort wird dies in der Tat bestätigt. Fragt sich natürlich nun, was mit Karten passiert, die kein Guthaben mehr drauf haben.
    In jedem Fall eine echte Frechheit von E-Plus!


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher
    [...]Details/Stop kostenlos: 77770


    Entweder steh ich auf dem Schlauch, aber was heißt in diesem Zusammenhang "Stop kostenlos: 77770"


    Kann man etwa den Mindestumsatz abwenden, wenn man die 77770 anruft? Oder ist damit die Sonderkündigung gemeint?
    Und was heißt "aktiv nutzen" genügt schon anklingeln lassen. :D

    ***20 Jahre o2***

  • Den Mindestumsatz abwenden kann man nicht (außer man macht vom Sonderkündigungsrecht gebrauch, allerdings endet dann bekanntlich auch der Vertrag). Eine Fortführung des Vertrags mit den alten Konditionen (d.h. ohne Mindestumsatz) gibt es nicht.


    Es besteht nur die Möglichkeit, entweder die neuen Bedingungen so zu akzeptieren und zukünftig jeden Monat zu telefonieren / SMS schreiben (oder den 1 € zu zahlen) oder das Sonderkündigungsrecht zu nutzen und seinen "Vertrag" damit zu beenden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Entweder steh ich auf dem Schlauch, aber was heißt in diesem Zusammenhang "Stop kostenlos: 77770"


    Kann man etwa den Mindestumsatz abwenden, wenn man die 77770 anruft? Oder ist damit die Sonderkündigung gemeint?
    Und was heißt "aktiv nutzen" genügt schon anklingeln lassen. :D


    ...die Ansage erklärt, wie man das abwenden kann: Sonderkündigung des Vertrages und dies bitte schriftlich! Ebenso wird "aktiv nutzen" mit telefonieren oder SMS versenden - sprich kostenpflichtige Aktionen - erklärt!


    Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!