E-Plus führt Nichtnutzungsgebühr für Prepaidkarten ein

  • Die SMS wurde wortwörtlich so empfangen und dann kopiert und hier eingefügt. Heißt also in der SMS "nicht aktiv genutzt wurden" ;)


    Was mich allerdings etwas wundert ist die Tatsache dass anscheinend noch keiner außer mir diese SMS bekommen hat. Oder hat sonst noch jemand diese SMS bekommen?

  • als nicht-betroffener interessiert mich, ob eine sms überhaupt als "vertragsänderung" wirksam sein kann, zumal sich in keinem fall eine besserstellung des nutzers ergibt. müsste das sonderkündigungsrecht dann nicht beliebig lange gelten?

  • Wartet doch erstmal die Stellungnahme seitens Eplus ab.
    So wie ich das sehe, gabs bisher nur eine empfangene SMS...


    Könnte es sich auch nicht um einer dieser Mehrwertanbieter handeln (bzw Spam)

  • Zitat

    Original geschrieben von Melkor03
    Wartet doch erstmal die Stellungnahme seitens Eplus ab.
    So wie ich das sehe, gabs bisher nur eine empfangene SMS...


    Könnte es sich auch nicht um einer dieser Mehrwertanbieter handeln (bzw Spam)


    Definitiv nicht, warum sollte ein Mehrwertanbieter eine kostenlose 77770 schalten?


    Ich habe von meiner nur noch sporadisch genutzten F&E von mobilcom die o.g. Nummer angerufen. Laut Bandansage soll ein entsprechender Widerruf bis 10.09.2009 schriftlich an E-Plus in Potsdam verfasst werden.


    Das ist ja wohl suboptimal, dass man auf eine Vertragsänderung per SMS nicht auch per SMS reagieren kann.


    Aber:
    Ist bei einer Providerkarte nicht der Provider in diesem Fall der Ansprechpartner?
    Greift die Regelung auch bei Karten von z.B. mobilcom, da diese ja noch regelmäßig aufgeladen werden müssen?

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • E-Plus sinkt immer tiefer...


    Hoffentlich bekommt einer der Mitbewerber seinen Ar*** hoch und geht gegen den Laden aufgrund derart juristisch nur schwer haltbarer Praktiken vor.


    Für mich ist es langsam nicht mehr begreifbar, wie sich E-Plus derart runterwirtschaften kann. Was kommt noch alles? Das Netz ist schon verkommen, für Datenuser schlichtweg nicht zumutbar, der Service auf dem besten Wege dorthin, und jetzt solche providertypischen Schikanen.


    Vielleicht haben Dirks und seine Mannen ihr Hirn auch schon outgesourced?


    Für die E-Plus-Discounter kommt der Unsinn mit Sicherheit auch postwendend, die kleben ja förmlich an der pähistorischen Prepaidplattform von E-Plus.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.


  • Der war gut! :D


    Ich bin auch verärgert über diese Geschäftspraktiken und habe heute meine Prepaid-Karten per E-Mail gekündigt. (Kündigung im pdf Format mit Unterschrift und Passkopie) Schaun wir mal, ob das für eine außerordentliche Kündigung reicht. :)

    Herbert

  • Wurdest du selbst ueber diese Aenderung informiert, oder hast du aufgrund der hier geposteten Informationen gekuendigt?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wurdest du selbst ueber diese Aenderung informiert, oder hast du aufgrund der hier geposteten Informationen gekuendigt?


    Ich habe auf Grund der Infos hier gekündigt. Außerdem habe ich die Nr. 77770 angerufen und auch die entsprechende Ansage gehört. Der Anruf war übrigens kostenlos.

    Herbert

  • Solche Dinge führt man für gewöhnlich ein, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht ... ist es um Eplus vielleicht schlecht bestellt?


    In der Wirtschaftskrise ist ja manch Großer ins Trudeln geraten.


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!