E-Plus führt Nichtnutzungsgebühr für Prepaidkarten ein

  • Da Dein Postfach voll ist nun doch hier im Thread und nicht per PN:


    Du hast Dich mit der "alten", portierten Nummer einfach neu angemeldet? Und dich vorher abgemeldet? Oder mit der neuen und dann einfach portiert? - Ich will da möglichst keine Verwirrung stiften, ist bei Eplus immer etwas schwierig, den Knoten wieder aufzulösen (meine Erfahrung).


    Danke für die Hilfe!

  • Zitat

    Original geschrieben von Lagoon08
    Da Dein Postfach voll ist nun doch hier im Thread und nicht per PN:


    Du hast Dich mit der "alten", portierten Nummer einfach neu angemeldet? Und dich vorher abgemeldet? Oder mit der neuen und dann einfach portiert? - Ich will da möglichst keine Verwirrung stiften, ist bei Eplus immer etwas schwierig, den Knoten wieder aufzulösen (meine Erfahrung).


    Danke für die Hilfe!


    Wenn Du Gettings meinst: nach der Übetragung der F&E-Nummer auf den neuen Vertrag war deren Gettings-Zugang nicht mehr gültig, ich mußte mich also mit dieser Nummer neu bei Gettings anmelden.
    Die anfängliche Nummer des neun Vertrages war nie bei Gettings angemeldet.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Danke - richtig: ich habe mich auf Gettings bezogen. Das kommt davon, wenn man eine PN einfach kopiert, da fällt der Betreff weg! :flop: Aber das ist damit geklärt!

  • kein Service bei eplus


    Anscheinend ist das bei eplus normal.
    Ich hatte ein Kündigungsschreiben und die Ausweiskopien als pdf Datei geschickt.
    Nach mehreren Wochen erhielt ich die Antwort, dass zwar die Ausweiskopien lesbar waren, das Kündigungsschreiben jedoch nicht. Anscheinend hat eplus den Virenscanner oder die Firewall zu empfindlich eingestellt.
    Dann habe ich alles nochmal geschickt, diesmal als pdf und doc Datei und ich habe die Kündigung wegen der Nichtnutzungsgebühr auch direkt in die Mail geschrieben.
    Seit ca. 3 Wochen habe ich keine Antwort und keine Auszahlung erhalten. :flop: :flop:

    Herbert

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von lockundlock
    Dieses ist aber auch schon mindestens zwei Wochen her.


    die Auszahlugn von Prepaidguthaben dauert bei Eplus üblicherweise 1-2 Monate.


    Gruß, Wolfgang

  • Es ist unfassbar...


    Ich habe Ende August meine F&E-Karte, die seit Monaten nur im Schrank lag, per Einschreiben mit sofortiger Wirkung gekündigt. Die SIM-Karte habe ich beigefügt und um Auszahlung des Restguthabens gebeten.


    Hier die Antwort:
    ...
    Die Prüfung Ihrer Unterlagen ergab, dass Ihre SIM-Karte noch aktiv ist, eine Auszahlung Ihres Restguthabens ist daher nicht möglich. Wenn das Aktivitätszeitfenster Ihrer Prepaid Karte am 01. Juli 2010 abgelaufen ist, sind Sie noch zwei Monate erreichbar; anschließend wird Ihre Karte automatisch deaktiviert. Erst dann ist es möglich, Ihnen das Guthaben auszuzahlen. Ihren Wunsch nach vorzeitiger Deaktivierung der Karte können wir leider nicht erfüllen.
    ...


    Was soll das???


    Ich war bisher der Meinung, man könne Prepaidkarten jederzeit kündigen :confused:


    Auf das Restguthaben (war unter 1 Euro) kann ich zur Not verzichten. Reicht ja nicht mal, um eine "Nichtnutzungsgebühr" zu finanzieren...


    Oder bekomme ich dann irgendwann eine Rechnung über 12 Monate "Nichtnutzungsgebühr"??? Dem Antwortschreiben war die SIM-Karte jedenfalls nicht wieder beigefügt. Kann sie also nicht mehr nutzen (will ich aber auch gar nicht).


    Jetzt muss ich wohl nochmals schreiben... an die E-Plus SERVICE GmbH & Co.KG

  • Ich habe nur so gekündigt, da mein Sohn die Karte früher genutzt hat und sie vor dem Urlaub ausgegraben hatte. Ich habe das mit den "Nichtnutzungsentgelt" erst jetzt gelesen. Eine SMS war nicht auf der Karte, denn wir haben vor der Kdg. nochmals die Karte eingelegt, um das Guthaben abzufragen...

  • Macht Euch doch nicht solchen Stress. Eine Prepaid auf der Eplus-Plattform innerhalb des Aktivitätszeitfensters zu deaktivieren scheint ein sehr schwieriges und aufwändiges Unterfangen zu sein. Es gibt nur wenige Nutzer, die das bisher hinbekommen haben. Wie mit den Sonderkündigungen umgegangen wird, ist auch noch nicht ganz klar. Wer kündigt, ist auf der sicheren Seite, was die Erhebung des Mindestumsatzes bzw. der Nichtnutzungsgebühr betrifft. Nach eigenen Angaben will Eplus die Gebühr allerdings nur aus bestehenden Guthaben erheben. Wer nur noch ein paar Cent auf der Karte hat, kann sich demnach getrost zurücklehnen. Wer auf die Auszahlungen wartet: das dauert bei Eplus. Im Frühjahr musste ich - trotz diverser Nachfragen und schließlich Einschaltens der Geschäftsführung - mehr als 4 Monate warten. Aber dann war alles auf Heller und Pfennig da. Ende gut - alles gut?


    Mit meiner letzten verbliebenen Eplus-Prepaid mache ich mir den Stress nicht. Die habe ich in einen ADAC-Zehnsation-Vertrag umgewandelt - ohne Mindestumsatz. So kann ich das Restguthaben bequem abtelefonieren und gut ist es ;)

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