o2: Massives Problem mit Pack-Kündigung (Rechnung über €1500)

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Erstmal genau im Thread lesen ;)
    Hier waren 2 Simkarten im Spiel! Eine fürs Notebook, die andere im Handy. Der TE wusste vielleicht ja gar nicht, dass seine Freunding weiter surft ...

    Nein, ich hatte nicht 2 SIM-Karten und die eine SIM-Karte auch nicht im Handy genutzt. Wir haben uns einen Surf-Stick geteilt und diesen auf zwei verschiedenen Laptops genutzt (= zwei verschiedene "Mobile Partner"-Installationen).


    Gruß,


    The Muppet

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Wieviele Kunden denken, dass es moralisch/menschlich ist einen Cent mehr pro Minute zu zahlen und dadurch einen Arbeitsplatz zu finanzieren? Die meisten nutzen alle Wege und Möglichkeiten aus, um möglichstwenig zu zahlen. Dafür wollen alle kostenlose und professionelle Hotline z.B. Wenn mal eine falsche Rechnung wegen ein paar Cent auftaucht oder der Anbieter irgendwelche Maßnahmen nimmt, um die Kosten zu senken, machen sie einen riesigen Aufstand.


    man redet hier gegen eine wand, aber ich bin der meinung man kann niemandem reinen gewissens 1500€ abnöpfen für eine leistung die bei einem anderen anbieter 1/40 gekostet hätte

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    man redet hier gegen eine wand, aber ich bin der meinung man kann niemandem reinen gewissens 1500€ abnöpfen für eine leistung die bei einem anderen anbieter 1/40 gekostet hätte


    Vollkommen richtig, aber o2 hatte Ihm ja auch angeboten nur 75 EUR zu zahlen. Dies wurde ja ausgeschlagen.
    Nun gut, ich hoffe einfach mal auf ein positives ende. :)

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Mond
    Vollkommen richtig, aber o2 hatte Ihm ja auch angeboten nur 75 EUR zu zahlen. Dies wurde ja ausgeschlagen.
    Nun gut, ich hoffe einfach mal auf ein positives ende. :)


    das ist ja schonmal ein schritt in die richtige richtung von o2, jetzt weiß ich aber nicht ob der threadersteller auf gar keinen fall zahlen will, es wurde ja definitiv eine leistung erbracht die auch irgendwie bezahlt werden muss, die höhe bleibt ja noch fraglich, geht man vom discounterpreis 24ct oder 49ct aus wären 75€ sogar fair


    allein wenn es wirklich an o2 selber lag würde ich auch nicht zahlen wollen, dann würde ich es auch als angebot abtun das großzügig wirken soll

  • Zitat

    Original geschrieben von NoNick
    Verstanden im Sinne vom verstanden. Aber verstehen werde ich solche Aussagen nie...nach meiner Moralvorstellung stehe ich für meine eigenen Fehler ein. Das das nicht jeder so macht ist leider die Realität.


    Aber egal, wir kommen vom Thema ab.

    Noch ganz kurz dazu: Ich stehe eigentlich auch immer für meine eigenen Fehler ein und es mag sein, dass es ein Fehler war, die SMS nicht rechtzeitig gelesen zu haben (man kann doch aber dieser SMS nicht so viel Gewicht beimessen, zumal es theoretisch Übertragungsfehler geben kann!). Ein weiterer Fehler könnte der Umstand gewesen sein, dass ich hätte informiert sein müssen über die exakte Mindestlaufzeit des Internet-Packs. Wäre das der Fall gewesen, dann wäre ich jedoch aus rein logischen Gründen davon ausgegangen, dass ich es nur noch bis einschließlich 29.07. hätten nutzen können.


    Aber noch einmal: Ich habe mich darauf verlassen, was mir unter "Mein o2" angezeigt wurde. Ich gehe davon aus, dass eine Leistung noch bis Ablauf des jeweiligen Tages erbracht werden muss, zu welchem ich die Kündigung ausspreche. Wäre mir online "kündbar zum 30.07.2009" angezeigt worden und hätte ich den Internetzugang daraufhin noch am 31.07. genutzt, dann wäre das ganz klar mein Fehler gewesen. Wie du einigen Beiträgen hier entnehmen kannst, teilen auch andere User meine Meinung. Das scheint aber tatsächlich auch eine Auslegungssache zu sein und die Meinungen darüber weichen ab.


    Gruß,


    The Muppet

  • Zitat

    Original geschrieben von The Muppet
    (man kann doch aber dieser SMS nicht so viel Gewicht beimessen, zumal es theoretisch Übertragungsfehler geben kann!).


    Klasse! :D
    Das wäre dann also der nächste Schritt... ;)



    Um das ganze mal zusammenzufassen. Du kündigst dein SMS Pack zum 31.07. Der Anbieter teilt dir im Laufe des Tages mit, dass das Pack abgeschalten wurde. Du nutzt das Internet weiter und bekommst eine hohe Rechnung.
    o2 bietet dir aus Kulanz an auf 95 % des Rechnungsbetrages zu verzichten, obwohl du entsprechend informiert wurdest. Du lehnst ab, weil du dir erpresst vorkommst...


    Unerheblich wie viele Mobilpartner du installiert hast, auch du als Kunde hast Pflichten. Genau wie der Mobilfunkanbieter welche hat. Die von o2 sehe ich hier als erfüllt an, denn mehr als dich informieren kann der Anbieter nicht.


    Aber es kommt, wie es kommen wird. Der Anbieter hat zuviel Angst vor schlechter Presse, erläßt die Gebühren und der Kunde hat gewonnen. Beim nächsten mal macht man es genauso und beim übernächsten auch... weil es ja so sein muss.


    Andreas24: Sicher ist das nur ein Bruchteil dessen, ändert aber nichts am Sachverhalt. Der ist der gleiche unabhängig wie hoch die Kosten sind.

    ~done~

  • Ganz abgesehen davon: Was hat eine Mindestlaufzeit in diesem Zusammenhang für eine Bedeutung?


    Doch nur, dass dies der frühst mögliche Kündigungstermin ist. Der TE hat aber doch zum 31.7. gekündigt, wie es ja auch in allen anderen Belangen üblich ist, nämlich zum Monatsende.



    Es gab übrigens mal einen schönen Thread wo das Gegenteil behandelt wurde:
    Wenn mitten im Monat ein Handyvertrag abgeschloßen wurde, mit 24 Monaten Mindesvertragslaufzeit und dieser fristgerecht zum frühst möglichen Zeitraum gekündigt wurde, dann wurde (laut Thread) von einigen/vielen Providern die Kündigung erst zum vollen Monatsende wirksam.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von The Muppet
    Leute, nun zieht doch mal bitte keine voreiligen Schlüsse! Ich habe die SMS erst nach dem 31.07. zum ersten Mal gelesen. Dass der Erhalt einer SMS bei der Nutzung von zwei "Mobile Partner"-Installationen (2. auf Laptop der Freundin) untergeht, kann doch passieren.


    Ja, das kann passieren. Es ist unglücklich gelaufen, aber der Fehler liegt bei dir, da du damit rechnen musstest, dass irgendwann am 31. der Tarif abgestellt wird.


    ö2 kommt dir trotz bzw. wegen deines Fehlers entgegen. Was du nun daraus machst und ob du die Kulanz verspielst, liegt bei dir.
    Entweder du siehst deinen Fehler ein und bist froh, dass es nur 75€ statt 1500€ sind oder du versuchst, "dein Recht", das du meiner Meinung nach nicht hast, durchszusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Apfelbrei
    da du damit rechnen musstest, dass irgendwann am 31. der Tarif abgestellt wird.

    Eben nicht! Ich habe immer damit gerechnet, dass das Pack erst nach Ablauf des 31.07. abgeschaltet werden würde, also von mir aus um 00:00:01 des 01.08. Habe ich das jetzt nicht schon oft genug erwähnt? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von The Muppet
    Eben nicht! Ich habe immer damit gerechnet, dass das Pack erst nach Ablauf des 31.07. abgeschaltet werden würde, also von mir aus um 00:00:01 des 01.08. Habe ich das jetzt nicht schon oft genug erwähnt? ;)


    ja du hast halt nicht damit gerechnet; das ändert aber an der Sache nicht viel ;-)

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