o2: Massives Problem mit Pack-Kündigung (Rechnung über €1500)

  • Zitat

    Original geschrieben von The Muppet
    Also, sowohl der neu abgeschlossene Genion-Vertrag, als auch das zugebuchte IP L wurden am 30.04. aktiviert.

    Dann wäre der 30.7. der korrekte letzte Tag für Vertrag und Pack gewesen. Dass der Vertrag dann im Laufe des 31. deaktiviert wurde, war sozusagen Laufzeit "on top". Dann läuft es leider doch auf die Auslegung der Angabe "zum 31." raus, die wie gesagt nicht eindeutig ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Muppet
    Doch, es wurde eine SMS am 31.07. gegen 11 Uhr geschickt, dass das Pack storniert worden wäre. Da meine Freundin den Surf-Stick jedoch auch benutzte und die SMS ignorierte, ist sie mir erst wesentlich später aufgefallen.


    Das war dann sicherlich ein großer Fehler. ;)
    Ich hätte das 75 EUR Angebot wahrgenommen und gut ist.
    Mehr kann o2 nun auch nicht machen als eine SMS zu senden wenn das Pack deaktiviert wurde.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Dann wäre der 30.7. der korrekte letzte Tag für Vertrag und Pack gewesen. Dass der Vertrag dann im Laufe des 31. deaktiviert wurde, war sozusagen Laufzeit "on top". Dann läuft es leider doch auf die Auslegung der Angabe "zum 31." raus, die wie gesagt nicht eindeutig ist.

    Nein, der Vertrag war ja mit einer Frist von 6 Wochen zum Monatsende kündbar und die Kündigung zum 31.07. wurde mir ja auch schriftlich von o2 bestätigt. Für mich war dann auch klar, dass der Genion-Vertrag erst nach 23:59 Uhr am 31.07. abgeschaltet werden würde, was ja auch der Fall war.



    Zitat

    Original geschrieben von Der_Mond
    Das war dann sicherlich ein großer Fehler. ;)

    Das stimmt natürlich. Ich hätte sonst auch sofort bei o2 angerufen und das abgeklärt.


    Gruß,


    The Muppet

  • ich habe den selben vertrag gehabt,mit demselben Enddatum aber am 31.07 nicht mehr online gewesen, ev. nur via blackberry.rufnummer war definitiv. erst am 01.08 tot

    -- G60 --

  • Zitat

    Original geschrieben von atthegates68
    ich habe den selben vertrag gehabt,mit demselben Enddatum aber am 31.07 nicht mehr online gewesen, ev. nur via blackberry.rufnummer war definitiv. erst am 01.08 tot

    Logitel?

  • Der 31. ist ein Zeitraum und kein Zeitpunkt. Da kann die Lieferung/Deaktivierung um Punkt 0 Uhr , 12 Uhr oder 23 Uhr 59 und 59 Sekunden erfolgen. Alles imho noch im juristischem Rahmen.


    Wenn man etwas am 30. bucht, sollte es klar sein das es bei Kündigung auch am 30 deaktiviert wird und man am 31. dann die by Cal Abrechnung hat.


    Zumal O2 ja offensichtlich die SMS geschickt hat. Das seine Freundin die ignoriert hat und er sie erst im nachhinein gelesen hat ist schlicht und einfach persönliches Pech bzw Fahrlässigkeit.


    Die Kosten die danach entstanden muss O2 ihm nicht gut schreiben. Die 9€ pro MB hat er durch den Wechsel akzeptiert. Imho soll er mal ganz kleine Brötchen backen, und zu sehen das er das 75€ Angebot noch annehmen kann. Ansonsten kann man ihm ein vorsätzliches handeln unterstellen. Dann kann er wenn er Pech hat die 1500€ + Rechtskosten tragen. Er hat ja auch zuerst verschwiegen hier, eine solche SMS bekommen zu haben.... !

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von The Muppet
    Doch, es wurde eine SMS am 31.07. gegen 11 Uhr geschickt, dass das Pack storniert worden wäre.



    Klasse, du wirst informiert, dass dein Pack nicht mehr gilt - surfst munter weiter und regst dich dann über die Rechnung auf? :rolleyes:

    ~done~

  • Zitat

    Original geschrieben von The Muppet
    Nein, der Vertrag war ja mit einer Frist von 6 Wochen zum Monatsende kündbar und die Kündigung zum 31.07. wurde mir ja auch schriftlich von o2 bestätigt. Für mich war dann auch klar, dass der Genion-Vertrag erst nach 23:59 Uhr am 31.07. abgeschaltet werden würde, was ja auch der Fall war.

    Ach ja, stimmt. Dann haben wir hier tatsächlich unterschiedliche Laufzeiten: Vertrag bis (inkl.) 31.07, Pack bis (inkl.) 30.07.

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Wenn man etwas am 30. bucht, sollte es klar sein das es bei Kündigung auch am 30 deaktiviert wird und man am 31. dann die by Cal Abrechnung hat.

    Es sei denn der Vertragspartner schreibt etwas anderes. Und das ist hier der Fall.

  • Ist doch egal was der Vertragspartner schreibt, spätestens bei der SMS hätte man doch mal denken müssen, okay, jetzt ist das Pack im System weg, ich hör jetzt mal auf zu surfen.


    Ich weiß nicht ob andere Anbieter, da überhaupt entgegengekommen wären, das tut aber auch nichts zur Sache.


    Aber wer nach einer SMS "Lieber Kunde, Ihr Pack Internet-Pack L wurde deaktiviert..." (oder so in etwa :D )
    Noch munter weiter surft, darf sich echt nicht wundern!

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von The Muppet
    Logitel?


    japs (und keine SMS das nun schicht im Schacht mit dem Paket ist)


    lief übrigens vom 24.04 bis 31.07

    -- G60 --

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