ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Coltan
qwqw
Ok tut mir leid, ich vergaß das Kunden gut sind und Firmen Böse.
Was muppet passiert ist, ist ärgerlich aber mit dem 75Euro Angebot ja zu verschmerzen, wen O2 den Fehler alleine zu verantworten hat werden wir das wohl noch erfahren.
Ich finde es nur bedenklich das Du dich auf eine Seite der Parteien schlägst und dann jedem vernünftigen Argument verwehrst.
Es gibt ja auch Fälle wo beide Seiten einen Fehler gemacht haben, nur das ist halt selten.
Natürlich sind drei User hier bei TT ein schlagendes Argument.
Bedenke, dass in Deutschland die Verbraucher durch Verbraucherschutzgesetze stärker geschützt sind als wenn es nur einen Vertrag zwischen zwei Parteien gäbe.
Alle Missverständnisse, die sich ergeben aus den AGB sind daher eher zugunsten des Verbrauchers auszulegen. Das ist die Natur der Fehler, dass sie ja falsch und fehlerhaft sind. Und drei User sind aus verschiedenen Foren unterschiedlicher Orte.
Ich finde es nicht bedenklich wenn man Fehler macht, auch nicht wenn man sie nicht einsieht . Aber wie man mit gemachten Fehlern umgeht, kann man ggf. noch ein wenig verbessern. Ich habe mehr Mitleid mit den armen untersten Hotlinern, die manche undurchdachten Anweisungen und Direktiven dem Kunden aufbürden müssen. Es gibt keine bösen Institutionen oder Gesetze oder Ordnungen, sondern es sind die Menschen die Ordnungen und Institutionen erschaffen, anwenden oder verändern bzw. eben nicht. Nun habe ich als Mobilfunkkunde auch eine Rechtschutzversicherung wie es sich anscheinend gehört und so würde ich bei fehlerhaften Internetberechnungen von losen Simkarten auch den mir zustehenden technischen Prüfbericht nach dem Rechnungswiderspruch bekommen . Derzeit sind die Preise aber auch zugegebenermaßen trotz allem allgemein gefallen im Datenbereich.