o2: Massives Problem mit Pack-Kündigung (Rechnung über €1500)

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Aber o2 hat ja eingelenkt um weiteren Aufwand zu vermeiden; das ist sicherlich löblich.


    Egal wie der Anbieter heißt - ich glaube kaum, daß ein Wirtschaftsunternehmen aus "löblichen" Gründen auf Geld verzichtet; weder auf 75€ noch auf 1500€.

    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Dass o2 den Streit niemals hätte gewinnen können ist natürlich quatsch.


    Könntest Du §§ bzw. Regelungen nennen, nach denen ihnen das Geld zusteht?

  • Les dir die Aktuell gültigen Preislisten und AGB's durch... dann weiß man was denen zusteht ;)


    Wenn jemand eine "Leistung" genutzt hat, dann steht die Bezahlung dem Anbieter wohl zu, oder?

    Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Wenn jemand eine "Leistung" genutzt hat, dann steht die Bezahlung dem Anbieter wohl zu, oder?


    Das bezweifelt niemand - die Thematik ist aber auch eine ganz andere.

  • Zitat

    Original geschrieben von 535
    Das bezweifelt niemand - die Thematik ist aber auch eine ganz andere.


    Richtig. Wenn das Thema so eindeutig wäre, wäre dieser ganze Thread nur eine Seite lang...

  • Zitat

    Original geschrieben von 535
    Könntest Du §§ bzw. Regelungen nennen, nach denen ihnen das Geld zusteht?


    Warum? Die Dienste wurden ja unbestritten genutzt.
    Eher müsste man das Gegenteil beweisen ;-)


    Wenn ich einen Vertrag zum Tag X kündige, gehe ich auch davon aus, dass der Vertrag an diesem Tag beendet wird und nicht erst am Tag x + 1.
    Und da gibt es eben konträre Meinungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Wenn man etwas am 30. bucht, sollte es klar sein das es bei Kündigung auch am 30 deaktiviert wird und man am 31. dann die by Cal Abrechnung hat.


    Zumal O2 ja offensichtlich die SMS geschickt hat. Das seine Freundin die ignoriert hat und er sie erst im nachhinein gelesen hat ist schlicht und einfach persönliches Pech bzw Fahrlässigkeit.


    So sehe ich das leider auch. Das 75 Euro Angebot hätte er annehmen sollen. Günstiger kommt er aus der Sache nicht raus.

  • ... doch, er ist günstiger rausgekommen ;)


    Zitat

    Kurze Zeit später sagte sie mir, dass man mir ausnahmsweise "aus Kulanz" (auf diesen Wortlaut wurde ausdrücklich Wert gelegt) den kompletten Betrag gutschreiben würde. Ich zeigte mich erleichtert und bedankte mich natürlich.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    ... und o2 bekommt von mir einen Pluspunkt!


    und ich streiche O2 dafür gerade den Minuspunkt, den sie zuerst von mir bekommen haben, daüfr dass sie es überhaupt in Rechnung gestellt hatten :D

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Re: o2: Massives Problem mit Pack-Kündigung (Rechnung über €1500)


    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Wenn ich einen Vertrag zum Tag X kündige, gehe ich auch davon aus, dass der Vertrag an diesem Tag beendet wird und nicht erst am Tag x + 1.


    Richtig, aber nicht am Tag X-1, hier also am 30.07. um 24:00.
    Nochmal zur Erinnerung ein Teil des Eingangsbeitrages:


    Zitat

    Original geschrieben von The Muppet
    Folgender Sachverhalt:


    Ich hatte einen Genion S-Vertrag, den ich zum 31.07.2009 kündigte und in der darauffolgenden schriftlichen Kündigungsbestätigung wurde mir genau das auch bestätigt. Wortlaut: "Wunschgemäß werden wir diesen zum 31. Juli 2009 beenden." Gleichzeitig war auf die Karte das "Internet-Pack-L" geschaltet, welches ich bereits einige Zeit vor Aussprache der Genion S-Vertragskündigung online unter "Mein o2" kündigte. Der genau Wortlaut damals auf der o2-Website: "kündbar zum 31.07.2009".


    Das veranlasste mich zu glauben, dass ich sowohl die Genion S-Karte, als auch das IP L bis zum Ablauf des 31.07.2009 nutzen könne - und zwar bis 23:59:59 Uhr. Aber weit gefehlt. Das Pack wurde wohl im Laufe des 31. Juli abgeschaltet und dann auf "Standardabrechnung-Time" umgestellt, während ich den ganzen Tag noch gemütlich im Internet surfte.


    Wenn ich es richtig verstehe, hat jemand zum 31.07. gekündigt, warum soll ein gebuchtes Pack dann am 30.07. (um 24:00) oder am 31.07. im Laufe des Tages auslaufen und nicht, wie ja bestätigt, am 31.07. (um 24:00)?
    Ich verstehe nicht warum man hier dem Anbieter (o2) "dankbar" sein soll und "Kulanz" sehe ich da auch nicht; eher das Gegenteil. Und ich sehe auch keine Verfehlung des Kunden.


    Der Kunde hat eine Option gebucht und bezahlt und nutzt diese; vom Nutzen am 1.08. und folgende sehe ich nichts; dafür würden logischerweise andere Preiskonditionen gelten.

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