hallo,
wie der titel schon sagt, mein akoya mini fährt plötzlich nicht mehr hoch. gestern abend hat es noch funktioniert, allerdings war ich zu ungeduldig und habe es nicht ordnungsgemäß runter gefahren, sondern den ausschaltknopf lange gedrückt, bis das netbook ausgegangen ist
war das ein böser fehler????
jedenfalls kann ich es jetzt nicht mehr starten.
ich komme nur in den modus, wo ich zwischen verschiedenen möglichkeiten (abgesicherter modus, windows normal etc.) wählen kann, aber egal, was ich wähle, ich komme nur zum windows xp logo und dann geht er wieder in diesen "auswähl" modus.
was kann ich jetzt noch machen???
ich habe keine daten gesichert hilfe!!!!!
Medion Akoya Mini E1210 Windows startet nicht mehr
-
-
-
Naja, Recovery könntest du einspielen (ist ja auf der anderen Partition gespeichert), dann gingen aber die Daten verloren.
Zum Sichern der Daten könntest du über´s Netzwerk oder über ein externes CD-Laufwerk eine Linux-Version booten lassen und dann die Daten sichern - danach dann Recovery und Daten zurückspielen. -
Einfach mal die Batterie abziehen, 30 Sekunden warten wieder reinstecken und neu starten und berichten was passiert.
-
Was soll das mit der Batterie denn bringen, außer dass Bios und Uhr resettet werden?
-
Zitat
Original geschrieben von Herb
Einfach mal die Batterie abziehen, 30 Sekunden warten wieder reinstecken und neu starten und berichten was passiert.
CMOS (Knopfzellen-)Batterie oder der normale Akku?Weil die Knopfzelle kann man bei Notebooks nicht "grade so" mal abstecken. Die ist irgendwo im Gehäuse verbaut, ohne Aufschrauben läuft da nix.
Wechsele grade die blöde Batterie beim Laptop meiner Schwester (HP Compaq nc6000). Neben der Tastatur und den ganzen Laufwerken muss man noch die Blende vom Einschaltknopf, das Display, diverse Leitbleche und die obene Hälfte vom Laptop auseinandernehmen.
Sieht im Endeffekt dann so aus:
(Die Batterie liegt links unten, Knopfzelle mit blauer Ummantelung und Kabel dran :D)Das Beste ist sowieso das ist ne neue aus den USA importieren muss, weil die Knopfzelle an nem Kabel hängt und man die blöden Dinger nicht löten kann
Stefanie75
Du brauchst nen externes DVD-Laufwerk und ne Windows XP-CD. Die legst du rein, bootest davon, wartest, dann drückst du >Enter< um Windows XP zu installieren, dann wirst du gefragt ob du die bestehende Installation überschreiben ober reparieren möchtest; hier wählst du reparieren, wartest bis das Ding neu startet und es sollte wieder gehenGruß
pp -
hallo nochmal und danke für die ganzen ratschläge. das mit dem akku habe ich schon versucht, funktioniert aber nicht.
ich möchte schon gerne meine daten wieder haben hab das netbook jetzt an einen bekannten computerexperten weiter gegeben und hoffe, er bekommt es wieder hin.
danke euch nochmals!
lg Stefanie -
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Was soll das mit der Batterie denn bringen, außer dass Bios und Uhr resettet werden?
Habe genauso gestern den Akoya meiner Frau wieder in Gang bekommen und genauso muss ich manchmal meinen Thinkpad neu starten wenn nichts mehr geht. Was da drinnen stattfindet ist mir eigentlich egal solange es noch funzt. -
Zitat
Original geschrieben von Herb
Was da drinnen stattfindet ist mir eigentlich egal solange es noch funzt.
Klar, wenn´s dann läuft ist es ja gut. Ich wäre nur nicht auf die Idee gekommen, daher mal die Frage in die Runde, was das wohl bringen könnte, wenn das Gerät beim OS-Bootvorgang streikt. -
Faellt mir noch dazu ein, dass wir mit Hibernation arbeiten und das dies gelegentlich mal zum totalen Einfrieren fuehrt und auch da hilft auch nur noch Batterie ziehen.
Das zu lange halten des Power-Buttons mag einen aehnlichen Zustand erzeugt haben.Das Akoya agiert im Power-Management auch nicht ganz sauber, mal gehts mal gehts nicht.
Audio settings verschwinden manchmal wie von selbst.
Also business wuerd ich damit nicht machen, aber ansonsten gehts schon.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!