Duale Simkarte im i8910

  • Hallo,



    ich wollte mal fragen ob es möglich ist eine duale Simkarte im i8910 zu betreiben. Hat jemand Erfahrungen damit und worauf muss mach achten. Habe jetzt schon im dual Simkarte Thread im Forum gelesen das UMTS wohl nicht gehen würde, gibt es sonst noch Einschränkungen etc.?



    Viele Grüße

  • Ich nehme mal an, dass du einen DUAL-SIM-Adapter meinst.


    Eine duale SIM-Karte kenne ich nicht.


    Ein DSA läuft im i8910.
    Der Betrieb ist allerdings nur im GSM-Modus möglich.

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

  • ja danke meinte natürlich einen Adapter. Hat jemand noch weitere Infos dazu eventuell nachteile bei der Verwendung eines DSA?

  • Hallo,


    hat schon jemand Erfahrungen mit einem Dual SIM Adapter im i8910.


    Wenn ja welche Erfahrungen mit welchen Adapter?
    Toll wären ja Adapter wo man nicht schneiden muss.


    Nicht so toll wären Beiträge mit ungefähr folgenden Wortlaut:
    "Ich habe zwar kein 8910 ,..........Ich denke weil ich habe gehört, ......müsste gehen, genau weiß ich es nicht...."


    Also vielen Dank

  • Als jemand, der mit solchen Adaptern in der Vergangenheit "Pleiten, Pech und Pannen" erlebt hat (zwar immer nur irgendwelche Kleinigkeiten, aber dennoch nervig), bin ich inzwischen auf ein Dual-SIM Gerät umgestiegen. Da hat man zudem den Vorteil, auf beiden Rufnummern gleichzeitig erreichbar zu sein.


    Diese Dual-SIM Adapter halte ich für ein Auslaufmodell und befürchte, dass es einfach kaum noch jemanden gibt, der von Erfahungen im Zusammenhang mit aktuellen Geräten berichten kann.


    Frankie

  • @ dergelbehai & pars


    habt ihr denn den Adapter ausprobiert? Wüsste auch gerne, wie sowas funktioniert. Steht da nicht der Accu der zweiten Karte im Wege?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tiserge
    @ dergelbehai & pars


    habt ihr denn den Adapter ausprobiert? Wüsste auch gerne, wie sowas funktioniert. Steht da nicht der Accu der zweiten Karte im Wege?


    ich noch nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!