Plantronics Voyager Pro mit Siemens SX353

  • Hallo ZUsammen,


    leider ist mein antikes aber sehr gutes Siemens Headset kaputt gegangen. Dieses habe ich als Bluetooth Gerät an meinem ISDN SX353 gehabt. Hat wunderbar funktioniert.


    Von mehreren Seiten wurde mir nun das Plantronics Voyager Pro empfohlen. Vorgestern eingetroffen und habe es gleich mal mit meinem HTC Handy gekoppelt. Klappt wunderbar und hat eine sehr gute Sprachqualität.


    Nun habe ich es mit meinem SX353 gekoppelt. Das hat wunderbar funktioniert. Leider wars dass aber dann auch schon denn ich habe es bisher nicht geschaffgt ein gespräch mit dem Headset entegen zu nehmen oder nach Wahl zu übergeben. Obwohl es ordnungsgemäß gekoppelt ist. Wie gesagt mit dem Siemens war das alles kein Thema.


    Kann es sein dass das grundsätzlich aufgrund eines erweiterten Profils oder ähnlichem nicht klappt. Bin grad ein wenig verwirrt


    Danke und Grüße


    Alex

  • Hallo Alex,


    Befindet sich die aktuelle Firmware 210 im Gigaset SX353isdn? Da beide Geraete das BT Headset-Profile unterstuetzen sollte die Kombination eigentlich funktionieren.


    Gruss
    Chris

  • EDIT: Gerade ist die Antwort (per Mail) vom Plantronics Support eingetroffen. Das Voyager Pro ist nicht kompatibel zur SX353 :-(



    Hallo,


    danke für die ANtwortr. Ja die 210 ist drauf habe gerade überprüft.


    Nochmals abgemeldet wieder angemedet...keine Chance. Kein Gespräch übers Hedadset möglich.


    Bei Siemens angerufen. Kein Support da nicht offziell gelistet. Bei Plantronics angerufen... Wissen auch nicht warum.


    Fazit: Geht genauso wieder zum Händler zurück. Und dafür wieder 5 Stunden Aufwand.


    Kann mir jemand ein Headset für das SX253 empfehlen?


    Danke und Grüße


    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!