iPhone lädt nachts Daten- welches App?

• Moin!

Habe gerade meinen EVN gecheckt und gesehen, dass mehrmals nachts (meist so um 3 Uhr rum) Daten geladen wurden. Teilweise mehrere MB! Welches App könnte das sein? Eventuell Safari wenn man die letzten Seiten nicht komplett schließt?
    Push kann damit auch nichts zu tun haben. Anscheinend wird dieses Datenaufkommen auch nicht vom iphon-internen Zähler gezählt.

• Re: iPhone lädt nachts Daten- welches App?

Zitat

Original geschrieben von Marion
    Welches App könnte das sein?

Es wäre hilfreich, wenn Du uns sagst, welche Du auf dem iPhone hast. Sonst müssten wir alle Apps aus dem Store in Erwägung ziehen. ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• OK, also definitiv hatte ich folgende Apps drauf:

• CherrySms
    • AroundMe
    • Wetter.com
    • Regenradar
    • Shopper
    • Kostencheck D1
    • PandoraBox
    • Fileslite
    • Conversions
    • Nifty Words
    • Google Earth
    • Fahrplan
    • Wikipanion
    • WifiTrak
    • HotspotFind
    • Xing
    • SkyVoyager (bin ich mir aber nicht sicher, ob das da schon drauf war)
    • Stanza
    • Radio FFH
    • RockAntenne
    • Labyrinth
    • Paper Toss
    • Sudoku free

JB-Programme

• BiteSMS
    • Intelliscreen (war aber nach 3 Tagen wieder weg)
    • LockCalendar
    • MxTube
    • Reminder
    • Cydia
    • CyDelete

Weiterhin dürften in dem Zeitraum noch folgende Programme drauf gewesen sein:

• AccuWeather
    • Fastlane Street Racing
    • iHandy Level free
    • iDay lite
    • Pocket informant
    • texxas
    • Traveler's Check lite

Anscheinend gibt es auch kein Muster (z.B. alle 3 Tage etc.) :confused:

die größten Posten waren am 15.07. : 03:11:16 3000kb, 03:38:07 2200kb, 20.07.: 03:21:15 8500kb !! :eek:

Hab's nur durch zufall gesehen, weil mir mein Budget immer ausreicht.

• Re: Re: iPhone lädt nachts Daten- welches App?

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Es wäre hilfreich, wenn Du uns sagst, welche Du auf dem iPhone hast. Sonst müssten wir alle Apps aus dem Store in Erwägung ziehen. ;)

Genau .............. und wenn Du Nachts nicht erreichbar sein mußt, schalte in den FlugModus, denn dann können auch keinen Daten verbraucht werden und der Akku hält länger.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Nachts erreichbar sein muss ich nicht, hab's halt aus Faulheit immer an.

Allerdings ist das ja nicht die Lösung, irgendwo muss es ja ein Problem geben, denn (gerade nachgeprüft) im Juni-EVN hatte ich sowas nicht.

• Also eigentlich sollte ja nichts laufen, wenn Du kein Programm geöffnet hast...

Hast Du Exchange/IMAP/Mobileme laufen?

Ein App ist bei "normaler Verwendung des Iphone" ohne z.B. Backgrounder ja eher unwahrscheinlich...

Könnte es evtl. Mail sein?

• Mail kann es auch nicht sein, da ich die Konten normalerweise sogar deaktiviert habe und nur bei Bedarf aktiviere, ausserdem bekomme ich selten Mails mit so großen Anhängen. Backgrounder habe ich auch nicht.

Ich hätte ja schon fast ein JB-Programm in Verdacht, da werde ich aber erst mal schauen müssen, wann ich den JB durchgeführt habe. Seit gestern habe ich auch wieder keinen JB drauf wegen dem Update (eigentlich wollte ich nur die Stabilität des Updates testen). Werde dann wohl das ganze Monat darauf verzichten müssen.
    Allerdings hat die Kostenkontrolle heute morgen wieder hochgezählt, obwohl ich gestern den ganzen Tag daheim war (WLAN immer an).

• das problem hatte n bekannter von mir auch...

gibt es nicht ein programm, mit dem man alle verbindungen einzeln ausschalten kann...
    der name fällt mir gerade nicht ein.
    war in cydia, das symbol war ein weißer "ein und aus" schalter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!