Soderle, mal zu meiner Problemstellung.
Ich nutze aus Prinzip nur Discounter beim Mobilfunk weil ich so günstiger wegkomme und nicht gebunden bin.
Zudem bin ich mit meinem Handy quasi den ganzen Tag online (ICQ, Internet, bisschen Radio) und nutze dafür momentan blau.de und die 1GB Flat von denen.
Bin auch mit den Preisen und der Verfügbarkeit von Aufladekarten an Tankstellen äusserst zufrieden, aber zumindest bei uns hier in der Kante ist das E-Plus-Netz der allerletzte Mist.
Maximal Edge und selbst da oft Probleme mit der Verbindung oder gleich garkein Empfang.
Bei einigen Freunden hab ich wenn überhaupt einen Balken, bei mir im Haus schwankt es schon von Raum zu Raum zwischen Vollausschlag und keinem Empfang, das ist mir einfach zu krass.
Andere Netze haben das Problem bei uns nicht (getestet).
Würde also gerne wechseln, vorzugsweise ins D1 Netz und wäre auch bereit, etwas draufzuzahlen, dass es nicht gleich günstig werden wird im D-Netz ist mir bewusst.
Ich habe jetzt auch im Netz viel gesucht und alle mir bekannten Discounter abgeklappert aber irgendwie hat keiner ne manierliche zubuchbare I-Net-Flat im Programm.
Vielleicht ist mir da auch einfach ein Anbieter durch die Lappen gegangen und jemand hier kennt so jemanden, wie ich ihn suche.
Kurz zur Orientierung die Blau.de-Eckdaten:
9ct/Min in alle Netze und pro SMS und für 9,90/30 Tage dann 1 GB Datenflat zur freien Nutzung, danach 24ct/MB, war allerdings noch nie drüber, da UMTS hier nicht verfügbar ist mit E-Plus.
Hoffe, da gibts was, denn das Netz treibt mich bald zur Verzweiflung.