Internetnutzung per Discounter

• Soderle, mal zu meiner Problemstellung.
    Ich nutze aus Prinzip nur Discounter beim Mobilfunk weil ich so günstiger wegkomme und nicht gebunden bin.
    Zudem bin ich mit meinem Handy quasi den ganzen Tag online (ICQ, Internet, bisschen Radio) und nutze dafür momentan blau.de und die 1GB Flat von denen.
    Bin auch mit den Preisen und der Verfügbarkeit von Aufladekarten an Tankstellen äusserst zufrieden, aber zumindest bei uns hier in der Kante ist das E-Plus-Netz der allerletzte Mist.
    Maximal Edge und selbst da oft Probleme mit der Verbindung oder gleich garkein Empfang.
    Bei einigen Freunden hab ich wenn überhaupt einen Balken, bei mir im Haus schwankt es schon von Raum zu Raum zwischen Vollausschlag und keinem Empfang, das ist mir einfach zu krass.
    Andere Netze haben das Problem bei uns nicht (getestet).
    Würde also gerne wechseln, vorzugsweise ins D1 Netz und wäre auch bereit, etwas draufzuzahlen, dass es nicht gleich günstig werden wird im D-Netz ist mir bewusst.
    Ich habe jetzt auch im Netz viel gesucht und alle mir bekannten Discounter abgeklappert aber irgendwie hat keiner ne manierliche zubuchbare I-Net-Flat im Programm.
    Vielleicht ist mir da auch einfach ein Anbieter durch die Lappen gegangen und jemand hier kennt so jemanden, wie ich ihn suche.

Kurz zur Orientierung die Blau.de-Eckdaten:
    9ct/Min in alle Netze und pro SMS und für 9,90/30 Tage dann 1 GB Datenflat zur freien Nutzung, danach 24ct/MB, war allerdings noch nie drüber, da UMTS hier nicht verfügbar ist mit E-Plus.

Hoffe, da gibts was, denn das Netz treibt mich bald zur Verzweiflung.

• D1 gibts noch Simply oder?

D2 hätte noch die InternetFlat für insgesamt 15€ im 5/15 Callya (5cent D2, alle anderen 15cent) - allerdings nur Programme über Port 80 möglich (ICQ und Surfen gehn)

Oder halt Tchibo (o2)...

Melkor

• -Gibt im T-Mobile Netz keine Datenflat für Prepaidtarife. Vllt wäre o2 ne Alternative?
    -Gehts im T-Mobile Netz erst ab 35Cent/MB los, bei Vodafone ab 24Cent aber dann kein echtes Prepaid (Yukoono). Die sollen angeblich auch bald einen Datentarif anbieten.
    -Sind alle Prepaidangebote auf UMTS-Speed (384kbit/s) beschränkt.

• Hmm
    O2 müsste ich mal testen ob das Netz geht.
    Laut Netzkarte haben hier aber alle UMTS-Abdeckung ausser E-Plus.
    Muss ich mich da mal umschauen.
    Kollege hat O2 aber bei ihm wird die INet-Verbindung immer unterbrochen wenn er zum Beispiel nen Anruf bekommt.
    Soll laut seinen Recherchen an O2 liegen. Das würde mich persönlich nerven.
    Vielleicht muss ich halt auch einfach warten.
    Auch dass alle Discounter auf 384 KB beschränkt sind wusste ich noch nicht.
    Schade aber danke für eure Vorschläge.

• Es könnte sich lohnen, den geplanten zweiten Datentarif bei yukoono abzuwarten.
    Ist aber Postpaid (ohne Vertragslaufzeit).

Und wenn es Dir in erster Linie darum geht, notfalls schnell aus dem Vertrag rauszukommen könnte das ja trotzdem passen.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Ja den warte ich mal noch ab.
    Ich hab ja keinen Vertrag, von daher muss ich nirgends raus sondern wechsel wie es mir passt.

• Kommt auch aufs Handy an - bei meinem Samsung Galaxy und HTC Kaiser gehts ohne Probleme
    Hol dir ne o2 Freikarte und teste einfach ;)

• Ok.
    Er hat ein uraltes HTC Gerät.
    Ich nutze ein I8510 Innov8.
    Werds probieren. Ich nehme einfach seine, dann seh ich es ja :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!