s60v3 huiii, s60v5 pfui?

• Zitat

Original geschrieben von AGebauer
    Gestern wollte ich einem Bekannten ca. 20 Kontakte als Visitenkarte per Bluetooth auf sein Handy schicken. Ihr wisst was passiert ist? Ich habe jeden Kontakt einzeln geschickt, da ein markieren und versenden mehrerer Kontakte nicht geht :mad:

...das geht nur indem man vorher alle Kontakte über "Visitenkarte kopieren" auf dem Massenspeicher oder Speicherkarte ablegt - von dort aus kann man dann über den Dateimanager beliebig viele Kontakte gleichzeitig versenden!

iPhone 5 32GB weiss

• also ich musste auch sagen BYE BYE Nokia (SYMBAIN), selbst dran schuld mir der sch..ss politik bei denen.

Alles immer super ankündigen immer 1 Jahr vorher und dann kommt nur amatuere Ware raus...

also bin jetzt bei Android und, wow das ist echt hammer gut.

alles logisch, freundlich, keine wutanfälle (kapazitiv) und alles übersichtlich und in top grafik.

wie gesagt, Nokia ist dran schuld..naja

• ich liebäugle auch schon mit dem HTC hero .. ich warte auf die ersten Berichte des E72 und dann wird entschieden.

Allerdings habe ich auch schon gelesen das beim hero die Bedienung leicht ins stocken kommt, es nicht so ganz flüssig ist (wie z.B. beim Iphön). Schwache Hardware? Oder lässt sich so etwas mit einem FW update auch verbessern? Wie sieht eigentlich die update-Politik von HTC/Android im vergleich zu Nokia/Symbian aus?

• Zitat

Original geschrieben von QWERTZNOKIA also bin jetzt bei Android und, wow das ist echt hammer gut.
    alles logisch, freundlich, keine wutanfälle (kapazitiv) und alles übersichtlich und in top grafik.

Weisst Du ob diese Geraete bei den Bluetooth-Profilen rSAP (SIM-Access) unterstuetzen?

--
    cu, Alex

• Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    ...das geht nur indem man vorher alle Kontakte über "Visitenkarte kopieren" auf dem Massenspeicher oder Speicherkarte ablegt - von dort aus kann man dann über den Dateimanager beliebig viele Kontakte gleichzeitig versenden!

Umstaendlicher geht's wohl nicht :(

Ich bin erst gestern daran gescheitert, das ich nicht mal den Dateimanager gefunden habe - Handbuch war natuerlich zuhause. Ich weiss immer noch nicht wo er ist.

Sorry, aber von der Bedienbarkeit ist das Ding echt uebel! :(

--
    cu, Alex

• ... also ich kann die obengenannten erfahrungen nur bestätigen. habe aktuell ein 6303, N86, N71, das iphone (von der firma gestellt) und zuguterletzt (?) noch das N97 laufen. nach vielen versuchen nehme ich von den obengenannten geräten das N97 am wenigsten in die hand. es arbeitet am trägsten, hat trotz neuester firmware immer noch die meisten hänger und die tatstatur ist keinesfalls befriedigend (so stört mich, unter anderem, daß nokia es immer noch nicht geschafft hat, daß man die blauen zeichen (das sind so wichtige wie ")(,.:; usw.) - wie beim N71 - durch längeren tastendruck erreicht - obwohl es so in der bedienungsanleitung steht! damit würde das tippen wenigstens ETWAS flotter von der hand gehen. am schnellsten schreibe ich meine e-mails mit dem N71, dicht gefolgt vom 6303 und dem N86, dann kommt das iPhone und hinterher hechelt mit mühe das N97. außer dem großen bildschirm - ich gestehe, daß ich gerne nokia maps darauf nutze - sehe ich ehrlich gesagt keinen entscheidenden kaufgrund mehr für das s60V5 system und werde das N97, sollte ein nächstes firmware-update keine gründliche besserung bringen, wieder verkaufen.

schöne grüße
    R.

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Nokia gibt ja nun selbst Symbian auf, weil sie erkannt haben dass ein Handybs welches soviele Zeilen Code wie Windows XP hat einfach nicht gut sein kann.

Sie werden in Zukunft bei den Touchhandys mehr auf ihr BS von den InternetTablets zurückgreifen.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Sie werden in Zukunft bei den Touchhandys mehr auf ihr BS von den InternetTablets zurückgreifen.

JUHUUUU. Maemo finde ich richtig gut. Bisher hatten die aber leider kein integriertes mobilteil.

Bin mal gespannt

Zitat

Original geschrieben von tofrost
    ich liebäugle auch schon mit dem HTC hero .. ich warte auf die ersten Berichte des E72 und dann wird entschieden.

Allerdings habe ich auch schon gelesen das beim hero die Bedienung leicht ins stocken kommt, es nicht so ganz flüssig ist (wie z.B. beim Iphön). Schwache Hardware? Oder lässt sich so etwas mit einem FW update auch verbessern? Wie sieht eigentlich die update-Politik von HTC/Android im vergleich zu Nokia/Symbian aus?

roote das Hero und stell die cpu auf 528mhz. Dann gibts keine ruckler mehr ;) Wirkt sich auch nicht sonderlich auf den Akku aus.

• Zitat

Original geschrieben von tofrost
    ich liebäugle auch schon mit dem HTC hero .. ich warte auf die ersten Berichte des E72 und dann wird entschieden.

HTC´s Updatepolitik ist auch nicht das Wahre, aber es gibt ja die XDA-Dev´s, also quasi täglich Updates. Microsoft kommt ja auch nicht wirklich klar, erst Windows Mobile 7 wird der Konkurrenz das Fürchten lehren (hier kann mans schonmal bewundern ). Nunja....abwarten........

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!