s60v3 huiii, s60v5 pfui?

• Das N97 ist unter aller Kanone :(

Das N95 hat mich zwei Jahre schon genervt, aber das N97 schafft es mich zur Weissglut zu bringen!

Tastatur ist wg. dem fehlenden Druckpunkt schwer zu bedienen, die Tastenbelegung zu daemlich. Allein ein Smiley setzen ist ja wohl eine Zumutung.

Die gesamte Bedienung erschliesst sich mir nicht intuitiv, mal ein Balken, mal ein schieben mit den Fingern.

Der eMail-Client macht mich wahnsinnig. Da ich sehr viele eMails bekomme, schaue ich diese nur kurz an, beantworte die entsprechenden Mails und loesche danach alles. Loeschen ist total daneben! Erst umstaendlich ueber Optionen alle Mails markieren, danach in den Papierkorb, dann raus aus dem Client, damit die Mails auch wirklich geloescht sind. Das ganze ca. 8 mal am Tag und ihr haengt euch auf :(

Internet ist machbar, aber ohne jeden Spass. Schnell mal Seiten vergroessern, verkleinern, etc., ist einfach nicht moeglich - die Balken sind Steinzeit!

Das Gleiche gilt natuerlich, wenn man sich Bilder anschaut. Ein Sortieren der Bilder in verschiedene Ordner ueber den PC bringt gar nix, die Bilder werden trotzdem als grosser Haufen dargestellt. Ich schieb die Bilder doch nicht auf dem Handy in irgendwelche Alben!

Der Spassfaktor ist ehrlich gesagt gleich Null!

Gestern wollte ich einem Bekannten ca. 20 Kontakte als Visitenkarte per Bluetooth auf sein Handy schicken. Ihr wisst was passiert ist? Ich habe jeden Kontakt einzeln geschickt, da ein markieren und versenden mehrerer Kontakte nicht geht :mad:

Der Ovi-Shop ist kein Shop, sondern eine Bruchbude :flop:

Dummerweise bin ich auf ein rSap-Handy angewiesen, weil mein Passat ansonsten keine Freisprech-Verbindung aufbauen kann.

Ich werde mir jetzt doch Mal die Blackberrys ansehen, so geht das nicht weiter (und die konnte ich frueher sogar noch weniger leiden)

--
    cu, Alex

• Zitat

Original geschrieben von AGebauer
    Das N97 ist unter aller Kanone :(

Du hast es schon ganz gut beschrieben, alles ist extrem arbeitsintensiv und man muss sich durch Steinzeitlösungen behelfen. Richtig funktioniert es dann dennoch nicht!

Die Ansätze sind ja durchaus da, allerdings hapert es doch sehr stark an der Umsetzung.

Was mich auch maßlos ärgert ist der Umstand, im Nokia Messaging nicht vernünftig per Touchscreen zwischen den einzelnen Postfächern umschalten zu können! Manchmal muss ich förmlich mit der Fingerkuppe auf das Display hämmern, damit das gewünschte Postfach gelb unterlegt ist!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum Was mich auch maßlos ärgert ist der Umstand, im Nokia Messaging nicht vernünftig per Touchscreen zwischen den einzelnen Postfächern umschalten zu können! Manchmal muss ich förmlich mit der Fingerkuppe auf das Display hämmern, damit das gewünschte Postfach gelb unterlegt ist!

So isses :(

P.S. Ich habe zwei Freunde mit denen ich ab und zu in der Kneipe sitze. Wenn wir irgendetwas aus dem Internet brauchen, langt jeder zu seinem Handy (N97, Blackberry Bold und iPhone 2GS). Ratet mal wer meistens als Letzter zu der Information gelangt, auch wenn er theoretisch die schnellste Verbindung ins Netz hat? :mad:

Dazu, dass das Lesen im Browser beim N97 auch noch superumstaendlich ist, will ich gar nichts sagen!

--
    cu, Alex

• Nunja,

S60 in der 5th Edition ist momentan nur auf dem I8910 brauchbar.

Beide Nokias, sowohl das 5800, als auch das N97 bieten unpräzise Displays und eine Austattung, die sich zu den Vorgängern, wie dem N95 und N96 kaum verändert hat.
    32GB, größeres Display mit Touch und dann noch einen FM-Transmitter und fertig. CPU, RAM und die Hardware ist eine Zumutung.

Wenn ich mir das i8910 anschaue, 600Mhz, 256MB Ram und einen 3D-Beschleuniger, 8MP, HD-Videos, 3,7" AMOLED Display .... das sind schon Neuerungen, an die die beiden Nokias nicht einmal Ansatzweiße rankommen.

Auch das kapazitive Display des i8910 lässt Symbian deutlich angenehmer bedienen. Mir fehlt nur das kinetisches Scrollen, ansonsten ist Symbian mit dem Samsung I8910 HD fast perfekt!

Klar bietet das iPhone ein schöneres Menü und eine einfachere Bedienung, aber alleine der Zwang mit iTunes und die beschnittene Bluetooth-Schnittstelle ist ein K.O. Kriterium für mich.

Ich bin froh mein i8910 zu haben und ich bin noch froher, dass ich davor das 5800 und N97 hatte und den riesen Unterschied dadurch erkenne, wie weit Nokia von Samsung entfernt ist :top:

Wie schon von mir in anderen Freds erwähnt, würde ich kein bzw. würde jemand anders kein Touchscreen Handy bevorzugen, dem empfehle ich das N86! Ein super Gerät.

MfG

EDIT: Haltet mal das 5800 in der Hand, dann das N97 und dann das i8910. Das 5800 neigt dazu Geräusche zu machen und sich zu verbiegen, das N97 ist groß und komplett aus verbiegbaren Kunststoff und das i8910 fühlt sich an, als ob es aus einem Block wäre!

• Ich weiss nicht ob das 8910 soviel besser als das N97 ist - beide haben schliesslich den gleichen schrottigen Unterbau. Da hilft mir das sicherlich bessere Display auch nicht weiter. Dazu noch die miserable Update-Politik von Samsung und es ist genau so ein Mist!

--
    cu, Alex

• Zitat

Dazu noch die miserable Update-Politik von Samsung und es ist genau so ein Mist!

Wieso ist die miserabel? Es gibt doch schon ein Update...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich meine generell die Update-Politik von Samsung. Bisher haben Sie noch nicht bewiesen, dass sie ein Modell auch laenger unterstuetzen und pflegen. Ich lasse mich gerne positiv ueberraschen, aber allein der Glaube fehlt mir!

--
    cu, Alex

• Zitat

Ich weiss nicht ob das 8910 soviel besser als das N97 ist - beide haben schliesslich den gleichen schrottigen Unterbau. Da hilft mir das sicherlich bessere Display auch nicht weiter. Dazu noch die miserable Update-Politik von Samsung und es ist genau so ein Mist!

Mag zwar sein, dass beide das geliche BS haben, aber ansonsten haben die auch nix mehr gemeinsam. Das I8910 hat die deutlich stärkere Hardware und das bessere Display, sowie mehr Funktionen. Kostenpunkt liegt auf dem N97 Niveau. Es gibt ein schon recht gutes Update, wo auch Samsung sofort nach dem Erscheinen auf die miese Tonqualität der Videos reagiert hat. Das lässt hoffen und wenn Samsung Nokia von Platz 1 verdrängen will, bleibt Samsung keine andere Wahl, als solche Online-Updates zur Verfügung zu stellen!

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!