s60v3 huiii, s60v5 pfui?

• Also ich finde die Tastatur auch sehr gelungen! Aber wie gesagt der schlechte Druckpunkt ist das einzige kleine Manko.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Das N95 ist doch auch der LKW unter den Handys! ;)
    Dagegen wirkt ja fast jedes andere Handy klein!
    Viel zu dick!

Mal im Ernst, da lobe ich mir das Volumen des E72, auch wenn dies natürlich eine ganz andere Zielgruppe ansprechen soll. Im Vergleich zum iPhone stimmt für mich einfach die Haptik des N97 nicht, aber wie schon gesagt, dies ist reine Geschmackssache.

Joa ansichtssache halt, mich stört die größe nicht. :)

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von wavetime
    Wei die Tastatur überhaupt keinen "fühlbaren" Druckpunkt hat. Ohne auf's Display zu schauen, kann es schon passieren, dass der Buchstabe überhaupt nicht oder 2 mal geschrieben wird.
    Alledings optisch sieht sie wirklich gut aus ;)

Was ja eigendlich nie passiert. Ich finds so gut..okay, ich bin auch ziehmlich in das n97 verliebt und bin da villeicht nicht ganz Objektiv :D

Was ich aber nicht verstehe ist das über S60 gemeckert wird: Wollt ihr wieder Handys haben wo man kaum mehr was einstellen kann? Ähnlich wie es bei Sony, Apple und Motorla derzeit der Fall ist?

• Ich finde die 5th eigentlich ganz gut, hatte vorher 3th FP2, der Umstieg war etwas gewöhnungsbedürftig aber auf alle Fälle hat Nokia ordentlich was getan. Wenn ich mir manche Bedienkonzepte anderer Hersteller ansehe kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

• Ohooo, ich dachte ich sei der einer der wenigsten, dem die 5th Edition nicht gefällt. Man merkt, dass Nokia nicht soviel Erfahrungen hat mit Touch Handys.

Also ich bin sehr unzufrieden mit dem N97, ich hoffe, dass durch Updates einiges verbessert wird

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Im Vergleich zum iPhone stimmt für mich einfach die Haptik des N97 nicht, aber wie schon gesagt, dies ist reine Geschmackssache.

Ich bin sicher kein Fan des N97 aber: Da geb ich dir Recht. Mit der Haptik stimmt echt was nicht, da fehlen eindeutig Risse im Gehäuse! Und scharfe Kanten kann ich auch nicht finden! Frechheit, was Nokia sich da erlaubt! *SCNR* :D

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Mir gefällt die Tastatur und der Druckpunkt beim N97.
    Die Bedienung ist für mich auch nicht inkonsistent - gut, man hätte die Scrollbalken weglassen können - aber sonst?
    Vielmehr drücke ich bei S60v3 inzwischen auf dem Display rum, weil der Touchscreen so in Fleisch und Blut übergegangen ist. Eine Bedienung mit Steuerkreuz ist also (für mich) von der Bedienunglogik her unnatürlicher, so dass man über kleinere Schwächen bei s60v5 gerne hinwegsehen kann.

• Also ich finde v5 auch gut. Klar hat es vielleicht noch die ein oder andere Macke oder kann etwas verbessert werden. Aber zur Verteidigung muss man auch sagen das es jetzt nen Jahr oder so erst auf dem Markt ist. Denke mal das war bei v3 zum Anfang auch nicht anders, bzw gibt immer noch Sachen daran zu meckern. Kenne zwar andere Handybetriebssysteme nicht sooo gut, aber wenn man das mal mit nem PC vergleicht......würde ich vor SP1 bzw 2 vom grossen auch kein System kaufen ;)

• Ich Habe seit dem ersten Ngage (sidetalking rulz ^^) nur noch symbian verwendet. Über nokia 35xx (das mit der runden tastatur wo man nicht schreiben kann), siemens sx1(habe die tast geliebt), nokia 6670, Nokia n80, nokia n95. Habe dann das N97 kurz (ca ein tag ausfürlich getestet) von einen bekannten und war richtig enttäuscht. Das hatte ernsthaft immer noch wie das N95 von 2007 nur HSDPA 3,6 und gar kein HSUPA. Die restliche technische Daten (noch nicht mal AM-OLED was es ja bei einige günstigere modelle gibt) haben mich auch überhaupt nicht überzeugt und das Handy war gar nichts besonderes.

Darauf hin habe ich mir das Samsung I7500 galaxy besorgt. Bis samsung dieses gerät rausgebracht hatte, war samsung für mich immer völlig uninteressant gewesen. Miserable software + Hardware. Mit dem Galaxy habe ich nun AM-OLED Bildschrim, HSDPA 7,2 und HSUPA !!!5,76!!!, bluetooth 2.1, viiieles mehr !und Android!. Endlich gibt es ein Betriebssystem welches deutlich mehr kann als Symbian! Man kann sich dort auch verschiedene andere distributionen wie debian, ubuntu usw nebenbei installieren und laufen lassen!

http://theandroidsite.com/2009…p-environment-on-your-g1/

Nebenbei funktionieren sachen wie richtiges openvpn, vpnc (cisco vpn) und und und darauf.

Naja, bye Nokia (vll bis ihr mal ein android phone rausbringt was noch besser ist) und bye bye symbian und wohl auf nimmer wiedersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!