Das N97 ist unter aller Kanone
Das N95 hat mich zwei Jahre schon genervt, aber das N97 schafft es mich zur Weissglut zu bringen!
Tastatur ist wg. dem fehlenden Druckpunkt schwer zu bedienen, die Tastenbelegung zu daemlich. Allein ein Smiley setzen ist ja wohl eine Zumutung.
Die gesamte Bedienung erschliesst sich mir nicht intuitiv, mal ein Balken, mal ein schieben mit den Fingern.
Der eMail-Client macht mich wahnsinnig. Da ich sehr viele eMails bekomme, schaue ich diese nur kurz an, beantworte die entsprechenden Mails und loesche danach alles. Loeschen ist total daneben! Erst umstaendlich ueber Optionen alle Mails markieren, danach in den Papierkorb, dann raus aus dem Client, damit die Mails auch wirklich geloescht sind. Das ganze ca. 8 mal am Tag und ihr haengt euch auf
Internet ist machbar, aber ohne jeden Spass. Schnell mal Seiten vergroessern, verkleinern, etc., ist einfach nicht moeglich - die Balken sind Steinzeit!
Das Gleiche gilt natuerlich, wenn man sich Bilder anschaut. Ein Sortieren der Bilder in verschiedene Ordner ueber den PC bringt gar nix, die Bilder werden trotzdem als grosser Haufen dargestellt. Ich schieb die Bilder doch nicht auf dem Handy in irgendwelche Alben!
Der Spassfaktor ist ehrlich gesagt gleich Null!
Gestern wollte ich einem Bekannten ca. 20 Kontakte als Visitenkarte per Bluetooth auf sein Handy schicken. Ihr wisst was passiert ist? Ich habe jeden Kontakt einzeln geschickt, da ein markieren und versenden mehrerer Kontakte nicht geht :mad:
Der Ovi-Shop ist kein Shop, sondern eine Bruchbude :flop:
Dummerweise bin ich auf ein rSap-Handy angewiesen, weil mein Passat ansonsten keine Freisprech-Verbindung aufbauen kann.
Ich werde mir jetzt doch Mal die Blackberrys ansehen, so geht das nicht weiter (und die konnte ich frueher sogar noch weniger leiden)