Wie an Festnetzanschluss mit Kieler Vorwahl kommen?

• Ein Bekannter von mir betreibt eine Firma mit Sitz in Hamburg. Er benötigt nun eine Festnetznummer mit Kieler Vorwahl über die eine Rufumleitung gelegt werden soll (quasi eine virtuelle Nummer). Weiss jemand wie man an eine solche Nummer kommt ohne einen Wohn- oder Firmensitz dort zu haben?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruss Backfischer

Hamburg meine Perle...

• Offiziell und legal garnicht. Ohne Wohn- oder Firmenseitz in entsprechendem Gebit gibt es keine Ortsvorwahl von dort.

Aber probier doch mal Sipgate oder ähnliche Anbieter.

• Re: Wie an Festnetzanschluss mit Kieler Vorwahl kommen?

Zitat

Original geschrieben von Backfischer
    Ein Bekannter von mir betreibt eine Firma mit Sitz in Hamburg. Er benötigt nun eine Festnetznummer mit Kieler Vorwahl über die eine Rufumleitung gelegt werden soll (quasi eine virtuelle Nummer). Weiss jemand wie man an eine solche Nummer kommt ohne einen Wohn- oder Firmensitz dort zu haben?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruss Backfischer

geht mit jedem homezone vertrag der mobilfunk-netzbetreiber. frag mal nach den business vertraägen von o2, da gibts dein gesuchtes feature ganz offiziell.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• hi
    die mobilfunk lösung mit homezone hat leider einen schönheitsfehler
    befindet sich die Sim Karte nicht in der Homezone geht der AB dran

Nutze selbst Genion S und ein GSM Gateway

Offiziell wird das nicht gehen
    allerdings glaube ich nicht das Voip Anbieter die in die Online Maske eingetragenen
    Daten wirklich überprüfen können

Welchen Vorteil soll eine Kieler Vorwahl bringen

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Zitat

Original geschrieben von CaSch79
    Vor allem was soll das? Wieso keine Hamburger Nummer für eine Hamburger Firma? Warum ein anderer Ort?

Ja ja, habe dasselbe Problem.
    Die Erklärung ist ganz einfach:
    Wenn Du für Ämter oder Behörden arbeitest und diese dich anrufen wollen, so ist bei vielen die "0" als Vorwahl gesperrt.
    Irgendwie ganz logisch, um Mißbrauch zu verhindern.
    Auf jeden Fall können die dann nur bei Dir anrufen, wenn die dann aufwendig über eine Vermittlungstelle gehen um Dich erreichen zu können.
    In der Praxis tut das keiner.

Also muß man zusehen eine Ortsnummer zu bekommen damit man für die Kunden (Ämter und Behörden) erreichbar bleibt.

Oder man braucht auf Anrufe von denen nicht warten, es werden keine mehr kommen!

• Zitat

Original geschrieben von Resool
    hi
    die mobilfunk lösung mit homezone hat leider einen schönheitsfehler
    befindet sich die Sim Karte nicht in der Homezone geht der AB dran

Das kann man doch über den Anrufmanager auch einstellen das der Anruf dann auf die Handynummer weitergeleitet wird. Kostet extra pro Minute aber würde funktionieren.

• Naja aber wozu macht man dann ne Firma in Hamburg auf wenn man von Kieler Behörden erreichbar sein muß?
    Verstehe sowieso nicht den Sinn, was für Jobs gibt es wo einen die Behörde anrufen muß? Und dann noch die Behörde einer (scheinbar) fremden Stadt?

• Zitat

Original geschrieben von CaSch79
    Naja aber wozu macht man dann ne Firma in Hamburg auf wenn man von Kieler Behörden erreichbar sein muß?
    Verstehe sowieso nicht den Sinn, was für Jobs gibt es wo einen die Behörde anrufen muß? Und dann noch die Behörde einer (scheinbar) fremden Stadt?

Naja, man kann bei der Wahl seiner Kunden nicht immer wählerisch sein, ein Nachbar ist mit seinem Schultafelservice z.T. auch im Ausland tätig.
    Für den genannten Zweck wär die HZ Lösung wirklich das Einfachse, für ein geschäftliches Gespräch sind 30Cent/min sicher zu verschmerzen, und wenns abzusehen ist dass es länger dauern wird kann er dann ja auch auflegen und zurückrufen.
    Aber bekommt man eigentlich eine HZ Nummer für einen beliebigen Ort?

• Bei o2 jedenfalls kann man die Homezone an jeden beliebigen Ort legen, sofern dort die Homezone angeboten wird.

Günstigste Möglichkeit ist dabei der Genion S von debitel, der nach wie vor angeboten wird. 2,50 € GG im Monat, Anrufweiterleitung auf die eigene Mobilnummer 19 ct. Laut Homepage bis 31.8. ohne Anschlussgebühr zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!