Mail4Exchange mit Googlemail + N97 ?

• Meine Version von MfE ist v2.09.162. Denke nicht, dass man etwas aktuelleres bekommt, da es auch keinen separaten Download der MfE Software gibt, weil es im Telefon integriert ist.

Was man synchronisieren kann ist auf der Support Seite von Google (s.a. vorherige Thread Seite) erklärt:

* Calendar

* Synchronize Calendar: Enable or disable
    * Sync Calendar back: your preference
    * Initial Sync: Decide if you want to keep existing Calendar events on your phone or replace them all with events synced from Google Calendar.

* Tasks

* Synchronize Tasks: No (currently not supported by Google Sync)

* Contacts

* Synchronize Contacts: Enable or Disable
    * Initial Sync: Decide if you want to keep existing Contacts on your phone or replace them all with contacts synced from Google.

* Synchronize Email: No (currently not supported by Google Sync)

Bei mir sind Änderungen in den Kontakten oder am Kalender in vielleicht 15-20 Sekunden auf dem Handy aktualisiert. Andersrum dauerts meine ich allerdings länger.

• Ok, dann geht wohl wirklich nur ein Kalender, schade.

Muss ich nun noch etwas einstellen, damit es immer in Echtzeit sync? Oder passiert dies nun automatisch?

Ach ja, ich habe die 2.0.5 - wie komme ich an die 2.0.9 ?

• Ich nutze ein N86 und dort ist es eine 11.xxxx

Hin und wieder gibt das Handy die Meldung:

MailExchange reagiert nicht mehr.

Dann mach ich auf ok und dann klappt es hin und wieder auch.

Habt ihr dieses Problem auch?

• Die MfE Version wird dann vermutlich bei einem FW Update mit aktualisiert bei dir ?

Einen Download für das N86 gibts bei Nokia Business Software Downloads jedenfalls nicht.

Das von dir beschriebene Problem hatte ich allerdings auch mit meiner 11er FW nicht, aber ich habe ja auch ein N97. ;)

• Habe es nun auch auf 15 min. intervall laufen und nun kommen auch keine fehler mehr ;-) allerdings sync. er nicht immer die kontakte... kalender geht...

• Meins ist eingestellt auf :

Peak-Sync-Zeitplan : Immer ein
    Off-Peak Sync : alle 30 min
    Peak Startzeit: 8.00
    Peak Endzeit: 17.00
    Peak Tage: Mo,Di,Mi,Do,Fr
    Bei Konflikt: Server hat Priorität

Was steht denn bei dir bei MfE unter "Inhalt synchronisiert" ?

• Meins:

Peak-Sync-Zeitplan : 15 min
    Off-Peak Sync : alle 60 min
    Peak Startzeit: 6.00
    Peak Endzeit: 23.00
    Peak Tage: Mo,Di,Mi,Do,Fr,Sa,So
    Bei Konflikt: Server hat Priorit

Kontakte und Kalender sind dort ausgewählt

• Ok so das scheint alles richtig zu sein.

Bei Google Kontakte hast du jetzt deine Handy Kontakte gar nicht drin ? Sind denn dort noch andere Kontakte vorhanden ?

• Ja, mal macht er es auch und mal nicht. Wenn ich jetzt mein Kontakt unter google ändere, ist es vielleicht nach 15 min auf dem Handy oder vielleicht erst nach zwei Stunden, mit dem Kalender passt es aber immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!