Mail4Exchange mit Googlemail + N97 ?

• Hi,

ich raff es einfach nicht so richtig mit den ganzen Mail4Exchange sachen.

Also ich hab M4E soweit eingerichtet, dass meine Googlemail Kontakte und KalenderDaten gesynced werden.

Fehlen jetzt noch die eMails. Wenn ich die noch zusätzlich bei mfe einstelle bekomme ich einen fehler : "Systemfehler: Versuchens sie es später erneut"

Wie kann ich meine Googlemails mit MfE syncen ?

Gruß Chuckeey

• Zitat

Original geschrieben von chuckeey

Wie kann ich meine Googlemails mit MfE syncen ?

Gar nicht leider. Siehe die erste Post in diesem Thread, der Link zu dem Google Support:

* Synchronize Email: No (currently not supported by Google Sync)

• Habe es auch mal probiert.

Mail for Exchange und ein Mailkonto von Google habe ich eingerichtet. Aber er sync es nicht. Sagt immer, ich soll es später noch mal probieren. Woran kann es liegen? Danke!

• Es später noch mal probieren ? :D

Nein im Ernst, lies dir die Posts oben mal genau durch, vor allem auch die Links. Da steht wirklich alles beschrieben was man wissen muss. Deine Fehlerbeschreibung ist leider wenig konkret, wüsste da jetzt auch nicht woran es liegen könnten. Sehr wahrscheinlich irgendwas falsch eingestellt.

• Also bleibt mir nur übrig ein normales IMAP Postfach einzurichten und zu warten bis MfE mit googlemail funzt.

Oder gibt es ne bessere alternative?

• Zitat

Original geschrieben von schlegel
    Es später noch mal probieren ? :D

Nein im Ernst, lies dir die Posts oben mal genau durch, vor allem auch die Links. Da steht wirklich alles beschrieben was man wissen muss. Deine Fehlerbeschreibung ist leider wenig konkret, wüsste da jetzt auch nicht woran es liegen könnten. Sehr wahrscheinlich irgendwas falsch eingestellt.

Habe das gleiche Problem, nutze aber ein N86 und bin hier auch die Anleitungen durch. Ich habe einmal ein Mailkonto von Google erstellt und den Exchange installiert. Nur wie bekomme ich es nun zum laufen?

• @ chuckeey

Es gibt auch ein Google Mail App, welches die Mails abrufen kann, ist aber in meinen Augen super langsam, unausgereift und nicht zu empfehlen. Dann lieber ein Email Konto einrichten. Habe mich damit noch nicht auseinandergesetzt aber kann man den Abruf der Mails nicht so einstellen, daß Emails automatisch abgerufen werden ? Schau mal bei Email Einstellungen - Automatischer Abruf, da kann man sogar ein stündliches Intervall einstellen, das sollte doch genügen oder ?

@ tanja27

Wenn du MfE korrekt für Google konfiguriert hast, würde es laufen. Da es das bei dir nicht tut, stimmt mit Sicherheit eine Einstellung nicht. Würde an deiner Stelle mal mit den Connection Settings von MfE beginnen, wie Exchange Server (m.google.com), Zugriffspunkt (bei mir Internet), korrekte Anmeldeinfo für Google (Email Addy + Login) etc.

Bei mir hatte es anfangs nicht geklappt, da ich in MfE eingestellt hatte den Kalender zu synchen, aber bei Google noch keinen eingerichtet hatte. Der Teufel liegt im Detail! ;)

• Mail / Einstellungen / Mail for Exchange / Mailbox:

Email: ich@googlemail.com
    Mailbox: keine
    Benutzer: ich@googlemail.com
    Passwort: xxxxxx
    Servername: m.google.com
    Domäne: keine

Und unter Mail lässt sich Mail for Exchange auch nicht starten.

An der Fehlermeldung hat sich leider nichts geändert.

Was könnte an den Daten falsch sein?

P.S. Aktiven Kalender habe ich ;-)
    Habe für den Sync gewählt: Kontakte, Aufgaben und Kalender

• Oh, geht nun ;-)

Dazu noch ein paar Fragen:

- Kann es sein, dass ich nur Kontakte und Kalender syncronisieren kann?
    - Lässt sich nur ein Kalender nutzen?
    - Geht dies auch irgendwie in Echtzeit?
    - Habe den Mail for Exchange 2.0 drauf, gibt doch schon 3.0, oder?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!