Mail4Exchange mit Googlemail + N97 ?

• Versuche seit einigen Stunden erfolglos einen MfE Account für Google Sync (zwecks Sync der Kontakte) einzurichten. Das es funktioniert kann man hier sehen:
    http://www.youtube.com/watch?v…=205E74892D89AC78&index=3

Der MfE Ordner unter Programme im N97 ist bei mir leer, insofern ist der Weg, der hier vorgeschlagen wird: http://www.google.com/support/…er.py?hl=en&answer=147951 leider nicht möglich. Oder etwa doch ?

Habe auch diesen Weg versucht: Klick
    Einfach ein Google Email Konto anzulegen und dann sollte unter Optionen irgendwann die Möglichkeit auftauchen statt Pop3 oder IMAP , Mail4Exchange zu wählen. Dies funktioniert leider auch nicht.

Weiß irgendjemand Rat ? (Sorry wenn ich irgendwelche Hinweise in den hunderseitigen Mega-N97-Threads übersehen haben sollte, aber mit der SuFu bin ich auf keine hilfreichen Antworten gestossen)

• Danke für deine Antwort, leider ist dein Google Support Link die englische Version aus meiner ersten Post! ;)

Ich nehme einmal an du hast kein N97 ? Es hört sich so an, als ob du MfE für ein E71 eingerichtet hättest ?

Mit der Ordner ist leer meine ich, dass ich unter Programme einen Ordner "MfE" habe, der keinen Inhalt hat, also leer ist. Diese "Verknüpfung in Installationen" kann ich auf dem N97 leider auch nicht ausfindig machen.

• Was meinst du mit "installier es mal neu" ? Mail4Exchange ?

Es gibt bei Nokia keinen Download für MfE für das N97, vermutlich aus dem Grunde, weil es bereits in das Telefon integriert ist. Insofern kann ich es auch nicht einfach neu installieren.

Du hast meine Frage gar nicht beantwortet, ob du überhaupt ein N97 hast ? Ich schätze für das E71 mag es durchaus anders gehen, da man hier: Klick auch den MfE Client separat (im Gegensatz zum N97!!) für das E71 downloaden kann.

• Re: Mail4Exchange mit Googlemail + N97 ?

Zitat

Original geschrieben von schlegel

Der MfE Ordner unter Programme im N97 ist bei mir leer, insofern ist der Weg, der hier vorgeschlagen wird: http://www.google.com/support/…er.py?hl=en&answer=147951 leider nicht möglich. Oder etwa doch ?

Habe auch diesen Weg versucht: Klick
    Einfach ein Google Email Konto anzulegen und dann sollte unter Optionen irgendwann die Möglichkeit auftauchen statt Pop3 oder IMAP , Mail4Exchange zu wählen. Dies funktioniert leider auch nicht.

Du darfst kein Google Konto anlegen (da holt er sich die settings ota), sondern nimm eine fiktive Addy xxxx@xyzdrölf.de, dann darfst du Mail4Exchange auswählen. Bei mir hat es so funktioniert (steht aber auch in der Anleitung, dass die E-Mail Adresse dem System nicht bekannt sein darf).

Grüße gregu

• Danke .. durch Einrichten eines "Fake" Email Kontos wurde mir dann die Möglichkeit eröffnet MfE einzurichten.

Allerdings klappt die Synchronisation bislang noch nicht, ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung: "Ihr Konto ist m.d.akt Einstellungen nicht zur Synchronis berechtigt. Wenden Sie sich an den Administrat."

Bin den Google Sync Setup Instructions haarklein gefolgt, s.hier klick aber jedesmal wieder der gleiche Fehler .. :confused:

EDIT:

Habe es nun endlich hinbekommen, das Problem war, dass ich bei meinem neuen Google Account noch keinen Kalender eingerichtet hatte, daher konnten die Calendar settings nicht synchronisiert werden und das Ganze ist immer abgebrochen. Jetzt klappt die Synchronisation von Kontakten und dem Kalender -zumindest auf den ersten Blick- einwandfrei! :top:

• Hallo,

hab dank eurer Hinweise jetzt auch MfE Synchronisation zum laufen gebracht, funktioniert genau wie in oben erwähntem Video. Vielen Dank für die Tipps !

Eine Frage hätte ich allerdings noch, Bei mir wird nur der Standard Kalender synchronisiert und nicht die anderen die man sich bei Google Cal einrichten kann... Das ist ein bisschen schade, weil ich mich bei Google so schön organisiert hab mit einem Kalender für geschäftliches, einem für privates, einem für Geburtstage usw.

Weiß da jemand Rat? Kann man einstellen, dass alle Kalender gesynct werden soll? Im Handy brauche ich auch keine Trennung mehr, hauptsache alle Termine...

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!