Internet mit 7650 möglich?

  • Hallo,


    mich würde interessieren, ob man sich mit dem Nokia 7650 ins Internet einwählen kann, z.B. über GPRS und ob man sich die Internetseiten dann auch direkt auf dem Handy anschauen kann. Wenn ja, was kommen für Kosten auf einen zu? Für ein paar Tips und Tricks wäre ich sehr dankbar!

    Gruss schmaedo

  • Ja, geht, allerdings nicht mit dem in der Firmware eingebauten Browser, da für den WAP 1.2.1 das höchste der Gefühle ist.


    Derzeit gibt es folgende HTML-Programme für das Series 60:


    WebViewer
    nur 47kb, stellt Grafiken dar, allerdings ansonsten nur den reinen Text, sprich keine Tabellen, keine Frames, keine Hintergrundfarben etc dar. JavaScript, CSS wird auch nicht unterstützt


    Doris
    im Prinzip ähnlich wie der WebViewer


    NetFront 3.0
    1,2 MB groß, vollwertiger HTML Browser, der zumindest annäherend mit einem richtigen Browser auf dem PC mithalten kann.
    Allerdings derzeit nur in einer ziemlich verbugten Beta-Version erhältlich


    Viel über GPRS im Web zu surfen, empfiehlt sich bei den GPRS-Gebühren übrigens nicht, denn 10 MB sind bei Grafikanzeige schnell zusammen und die können schon mal locker 30 € kosten. Es empfiehlt sich in dem Fall wohl eher HSCSD.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Namd !


    Jo, koi Problem. Fuers 7650 gibts "normale" html Browser, einwahl via HSCSD oder auch GPRS is koi Problem.
    Aber die Suche hier sollte zu dem Thema multible Ergebnisse bringen. Auch http://www.aikon.ch is ne sehr gute Anlaufstelle für Dein Ansinnen.


    Gruesse
    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Worin liegt denn der Unterschied zwischen GPRS und HSCSD? Ich dachte HSCSD nutzt man, um das Handy als Modem für z.B. einen Laptop unterwegs zu nutzen?:confused:

    Gruss schmaedo

  • Zitat

    Original geschrieben von schmaedo
    Worin liegt denn der Unterschied zwischen GPRS und HSCSD? Ich dachte HSCSD nutzt man, um das Handy als Modem für z.B. einen Laptop unterwegs zu nutzen?:confused:


    GPRS: Abrechnung nach Datenmenge.
    HSCSD: Abrechnung nach Zeit, leider nur von wenigen Providern unterstützt.

  • Also ich habe einen E+ T&M Vertrag, ich glaube da gibt es HSCSD. Also habe ich richtig verstanden, daß es außer der Abrechnungsart keinen Unterschied gibt?

    Gruss schmaedo

  • Hallo,


    man kann mit HSCSD (nur mit einer D2-oder E-Plus-Karte) und mit GPRS Online gehen. Vorteil bei GPRS: Es wird nicht mehr nach Minuten sondern nach dem Datenvolumen abgerechnet. Bei HSCSD erfolgt die Abrechnung wie bei einem Telefonat. Im Minutentakt. Nachtei von GPRS: Nutzt man den falschen GPRS-Tarif wird es sehr teuer. Aber es gibt unterschiedliche Tarife mit bis zu 20 MB inklusive. Damit kommt man schon recht weit. Man zahlt aber eine zusätzliche Grundgebühr. Zudem hat man bei GPRS keine konstante Geschwindigkeit. Auch wenn dass einige meinen. Dem ist nicht so. Die Geschwindigkeit kann während einer Online-Sitzung entweder steigen oder fallen. Abhängig von der Auslastung der Funkzelle. Aber in Sachen GPRS-Kosten soll sich ja etwas tun. Ein Vorteil von GPRS ist die immer Online Möglichkeit. Gehen keine Datenrein oder raus zahlt man nichts, obwohl eine Verbindung besteht. Sie wird in diesem Fall, mal einfach ausgedrückt, zum Schlafen gelegt. Und GPRS belastet deshalb auch nicht das Mobilfunknetz. Es erwacht erst dann wenn man es benötigt.


    Bei HSCSD sind die Kosten überschaubar. Zudem ist die Geschwindigkeit konstant. Auf Grund der niedrigeren Kosten nutzt man derzeit HSCSD wenn man große Datenmengen versendet und oder empfängt. Allerdings wird bei vielen Unternehmen auch hierfür mehr und mehr GPRS eingesetzt.
    Allerdings verhält sich HSCSD (bei E-Plus HSMD) wie ein Telefonat. Auch wenn man keine Daten überträgt und empfängt wird das Netz unnötig belastet.


    Wofür man sich entscheidet ist eigentlich egal. Einmal von den Kosten abgesehen ist GPRS eine feine Technik die viel bietet. Leider lassen die Netzbetreiber ihren Sprößling nicht gerne erwachsen werden. Was die Kosten belegen. Aber GPRS gehört die Zukunft. Und laut D2 und E-Plus wird an HSCSD nicht mehr viel verändert. Deren Zukunft liegt bei GPRS und UMTS.



    Norbert

    MFG


    Norbert

  • @all


    Vielen Dank für die hilfreichen Infos, jetzt bin ich wenigstens schon mal ein bisschen schlauer.... :top:

    Gruss schmaedo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!