E75 Email über WLAN empfangen -wie?-

• Hallo ich würde gerne von zuhause über mein WLAN mein Arcor Email-Konto auch von meinem Handy aus abrufen könnnen. Ich habe den Emai-Assistenten schon mehrmals ausgeführt aber das Konto sich nie verbunden.
    Kann mir jemand helfen wie man wo die richtigen Einstellungen macht ?

Gruß

Thomas

• natürlich, aber da steht dazu nix drin, nur das man den Assistenten ausführen soll. Genau das hab ich ja schon mehrmals gemacht aber anscheinend irgendwo was falsches eingestellt.

• Steht unter Mail Zugangspunkt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ok ich habe als Zuganspunkte überall mein WLAN ausgewählt. Wenn ich jetzt aber unter Office->EMail->E-Mail Assistent mein EMail Konto einrichte, funtkioniert das Konto irgendwie nicht. Ich kann weder Mails abrufen noch versenden. Könnte mir jemand sagen wo man z.B. die Einstellungen wie posteingangsserver, postausgangsserver ... richtig einstellt ?

• Mail --> Optionen --> Einstellungen --> Mailbox-Einstellungen

Sollte aber eigentlich auch in der BDA stehen.

• Das ist leider nicht so einfach, habe ich nämlich schon ausprobiert.
    Ich möchte das EMail Konto, das ich derzeit über Outlook abrufen (Pop3/Smtp) auf meinem Handy einrichten. Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht?

Gruß
    Thomas

• Also dazu gibt es definitiv 4 Seiten in der BDA! :rolleyes:

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Danlion:
    Weißt du was Pop3 für Nachteile mit sich bringt?
    Ein Arcor-pop3-Konto über den Email-Assistenten einzurichten sollte problemlos funktionieren. Du brauchst den Ein- und Ausgangsserver nicht manuell zu definieren, die Einstellungen werden automatisch erkannt.
    Bist du sicher, dass du eine Netzverbindung hast, wenn der Einrichtungsassistent läuft?

• Was habt Ihr alle mit der Bedienungsanleitung? Die kann man wie bei Nokia üblich schlicht wegwerfen. Außerdem ist das neue Messaging ist eine Zumutung, wenn es um das Einstellen geht. Wer dem Assistent sein Passwort anvertraut ist echt selber Schuld!

Danlion, hier findest Du die IMAP-Einstellungen und so umgehst Du den Assistenten …
    Bei der Sicherheit dann unbedingt SSL (IMAP) und StartTLS (SMTP; Port 587) angeben, sonst kann bei einem ungesicherten WLAN-Zugangspunkt jeder Deine Nachrichten mitlesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!