Was wird übertragen

• Bei Einwah über USB Stick und Sim Karte, welche Daten werden übertragen? Die Rufnummer der SIM ist klar aber wird die IMEI vom Stick oder so auch gesendet?

• Ach ja....
    Nachtigall, ick hör Dir trapsen. ;)
    Warum machst Du für die Frage einen neuen Thread auf? Du hättest die Frage ja auch in dem von Dir eröffneten Thread stellen können, in den Du die Komplettanleitung für das Surfen über Vodafone Internetflat hineinkopiert hast.

Da ich gerade nur per Mobilgerät online bin, überlasse ich es Dir oder anderen die X Threads, in denen die Frage beantwortet wurde, zu verlinken.
    (BTW: Dann erfährst Du auch, daß die Rufnummer dabei übrigens nicht direkt übertragen wird, sondern die IMSI.)

Ja, die IMEI wird natürlich übertragen. Ob sie derzeit auch z.B. zur statistischen Überwachung der Handyflat ausgewertet wird, ist wieder eine ganz andere Frage.
    Was sich viel leichter am WAP-Proxy erfassen läßt, ist der HTTP-Header und dabei insbesondere der User-Agent.
    Also wenn Du möglichst unauffällig über die Vodafone Internetflat mit dem PC oder Notebook surfen willst, benutzt Du ein leistungsfähiges Handy statt eines UMTS-Sticks als Modem und passt den übertragenen HTTP-Header des PCs an den des Handys an.
    Schreibt jemand dazu eine Punkt-für-Punkt Anleitung, die auch für die letzten Deppen verständlich ist? Früher wurde dafür z.B. Proxomitron verwendet, jetzt gibt es dafür bestimmt das passende Firefox-Plugin.

Jetzt darf man rätseln, warum ich das propagiere. :rolleyes: :cool:

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Also wenn Du möglichst unauffällig über die Vodafone Internetflat mit dem PC oder Notebook surfen willst, benutzt Du ein leistungsfähiges Handy statt eines UMTS-Sticks als Modem und passt den übertragenen HTTP-Header des PCs an den des Handys an.
    Schreibt jemand dazu eine Punkt-für-Punkt Anleitung, die auch für die letzten Deppen verständlich ist? Früher wurde dafür z.B. Proxomitron verwendet, jetzt gibt es dafür bestimmt das passende Firefox-Plugin.

Wie man den USER_AGENT manipuliert, habe ich zufällig vorhin hier erklärt, wo es allerdings darum ging auf dem PC trotz serverseitiger Browserweiche mobile Websites aufrufen zu können. Das ist bei Deinem Ratschlag dann aber ein meist wohl unerwünschter Nebeneffekt, denn man wird mit einem USER_AGENT eines Handys bei vielen Websites die mobile Version aufgezwängt bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!