P800: Internet + Email Einstellungen für eplus

  • Ich raff gar Nix mehr ....


    Moina!


    Also ich versteh jetzt echt nur noch Bahnhof ... der Eine meint "aktivier des" der Andere sagt "nein" .... beim Nächsten ist des Kennwort "eplus" dann wieder "internet" , oder doch "wap" ?


    Manmanman :confused: ich bin etwas verwirrt ...


    Ich will einfach nur mit meinem schönen P800 ins Internet (bevorzugt erst mal da hin: http://mobile.andreas-timm.de/ ).
    Das ganze soll über GPRS bei E-Plus gehen, und 0,6ct/kB kosten.


    Irgendwer muss doch die korrekten Einstellungen haben


    Bitte helft mir ich


    THX und Greets DvMo :)

  • @ Killing Zoe:


    Meine Einstellungen sind 100& richtig, ich verwende sie seit langem in diversen Handys.


    APN: internet.eplus.de
    benutzername: eplus
    passwd: eplus
    DNS: 212.23.97.2 (nicht zwingend nötig, einfach mal mit ohne Eintrag versuchen)


    Die Bezeichnungen für die einzelnen Punkte können natürlich auch leicht anderes im P800 sein.


    Als WAP Gateway IP empfehle ich dir das Gateway von Mobilix: 212.97.206.33


    Mit diesen Einstellungen wapst du für den besagten Preis. AFAIK benötigt das P800 nichteinmal ein Gateway, dürfte also eventuell auch ohne gehen.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Mobilix ?


    Hallo,


    kann mir mal einer sagen, was Mobilix ist? Kann im Internet keine Infos finden. Warum wird es billiger wenn man diese IP benutzt?


    Danke


    Greets
    Sascha

  • Re: Mobilix ?



    Wenn man das Original Eplus WAP Gateway nutzt ist dies nur mit dem APN wap.eplus.de nötig. Dieser verursacht aber viel höhere Kosten, da Eplus die Verbindungen über ihn im Standard Tarif mit 2,5 cent pro KB tarifiert.


    Geht man über den internet.eplus.de APN, der eigentlich für die PDA/Laptop Nutzung gedacht, wo grössere Datenmengen entstehen und von Eplus nicht für WAP gedacht ist spart man eine Menge, hier kostet ein KB nur 0,6 cent.


    Allerdings ist dies natürlich nicht mit dem Eplus WAP Gateway möglich, daher muss ein freies Gateway her. Das von Mobilix ist ein Solches, dies kann man netzunabhängig bzw. APN unabhängig nutzen. Es gibt noch einige andere, dieses hat sich aber als sehr zuverlässig herausgestellt.


    Ein WAP Gateway ist wie schon gesagt im P800 AFAIK nicht zwingend nötig, da das P800 dessen Aufbereitung der wml Seiten nicht benötigt und nicht die Vorkompilierung der Seiten benötigt, dazu dient nämlich ein WAP-Gateway. Der Sinn darin liegt, den rechenschwachen Handys diese Aufgabe abzunehmen.



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Hi Mickey!


    Du machst Dir ja echt Mühe mit mir :top:


    Aber es funzt trotzdem nicht - leider.


    - GPRS ist aktiviert, hab extra nochmal bei E+ angerufen um mich zu vergewissern.
    - Ich habs auch mit den Daten von der SE Homepage probiert -> niente. Ging nicht.
    - Hab auch verschiedenste, hier beschriedene, Konfigurations-Möglichkeiten getestet -> Kein Erfolg ....


    Es passiert immer das gleiche: Die Weltkugel unten in der Leiste erscheint und dann dieses komische durchgestrichene Hörersymbol. Dann erscheint folgende Fehlermeldung: "Aktivierung verweigert" und unten "fortfahren" . Gleichzeitig verschiendet die Weltkugel und wenn ich auf fortfahren klicke dann auch das Hörersymbol.


    Hoffe jemand kann mir helfen .... muss ich evtl. was im Opera noch einstellen? Oder muss ich neben dem Internetkonto noch etwas anderes einstellen/ändern/definieren oder so?

  • Moin,


    poste bitte einmal alle deine Einstellungen mit den entsprechenden Menüpunkten im P800, das wäre da Einfachste. :)


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Moina!


    Sorry dass ich erst so spät antworte, aber ich war/bin krank.
    So meine Einstellungen:


    1. Reiter "Server" :


    "Anmeldung erforderlich:" Haken gemacht = Ja
    "Benutzername:" eplus
    "Kennwort:" eplus / internet / gprs - ich habs mit allen 3 probiert
    "Adresse:" internet.eplus.de


    2. Reiter "Anmeldung" :


    "IP-Adresse automatisch abrufen:" Haken gemacht = Ja
    "Typ" IPv4 - hier gibt es noch : "IPv6", "IPv4-kompatibel" und "IPv4-zugewiesen".
    "IP-Adresse:" Nichts, also: 000.000.000.000
    "DNS-Adresse automatisch abrufen:" Haken gemacht = Ja - habe es auch mit Nein probiert.
    "Primäre DNS-Adresse:" 212.023.097.002
    "Sekundäre DNS-Adresse:" Nichts, also: 000.000.000.000 - habe es aber auch mit 212.023.097.003 probiert.


    3. Reiter "Proxy":


    "Proxy-Server verwenden:" Kein Haken = Nein
    sonst nichts verändert/aktiviert


    4. Reiter "Authentifizierung":


    "PPP-Erweiterungen aktivieren:" Haken gemacht = Ja
    "Authentifizierung:" Normal - hier gibt es noch: "Keine" und "Sicher"


    5. Reiter "Dienstgüte":


    "Header-Komprimierung:" Kein Haken = Nein
    "Vorrang": Garantiert - noch möglich: Hoch, Normal und Niedrig.
    "Verzögerung": Garantiert - noch möglich: Class1, Class2, Class3 und Optimal.
    Zuverlässigleit": Class 3 - noch möglich: Garantiert, Class1, Class2, Class4 und Class5.
    "Maximalwert": Garantiert - noch möglich: Class1, Class2, Class3, Class4 und Class5.
    "Durchschnittswert": Garantiert - noch möglich: Class 1 bis Class 18 und Optimal.



    So, das wars. Ich hoffe Du (oder irgend jemand anderes :p ) kann mir helfen!
    Haut rein und sagt mir was ich falsch gemacht hab :top:

  • Aktivierung verweigert


    Hi KillingZoe,


    ich habe heute ein Firmware Update gemacht und muss jetzt meine Internet Einstellungen neu durchführen - dabei bin ich auf GENAU dasselbe Problem gestossen, dass Du hier beschreibst.


    Konntest Du das Problem noch lösen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar, ich habe alle verdammten Einstellungen aus dem Thread ausprobiert, es kommt immer der Fehler "Aktivierung verweigert".


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!


    Viele Grüße
    luke24

  • hab ihr schon mal versucht, dass p800 unter systemsteuerung-->verbindung-->internetkonten-->authentifizierung-->bevorzugter modus von nur gsm (müsste laut der beschriebenen phänomene bei euch aktiv sein) auf automatisch umzustellen?


    vielleicht klappt es dann, weil es ja anscheinend an den internet einstellungen nicht liegt.


    greetz


    JohnnyT

  • johnnyt


    Danke für die Antwort, leider lag es daran auch nicht. Ich habe jetzt Nur GPRS eingestellt, das ist auch die Einstellung, die man von der SE Seite bekommt, wenn man die automatische Konfiguration per SMS anfordert.


    Ich vermute aktuell, dass es mit der neuen Firmware zusammenhängt (RF2 war das glaube ich, habe ich gestern beim Servive Point draufmachen lassen). Früher konnte ich ja problemlos ins Internet gehen, verflucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!