6303 - Wecker und Erinnerungen zu leise. Abhilfe möglich?

• ich habe seit heute das nokia 6303 und bin eigentlich sehr zufrieden. was mich immens stört ist die lautstärke des weckers und der kalendererinnerung. habe schon mehrere der vorhandenen töne probiert und auch eigene mp3s als ton verwendet. finde ich auf jeden fall deutlich zu leise. hatte vorher das 6233 (und das war auch schon leiser als beim 6230 und somit für mich an der grenze).

kann den leisen weck/erinnerungston jemand bestätigen bzw. weiß jemand, wie man da abhilfe schaffen kann?

möchte das handy nämlich eigentlich sehr gerne behalten. aber wenn die töne so leise bleiben ist es für mich leider in der praxis nicht ausreichend :-(

• Re: 6303 - Wecker und Erinnerungen zu leise. Abhilfe möglich?

Zitat

Original geschrieben von milovanovic
    weiß jemand, wie man da abhilfe schaffen kann?

eMail an Nokia schicken und das Problem schildern und hoffen, dass im nächsten Firmwareupdate nachgebessert wird. :top:

• das meinte ich damit nicht. denn so behalte ich das gerät sicher nicht bis zum nächsten firmware update. ist viel zu leise. kann nicht verstehen, warum nokia sowas auf den markt wirft. unfaßbar leise. wer soll davon morgens wach werden?

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ruftonlautstärke schon hochgedreht?

Die ist tatsächlich sehr leise, dabei kann der Lautsprecher viel lauter (Mp3, Radio...).

Das kann wohl nur ein Firmwareupdate beheben, deswegen die Idee mit den eMials an Nokia...

Warum die nicht mal ein Vorseriengerät einem Mitarbeiter mitgeben der das 1 Woche 24/7 BENUTZT verstehe wer will... ;)

• Als kurzfristige Lösung könnte man zumindest beim MP3 Weckton mittels Bearbeitungssoftware die Lautstärke hochsetzten.

Da gibt es einige Freeware-Tools.

• wenn man ein mp3 stück in der lautstärke erhöht (mit einem programm) wird es vom handy als weck bzw. erinnerungston trotzdem wieder gedrosselt. man erreicht damit keinen lautstärkegewinn leider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!